Netzpolitik

  • Allgemein

  • quo_vadis1
  • 1846 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich war mal wieder ein bischen im Netz. Dabei bin ich "zufällig" auf etwas recht interessantes gestossen, was die komplette Internetgemeinde unter der neuen Führung von Schwarz-Gelb erwartet :







    Was haltet ihr davon, und vor allem die Frage : Was wird da auf die Internetgemeinde zukommen ?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von quo_vadis1 () aus folgendem Grund: Bitte schliessen

  • Kurzum ;)

    auch hier ist der Koalitionsvertrag
    Larifari :rolleyes:

    Es wird sich nicht festgelegt,
    lässt sich alle Optionen möglichst offen,
    gibt sich aber einen liberalen Anstrich,
    der aber bei genauerem Hinsehen blitzschnell abblättert.

    Nach Merkel 2.0 beta (Updates necessary)
    bekommen wir jetzt also auch noch die Guidomania ....
    Die Grafik ist zwar (scheinbar) geil, aber Bugs ohne Ende gibt's im Abo gratis inklusive :D

    Surfen trifft also weiterhin auf GegenWellen

    muesli

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von muesli () aus folgendem Grund: Rechtschr.

  • tja... ich war wohl etwas langsam beim lesen...
    aber muesli hats, für mich gesehen, nicht besser ausdrücken können.

    bei mir hat sich irgendwie folgendes szenario entwickelt:

    surfen darf jeder, auch kinder. allerdings nur in verbindung mit der eigenen bundes-registrierungs-nummer, welche ja beispielsweise auf dem sozialausaweis steht.
    wer dann dabei sich daneben benimmt, wird verknackt, ob gleich beim ersten mal oder dritten läßt man ja offen und wartet auf "den großen bruder" eu.
    und ja... aufgrund der zusammenführung dieser und anderer gesammelten daten über surfverhalten, kaufkraft (und natürlich die einkäufe) etc, kann dann natürlich jeder jederzeit seine lieblingsmusik abrufen oder eben auch film, wenn er dafür auch bereit ist zu zahlen. mails an freunde werden ja automatisch mitgelesen und zensiert, bzw. gelöscht und auch hier: money talks, sprich wer zahlt is klar im vorteil.

    alles in allem:
    irgendwie erinnert mich das alles sehr an einen bestimmten film... glaube 1984 hieß der.

    schön, daß wir ein internettechnischer wirtschaftstandort sind, und alle (naja fast) haben internet... nur... keiner wills dann benutzen...
    [COLOR="Magenta"]Bin ab 2.9. erstmal nicht online. "umzug"[/color] => Beachtet mein Blog.
    User helfen Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren
    Haltet euch an den Ehrencodex hier im Board