Camcorder bis 500 Euro

  • Beratung

  • UED
  • 908 Aufrufe 0 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Camcorder bis 500 Euro

    Hallo alle :)
    Ich hoffe, in diesem Bereich kann mir jemand eine möglichst gute Camcorder (bitte keine Digitalkamera) bis 500 Euro empehlen. Ich möchte noch kurz aufzählen, was persönlich mir wichtig wäre


    Bei der Camcorder wäre ist für mich vor allem wichtig, dass die Videoqualität gestochen scharf Qualität ist, am Besten sogar HD-Qualität (1080p / 1080i).
    Dabei wäre mir wichtig, dass möglichst wenig mit interpolierten Megapixeln gearbeitet wird.
    Was noch die Videoqualität angeht, sollte schon mindestens ein 10 Megapixel Sensor in der Camcorder sein, ich kenne zu genüge Kameras, die gerne von 5 auf 12 oder mehr Megapixel "hochskalieren".

    Ich weiss, dass es nicht sehr einfach ist, eine sehr gute Videoqualität für 500 zu kriegen ist. Deswege möchte ich noch aufzählen, worauf ich verzichten könnte, was für andere ein Muss wäre:
    - Touchscreen brauche ich gar nicht, sowas drückt nur den Preis
    - Bildstabilisator ist auch unwichtig (wenn, dann bitte keinen Software-Stabilisator)
    - Sound-Qualität ist nicht wichtig
    - Akku-Laufzeit kann ruhig niedrig sein

    Einsatzzweck: Eigentlich nur sonnige, meist ruhige Außenaufnahmen, was für eine Camcorder einfac sein sollte. Intelligente Beleuchtung oder sowas brauche ich nicht.

    Kurz und knapp: Eigentlich suche ich eine Camcorder, welche eine hervorragende Videoqualität bietet, dafür aber auch auf vieles verzichtet (bitte siehe oben Stichpunkte).
    Hoffentlich könnt ihr mir etwas empfehlen ;).

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von UED ()