Verliebt in guten Freund

  • Beziehung

  • sweetie89
  • 9349 Aufrufe 70 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Verliebt in guten Freund

    hi...

    also ich hab seit einigen wochen ein kleines(!) Problem.

    Bin seit knapp 2 Jahren in einer Firma in der auch ein guter bekannter von mir arbeitet...durch ihn habe ich auch seine beiden guten freunde kennengelernt.
    eigentlich hatten wir die ganze zeit eher weniger miteinander zu tun, aber vor ungefähr 3 monaten hat mich einer der jungs auf meine icq nummer angesprochen und wir haben dann auch öfter mal geschrieben. er gab mir dann noch seine handynr. ..und naja.....seit 3 monaten sehen wir uns also häufiger, gehen zusammen mittagessen und am we ins kino...
    es ist meinem bekannten natürlich auch schon aufgefallenn das wir mehr als sonst zusammen sind..aber ich weiß einfach nicht wie ich das deuten soll....wir umarmen uns zwar immer zum abschied..aber ich weiß einfach nicht woran ich bin. ...als wir letztens geschäftlich unterwegs waren habe ich auch bei den beiden im zimmer übernachtet.....wir haben dann auch gekuschelt und händchen gehalten...aber irgendwie wars das dann auch schon...keiner hats angesprochen und naja....am we dann kino...dachte da könnte dann villt mal mehr sein...aber irgendwie is er wohl auch n bisschen schüchtern..weiß einfach nich was ich machen soll....würde ja auch den ersten schritt machen aber habe einfach angst das ich das die ganze zeit irgendwie falsch deute..zudem er sich seit 2 tagen auch nich gemeldet hat.....

    kann mir jemand helfen??
  • Also so wie ich das sehe hat er warscheinlich genau so viel angst davor den ersten schritt zu machen wie du ...

    Aber wenn ihr euch jedes Wochenende seht und kuschelt und händchen haltet _und_ du ihn liebst dann trau dich einfach den ersten Schritt zu machen !

    ansonsten denkst du warscheinlich später wenn du dich nicht getraut hast "hätte ich doch nur ..."

    Also No Risk No Fun !

    Wenn du dich traust dann geh mit ihm wie gewohnt ins kino und sprech ihn in einer ruhigen minute danach an und frag ihn ob er sich mer vorstellen könnte ..und dann ja wünsch ich dir viel glück ;)


    ps. das er sich 2tage nicht meldet hat in 99% Der Fälle _nichts_! zu bedeuten (is halt'n Mann^^)

    ich hoffe ich konnte helfen ;)

    mfg Ac280
  • sooo,neues problem....

    also wie gesagt hatte er sich ja seit dem letzten mal 2 tage nich gemeldet...
    tjaa, seitdem sind 1 1/2 wochen vergangen, und ich bin total depremiert..!
    er meldet sich eig gar nich mehr außer wenn ich ihm mal schreib, was nich oft vorkommt, da ich ihn ja nich irgendwie nerven will.....sonst sehen wir uns eig gar nimma, außer in der firma...und selbst da scheint es mir so, das er mir aus dem weg geht......kein gemeinsames mittagessen ect. mehr...weiß nich mehr was ich noch machen soll.......helft mir bitte!...
  • Ace280 schrieb:

    Also so wie ich das sehe hat er warscheinlich genau so viel angst davor den ersten schritt zu machen wie du ...
    (.............)
    ansonsten denkst du warscheinlich später wenn du dich nicht getraut hast "hätte ich doch nur ..."

    Also No Risk No Fun !


    So würde ich das auch mal interpretieren. Wenn da vorher schon bisschen was zwischen euch "gelaufen" ist, hat er jetzt wahrscheinlich schiss noch weiter zu gehen. Und wenn du dich auch nicht mehr meldest, ist er bestimmt nur noch verunsicherter, weil er denkt irgendwas falsch gemacht zu haben.

    Kurzgesagt, ihr traut euch beide nicht klare Sache zu machen, weil ihr befürchtet, nachher dumm dazustehen. Dabei könntet ihr schon längst glücklich zusammen sein ;)
  • Das sehe ich auch so!
    Jetzt sitzt ihr beide ganz dumm daheim und keiner getraut sich bei dem Anderen zu melden aus lauter Angst vor einer negativen Antwort!

    Ich würd mal sagen: mimm wenigstens du deine Finger aus deinem Hinterteil und ruf ihn an und mach was ab für einen Kinobesuch oder einen Kaffee trinken - und dann sag ihm ehrlich was du denkst - und das findet auch keiner der etwas Verstand und Anstand hat als blöde - und wer es dann doch als blöde oder lächerlich ansieht der ist es auch nicht Wert von dir geliebt zu werden.

    Habe ich mich einigermassen verständlich ausgedrückt?
    Spass muss sein... ;)
  • mhh ich weiß nich, hab so das gefühl das da was anderes dahinter steckt...:confused:

    villt n anderes mädchen? ....naja da er sich sonst eig. sozusagen darum gerissen hat, fast jede freie minute was mit mir zu machen, meint er jetz nur noch das er das ganze we unterwegs sei....super...:(

    ..kann zwar schon sein.,..is aber trotzdem komisch im gegensatz zu sonst...

    weiß langsam echt nimma weiter....er spricht zwar wieder mit mir..aber das wars dann auch schon.....wie gesagt, hat kein interesse was mit mir zu machen oder so.....und ich will ihn ja auch nich nerven,....

    jungs sind manchmal echt seehr anstrengend und undurchschaubar..!
  • An deiner Stelle würde ich ihn einfach darauf ansprechen.Warum er so komisch ist und nix mehr mit dir unternehmen möchte.Trau dich einfach dann weiß du wenigstens woran du bist.Denn so kann es ja auch nicht weiter gehen ;)

    Und wenn da ein anderes Mädel hinterstecken sollte,warum sollte er dann so komisch zu dir sein?Ihr wart doch vorher sehr gut befreundet und ich denke wenn es wirklich ein anderes Mädel ist dann hätte er es dir doch gesagt.

    Also trau dich es kann dir nur helfen
    [FONT="Franklin Gothic Medium"][COLOR="Blue"]Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht was Leiden schaft.[/color][/FONT]
  • So denke ich auch
    einerseits käönnte es sein dass er sich rumduckt und um eine Antwort herummacht, was aber eher weiblich wäre, dies würde aber auch auf eine Andere hindeuten
    Oder aber es kommen die beiden möglichen Antworten ziemlich direkt (je nach seinem selbstbewusstsein) und dann weisst du auch genau Bescheid!

    Jungs sind eigentlich nicht kompliziert wenn man sie direkt und gerade heraus frägt!
    Aber einerseits solltest du versuchen mit der Fragestellung nicht schon im Vorherein Porzellan zu zerschlagen (viele Frauen mache dies leider oft mit einer falschen, angriffigen Wortwahl) - wenn es nicht schon kaputt ist - und andererseits solltest du so gerade heraus fragen dass die Antwort ehrlich sein muss.
    Meinst du dass du das hin bekommst? Nur mit einer klaren Antwort weisst du genau was los ist.
    Spass muss sein... ;)
  • naja das problem ist, dass ich ihn jetzt schon zweimal gefragt habe was los ist und ob es irgendwie an mir liegt....er meinte nur nein es is nix und ich hätt auch nix gemacht...aber ich mein, hallo..?? ich bin doch auch nich blöd, selbt wenn ich seine sms von jetzt und von vor 2 monaten vergleiche, merkt man gleich das etwas nich stimmt.....seine verhalten is halt ganz anders wie sonst...und wie gesagt ich will ihn auch eben nich nerven..bin ja kein kerl, weiß nich wie das so mit euch is..:)

    aber ich bin halt mit der gesamtsituation unzufrieden...:confused:
  • Hmmm, wenn da sso ist frag ihn direkt, warum er dir aus dem Weg geht - und frag ihn ob da eine Andere sei, dan soll er doch auch bitte ehrlich sein!
    Sei einfach zu ihm ehrlich dass du dich in ihn "versossen" hast - und verlang die ehrlichkeit seinerseits aber auch!
    Spass muss sein... ;)
  • wieso so kompliziert? schnapp dir einfach seine Hand um sie zu halten, knutsch n bisschen mit ihm. Wenn sich dann nichts tut, mach dir keine weiteren Hoffnungen, sag als Entschuldigung "oh meine Hormone spielen verrückt" oder so, ihr Frauen könnt das eh besser :P
    Offen darüber sprehcen ist so wie wenn ich vor dich hinstehe udn mit ner Stimme, wie wenn gerade einer gestorben wäre, sage "ich liebe dich"... versteh mich nich falsch, aber so "Lippenbekenntnisse" wie ne spontane Knutscherei sind a) eindeutiger b) mit positiven Emotionen gespickt - auch bei uns Männern.
    Schätze mal er denkt sich einfach nichts dabei, es ist normal, dass du um ihn rum bist, er hat männliche Charakterzüge (darauf geh ich jetzt nicht einzeln ein, sonst stünden hier mehrere Seiten zu lesen) und deshalb liebst du ihn. Ist alles so einfach. Auch ne Frau kann den ersten Schritt machen - physisch gesehen, nicht psychisch ;)
    Wird dich einiges an Überwindung kosten zum Kuss anzusetzen, dafür wirst du ne schöne Zeit haben, falls aus euch was wird. zudem hast du ne Vorstellung wie es sich für uns Männer anfühlt ne fremde Frau anzusprechen, vorallem wenn du das noch nie gemacht hast. Ich habe gerade dein Weltbild von Männern zerstört? Kommt vor ;)
    Kleine Motivation: Augen zu und durch :P

    gruß
    Nico
    [size=1][font="Fixedsys"][/size]
  • N1GHT-R1D3R schrieb:

    knutsch n bisschen mit ihm. Wenn sich dann nichts tut, mach dir keine weiteren Hoffnungen, sag als Entschuldigung "oh meine Hormone spielen verrückt" oder so


    :D:weg::D
    Du bist echt der Hammer NIGHT-RID3R, bei deinem super Ratschlägen wundere ich mich, warum du die stelle von dem EX Love-DOC,ter RinTinTigger nicht übernommen hast..:rolleyes:

    Zu sweetie89, kann ich nur sagen, vergiss es, schau dich nach was anderem um, anstatt nur mit dem Gedanken zu leben "liebt er mich,liebt er mich nicht" oder nimm bei diesem Quiz teil, denn sowie hier alles gesagt wurde, deiner seids, sehe ich schwarz für dich.


    Uludag
  • mhh also beim quiz hab ich 50 %....naja is ja immerhin fifty-fifty chance..;)

    naja desweiteren werd ich mal sehen was sich ergibt....
    ganz ehrlich, was N1GHT-R1D3R sagt finde ich gar nich so schlecht...jetzt sind eh sauviele weihnachtsfeiern bei uns.....und da man mit ein wenig! alkohol n bisschen mutiger is werd ichs da einfach mal probiern.....villt hab ich glück und es hängt irgendwo ein mistelzweig,;) werde ich es mal versuchen, wenns es nich klappt hab ich eben den mistelzweig als ausrede....:confused:

    naja villt tut sich ja heute noch was..werde euch auf jeden fall auf dem laufenden halten.....

    und danke für die tipps....
  • Kluge Idee! ;)
    Weihnachtsfeier (und Alohohl) zu nehmen - nicht schlecht ;)
    Ich merke aber auch dass du es bereits nicht mehr so verbissen nimmst und auch Humor reinstreust - das ist -für mich schon mal - das Allerbeste daran :)
    Viel Glück - in welcher Hinsicht auch immer!
    Spass muss sein... ;)
  • sweetie89 schrieb:

    ....und da man mit ein wenig! alkohol n bisschen mutiger is werd ichs da einfach mal probiern....


    Alkohol sollte eigentlich keine Basis für eine künftige Beziehung sein, denn der Alltag kehrt dann schneller ein, als dir lieb ist und der Katzenjammer wäre um so größer.


    btw.: Quiz:
    Muss nicht wirklich sein, dazu ist es dann doch eher schlecht gemacht. ;)
    Oder hätte jemand gar Lust, seinen Partner in einer Lotterie zugelost zu bekommen?
    :D :D
  • Hey Faehnrich,
    sweetie schreibt von "ein bisserl"!
    Das heisst nicht dass sie huckevoll ist sondern dass sie sich selber immer noch im Griff hat - und kann es so natürlich auch gut ausprobieren
    Somit hat sie sich schon völlig gute Gedanken gemacht mit einem vorläufigen Top-Ergebnis!
    Spass muss sein... ;)
  • es gibt einen Trost

    Hallo sweetie!
    Wie auch immer es bei Dir ausgeht - ihr beide werdet dabei Lebenserfahrung sammeln. Und die ist es, die alles in Zukunft leichter macht.
    Wenn Du mal älter bist (über 30 oder 40), wirst Du wissen, was ich meine.
    Die meisten Menschen lernen irgendwann, wie man in solchen Situationen vermeidet, jemanden zu verletzen oder verletzt zu werden.

    Ich bin für Klarheit. Zuerst mußt Du Dir klar werden, was Du willst. Ob Du wirklich eine Beziehung mit ihm willst.
    Wenn ja, dann frag ihn, wie seine Traumfrau sein soll. Wenn die Beschreibung auf Dich zutrifft, weißt Du, was los ist.

    Gruß, schnueppi
  • Ach jeh schnueppi,
    Das gehört jetzt aber nicht mehr dazu, hat Sweeiy die wichtigste Eigenschaft schon erkannt: die Offen- und Ehrlichkeit!
    Was denkst du warum viele Beziehung ohne dies gar nicht funktionieren - und MIT diesen Grundzügen sogar offene Beziehungen funktionieren?
    Also meiner Meinung nach ist Sweety nicht auf dne Kopf gefallen - und sie erkennt auch was wirklich wichtig ist - wenn es jetzt halt auch noch einen Schluck mehr braucht um das dann auch durchzuführen... ;)
    Spass muss sein... ;)
  • @ jonnyswiss...

    danke dir erstmal das mir jmd mut zuspricht.....

    und naja, es stimmt ganz so verbissen seh ich das auch nich mehr.....ich seh nämlich nich ein warum ich mich so fertig machen soll....mir gehts jetzt schon seit 2 wochen so ********, und so langsam muss das mal aufhören...:)...

    ich weiß das ich ihn sehr mag..und alles weitere liegt bei ihm..ich versuch mein glück und entweder es klappt eben oder nich...dann weiß ich aber wenigstens woran ich bin, und brauch mir da keine gedanken mehr zu machen...

    zumal es schon soweit is, das mich das bis in meine träume verfolgt, was nich gerade sehr hilfreich is.....:confused:
  • sweetie89 schrieb:

    @ jonnyswiss...
    danke dir erstmal das mir jmd mut zuspricht.....

    Gerne, doch erkannt hast du es ja selber ;)

    sweetie89 schrieb:


    zumal es schon soweit is, das mich das bis in meine träume verfolgt, was nich gerade sehr hilfreich is.....:confused:

    Da kann ich dir - als alter Hase - nur sagen dass es wirklich kein einziger Mann - aber auch keine einzige Frau dieser Welt wert ist, dass man sich für diese Person aufopfert oder kaputt macht!

    Vergiss nie, dass DU die wichtigste Person in DEINEM Leben bist - da kann ein Mann höchstens vorläufig mal die zweitwichtigste Person sein...;) (das hat aber jetzt gar nichts mit Überheblichkeit zu tun, aber viel mit Selbstbewusstsein - und Emanzipation, was viele aber bestimmt auch wieder falsch auslegen!)

    Vorläufig deshalb weil - wenn du mal Kinder kriegen solltest - die dann garantiert diese 2. Stelle einehmen werden/sollen!

    Ähm, warum "nur" 2. Stelle? Das würde etwas länger dauern um dies zu erörtern - und ist jetzt zu diesem Zeitpunkt auch mal nicht so wichtig.

    Aber wenn es dich irgend wann mal interessiert: schick mir dann mal eine P/N... ;)
    Spass muss sein... ;)
  • Hey, teak it easy - und überleg mal ganz genau (und akzeptier auch die Zusammenhänge dazu!) was ich dir in der P/N geschreiben hab!
    Aber eben: ich hab ja keine Ahnung ob du DAS auch verstanden hast!
    Und sonst: du findest jederzeit einen besserren - ja,ich weiss, nicht DEN EINEN, aber sicher bessere... ;)
    Shit, das kommt bei dir ja im Moment gar nicht an.... :eek:
    Spass muss sein... ;)