Schon wieder verliebt.

  • Beziehung

  • Chiller95
  • 1466 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Schon wieder verliebt.

    Hallöchen.
    Für mein "Problem" muss ich ein wenig weiter ausholen.
    Es gibt da ein Mädchen, mit dem war ich nun schon 4x zusammen.
    Es war immer etwas besonderes. Wir waren wirklich wie füreinander geschaffen.
    Das letzte mal vor knapp 1 Jahr. Seit dem hatte ich auch schon einige Freundinninen aber nie war das Gefühl so wie bei ihr.
    Immer musste ich dran denken wie schön das doch immer mit ihr war.
    Bei unserm letzten mal zusammen sein (ich finde keine bessere Formulierung :D)
    hab ich nun Scheiße gebaut. Ich hab fremd geknutscht. Ab da an war dann irgendwie der Wurm drin. Deswegen haben wir uns auch wenig später getrennt.
    Naja seit ich mit meiner Ex auseinander bin, haben wir uns 1 mal getroffen & chillen in den Pausen immer zusammen. Irgendwie ist alles sau toll. Jeder Blick lässt mein Herz hochschlagen. Doch was soll ich den jetzt tun? Ich hab wirklich keine Ahnung wie sie in letzter Zeit so gelebt hat. Mit wem sie zu tun hat oder ob sie sich in irgendwen verliebt hat. Hat irgendjemand ne Idee? :confused:
  • Chiller95 schrieb:


    Es gibt da ein Mädchen, mit dem war ich nun schon 4x zusammen.
    Es war immer etwas besonderes. Wir waren wirklich wie füreinander geschaffen.
    Das letzte mal vor knapp 1 Jahr. Seit dem hatte ich auch schon einige Freundinninen aber nie war das Gefühl so wie bei ihr.
    Immer musste ich dran denken wie schön das doch immer mit ihr war.
    Bei unserm letzten mal zusammen sein (ich finde keine bessere Formulierung :D)
    hab ich nun Scheiße gebaut. Ich hab fremd geknutscht.



    Ähm, okay. Also entweder werde ich wirklich alt bzw. die Jugend von heute als frühreif zu bezeichnen ist die absolute Untertreibung. :eek:

    Nicht, dass ich die Möglichkeit dieser Dinge nicht anerkennen will, aber wenn Du in einem anderen Thread schreibst, dass Du 13[sic!] bist, dann muss ich mich doch ein wenig wundern, dass Du mit ihr schon 4x zusammen warst, ihr wie für einander geschaffen wart, es das letzte Mal vor knapp einem Jahr war (mit 12!? :ööm:) und Du seitdem schon einige Freundinnen hattest und nun auch noch fremdgeknuscht hast.

    Tut mir leid, doch sollte dies alles tatsächlich der Wahrheit entsprechen, dann klappt mir die Kinnlade aber sowas von herunter. Ansonsten muss ich annehmen, dass Du nicht wirklich 13 Jahre alt bist bzw. es hier ein bisschen nach Troll riecht. Oder Du hast für einen jungen Teenager – zumindest was diesen Thread hier betrifft – schon recht »ernsthafte« Probleme … :rolleyes:

    Liebe Grüße,
    —CentCom
  • ..
    Also nicht nur das ich in 1 Woche 14 werde sondern 4x mal ok..
    wir waren immer ca 1 1/2 Monate zusammen. Mit ner Pause von 2 Wochen.
    Ja Probleme hab ich aufjednfall :boing:
    Aber ne Antowrt shiet anders aus ;D
  • Das ist doch die Alte, die dich für den Macker hat sitzen lassen der dich versemmeln will, oder?
    Außerdem kannst sie gar nicht so sehr lieben, wenn du fremd knutschst. Oder pumpt ihr 13-jährigen euch schon bis zum Kontrollverlust mit Drogen voll?


    Bildlich stelle ich mir diesen und den anderen Thread so vor:


    Du bist verliebt


    Du küsst eine andere


    Sie haut ab



    Ihr neuer Macker macht dich fertig











    Euer Teenager leben ist sehr amüsant und spannend
    Vielleicht haben die meisten hier was falsch gemacht in ihrer Jugend

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pansenfresser ()

  • Okay, du wirst bald 14 (das mit dem »4x mal« habe ich jetzt nicht verstanden), das ändert aber am Sachverhalt an sich nicht viel, dass du in deinen jungen Jahren schon ein recht bewegtes Leben zu haben scheinst, was Mädchen betrifft.

    Was für eine Antwort erhoffst du dir bzw. was möchtest du hören? So sehr viele Optionen gibt es da nicht. Entweder du sprichst mit ihr, sagst ihr was du denkst/fühlst und fragst sie direkt oder – so dir der Mut fehlt – du schreibst ihr einen Brief, wo du deine Gedanken und Fragen in Ruhe zu Papier bringen kannst. Dann heißt es abwarten, ob und wie sie reagiert. Entweder sie antwortet dir oder nicht. Sollte sie sich nicht melden oder dir keine Antworten geben, so musst du das akzeptieren. Vielleicht hatte sie in der Zwischenzeit andere Freunde, vielleicht auch nicht. Ob sie dir darüber Auskunft gibt, entscheidet sie – und nur sie. Denn jeder von euch lebt sein eigenes Leben und trifft eigene Entscheidungen.

    Die zweite Option ist, nichts zu tun und abzuwarten, wie sich die Dinge entwickeln. Mit der dann herrschenden Ungewissheit musst du so lange leben, bis du dich doch traust, sie zu fragen, sich anderweitig die Möglichkeit einer Aussprache ergibt, sie dir sagt, dass sie dich noch mag oder aber sie einen neuen Freund hat und dich mehr als Kumpel sieht. Mehr (gangbare) Wege gibt es nicht; es sei denn, du willst sie hinter ihrem Rücken ausspionieren, was aber für sie einen Vertrauensbruch darstellen würde, sollte sie es herausbekommen und deine Chancen auf Antworten oder einen Neuanfang vollends zunichte machen dürfte.

    Nun, ich glaube dir, dass du sie magst, für sie schwärmst und vielleicht sogar in sie verliebt bist. Aber ich erlaube mir zu mutmaßen, dass das mit wahrer Liebe noch recht wenig zu tun hat. Das mag in deinen Ohren arrogant und gemein klingen, doch ich war auch einmal in deinem Alter und glaube, dass ich mich so weit gefahrlos aus dem Fenster lehnen kann, dies zu behaupten. Frage dich doch einmal selbst, warum ihr immer wieder zusammen und dann wieder auseinander wart. Und anderthalb Monate ist für eine Beziehung keine wirklich lange Zeit. Außerdem, wenn sie dir tatsächlich so wichtig war und du viel für sie empfunden hast, warum hast du dann eine andere geküsst? Wie hat sie sich in dem Moment wohl gefühlt, als sie davon erfahren hat? Wie hättest du dich gefühlt, hätte sie einen anderen geküsst?

    Ihr seid beide (von ihr kann ich nur annehmen, dass sie auch in deinem Alter ist) noch sehr jung und macht eure ersten Erfahrungen mit Freundschaften und Beziehungen, haltet euch schon für recht erwachsen, obwohl ihr der Kindheit noch nicht einmal komplett entstiegen seid und ihr eigentlich selbst noch nicht einmal wisst, was ihr wollt. Die erste Liebe – so sie es denn bei euch tatsächlich schon ist – ist etwas sehr schönes. Aber hier schon von einer gegenseitigen Bestimmung füreinander zu sprechen, scheint mir bei allem Wohlwollen und allen guten Wünschen doch etwas zu optimistisch und romantisch gedacht; zumindest, wenn und solange du nicht weißt, ob sie genauso darüber denkt.

    Verstehe mich nicht falsch; ich glaube gern, dass man mit 14 Jahren Liebeskummer haben kann. Aber er wird vergehen – auf die eine oder andere Art und Weise – und es wird sehr wahrscheinlich auch nicht der letzte in deinem Leben gewesen sein. Zum Erwachsenwerden gehört es dazu, Erfahrungen zu machen; manche sind positiv, andere leider nicht. Es gibt für fast nichts im Leben ein Patentrezept; auch nicht für deine Situation. Wenn Du nichts machst, werden sich die Dinge von allein entwickeln – entweder ihr kommt wieder zusammen (für wie lange auch immer) oder ihr bleibt/werdet (gute) Freunde bzw. werdet euch nur noch auf dem Flur im Vorübergehen grüßen. Selbiges kann passieren, wenn du mit ihr sprichst – nur schneller und endgültiger (egal, ob es nun gut um euch steht oder schlecht).

    Konzentriere dich darauf, was du für sie empfindest. Du wirst schon merken oder von ihr gesagt bekommen, ob bzw. dass sie einen Freund hat. Was aber im vergangenen Jahr bei ihr ansonsten passiert ist, geht dich nichts an. Selbst wenn sie andere Freunde gehabt haben sollte … gilt nicht gleiches Recht für alle? Schließlich hattest du ja auch keine Schwierigkeiten, Anschluss zu finden. Und ob sie es toll finden dürfte, dass du dich in der Zwischenzeit mit mehreren anderen Mädchen getröstet hast, wage ich zu bezweifeln. Selbst als ihr zusammen wart, hast du ein anderes Mädchen geküsst. Da bedarf es schon sehr guter Argumente, damit sie dir wieder vertraut.

    Liebe Grüße,
    —CentCom



    Nachtrag:

    @Pansenfresser:
    Stimmt. Da habe ich in meiner Jugend wohl definitiv etwas verpasst, deshalb ja auch mein