Vorwerk-Staubsauger reparieren

  • geschlossen

  • Scarecrow
  • 3896 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Vorwerk-Staubsauger reparieren

    Moin,

    wir haben noch einen etwas älteren Vorwerk-Staubsauger. Da unser anderes Gerät (Dirt Devil) nun zum zweiten Mal zicken macht wollten wir uns darüber informieren wie teuer eine Reparatur des Vorwerk-Geräts in etwa kosten würde, da Vorwerk ja für dessen Preise bekannt ist ;)

    Hat da jemand Erfahrungen gemacht? Kann man den Sauger auch zu normalen Haushaltsgeräte-Händler bringen?

    MfG Scarecrow
    "Homer,du bist dumm wie ein Esel und zweimal so hässlich. Wenn ein Fremder dich anspricht und mitnehmen will, nimm die Chance wahr!" - (Abraham Simpson)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Scarecrow ()

  • Das Problem ist, dass nicht die Bürste kaputt ist, sondern wohl der Motor. Die Bürste dreht sich normal, aber der saugt nich mehr.

    @Slate: Sei nich so böse :P

    P.S.: Danke für die Seite, die find ich gut ;)
    "Homer,du bist dumm wie ein Esel und zweimal so hässlich. Wenn ein Fremder dich anspricht und mitnehmen will, nimm die Chance wahr!" - (Abraham Simpson)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Scarecrow ()

  • Hi Scarecrow!

    Mit etwas Geschick, kannst Du ihn auch selber reparieren.
    Oft sind blos die Kohlenbürsten verschlissen oder das Lager ist defekt.
    Das Lager äußert sich z.B. so, wenn er laut wird und nichtmehr nachläuft.
    Wenn er aber richtig abgerannt ist, wie bei einer Bekannten von mir, dann bleibt blos den Motor tauschen und ob sich das rechnet, würde ich eher bezweifeln.

    MfG
    knitspacer
    [COLOR="Blue"]Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A.E.
    [/color]
  • knitspacer schrieb:

    Hi Scarecrow!

    Mit etwas Geschick, kannst Du ihn auch selber reparieren.
    Oft sind blos die Kohlenbürsten verschlissen oder das Lager ist defekt.
    Das Lager äußert sich z.B. so, wenn er laut wird und nichtmehr nachläuft.
    Wenn er aber richtig abgerannt ist, wie bei einer Bekannten von mir, dann bleibt blos den Motor tauschen und ob sich das rechnet, würde ich eher bezweifeln.

    MfG
    knitspacer

    hey,

    joww, meistens die kohle, aber kann auch sein wenn er nicht mehr saugt das was im ansaug propeller drinnen steckt, kommt auch vor,

    müsstest du mal das gehäuse abbauen und nachgucken, vielleicht ist auch nur ein stecker lose, ist ja alles nur gesteckt,

    kannst dir auch in der bucht was besorgen dafür oder ersatz-gerät,

    so habe ich es gemacht und habe so auch wiede r2 zum laufen gebracht,
    würde dir nicht empfehlen zu vorwerk zu gehen, denn die sind sauteuer und abzocker, seit sie mir mal den motor tauschen wollten für ein heidengeld , weil der angeblich durchgebrannt wäre, aber ich dann selber geguckt hatte und siehe da , es war nur ein nagel der sich im propeller gesteckt hatte, den raus , dann lief er wieder, damals 390euronen gespart für die reparatur von vorwerk.

    weis nicht wo du herkommst, aber bei uns gibt es auch vorwerkstände auf dem flohmarkt ode rauch schon mal bei sbk oder real oder sonstwo in grossen einkaufsmärkten, das sind freiberufler und reparieren auch, würde ich bevorzugen statt

    direkt vorwerk

    gruss

    nature
  • Meine Mutter hat mir gesagt, dass auf unserem Wochenmarkt so'n Kerl steht. Ich denke, dass wir das dann wohl wirklich bei dem machen lassen. Ich werd euch auf dem laufenden halten was kaputt war und was es gekostet hat ;)

    Danke für die Tipps,

    MfG Scarecrow
    "Homer,du bist dumm wie ein Esel und zweimal so hässlich. Wenn ein Fremder dich anspricht und mitnehmen will, nimm die Chance wahr!" - (Abraham Simpson)