startseite ändert dauernd


  • Triple_K
  • 972 Aufrufe 11 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • startseite ändert dauernd

    Hi Leute


    also ich hab ein prob : immer wenn ich neustarte verändert sich meine startseite ! ich habe windows me und den IE 6.0 ( glaub ich )

    ich kann sie zwar ändern aber nach einen reboot isses wieder verändert

    ein freund meint ich müsste den Eintrag in der Registry löschen aber wie mache ich das ?:confused:

    ich glaub zwar das es diesen Thread hier schon gibt aber unter einem anderen widows

    wäre für Hilfe sehr dankbar
  • ich hatte ein ähnliches prob mit xp!als ich ins netz gehen woltle und normalerweise die t-online seite erhalte,kam eine suchmaschine(name weiß ich grad nicht mehr)!habs dan 3mal umgeändert und dan klapte es plötzlich!kanste ja mal in der regy nach einer ähnlichen bezeichnung gucken,vielleicht ist nen dialer der das verändert:confused:
  • hi!!

    das problem, das du mir schilderst glaube ich auch schon gehabt zu haben!
    verantwortlich ist die datei "update12.js" im windows-verzeichnis (wenn du das file manuell killst sollte das auch abhilfe schaffen!)

    wenn nicht killst du die spyware mit dem CWshredder den du von f*p://f*p.freenet.de/pub/filep…urity/cwshredder_1473.zip saugen kannst.

    cya
    christoph


    keine direkt downloadlinks posten!!!
    verwarnung schenk ich mir, da du neu bist und helfen wolltest
  • Hatte auch son ähnliches prob, bei mir handelte es sich um einen Scriptvirus, da hat das regedit auch nicht viel mehr geholfen. Beste möglichkeit wäre das ganze mal mit Spybot und Ad-aware zu scannen. Die zweite möglich keit (falls es doch geht) die regedit einträge ändern dazu in den reg. editor und dann auf

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\main

    und dann im rechten fenster den eintrag Start Page ändern die dritte möglochkeit formatieren ^^
  • sorry wenn ich damit anfange, aber ich sehe immer öfter dieselben probs mit spyware/dialer/etc..

    Kleiner tip an alle: Browser wechseln!
    hatte selbst die Nase voll von Popups, Dialern, etc... ich benutze seit einiger zeit den Firebird [jetzt Firefox] - gefällt mir saugut! schnell, tabs, popupblocker und jede menge plugins!
    w*w.mozilla.org/products/firefox

    oder

    Opera 7.x!

    Und am besten Outlook auch gleich kicken -> mozilla thunderbird :)
  • also hab jetzt den webshredder laufen lassen und dieses Geniale ding hat alles wieder repariert !!

    danke für die Tips kann geclosed werden !!!

    den webshreder kann ich nur weiterempfehlen


    Triple_K