Flash - 3D ??


  • brucky
  • 1246 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Flash - 3D ??

    Hy erstmal!

    Wie kann ich eigentlich in flsh einfach mit 3D objekten arbeiten?
    Muss ich da immer Bilder von nem 3D-Programm rendern lassn oder eght das auch einfacher?

    mfg
    brucky :hot:
  • Hi

    also um 3d animationen in flash zu haben,musst du das in den jeweiligen programmen (3dsmax,cinema4d,bryce4) modelieren und rendern,dann die bilder importieren....anders geht dass nicht,deswegen sind solche sites wie derbauer auch nicht jetzt mit 1nem mausklick nachzumachen......die einzige möglichkeit in flash "3d"effekte zu machen,ist mir verläufen und schatten zu arbeiten.....

    Es gibtn proggi,dass nennt sich swift3d ...damit kann man vektor aniamtionen machen,diese sind dann aber auch im comic stil .....

    Vielleicht integiret in ferner zukunft Macromedia 3d Funktionen in Flash

    mfg

    Nobody2k
  • Dann muss ich wohl oder übel so weiter machen :(

    Von Swift3D hab ich auch gehört soll echt nicht so gut sein!

    Also dann mal danke für die schnelle Antwort!

    Ich hoff die integriern da bald was!

    mfg
    brucky :hot:
  • hi!

    also was Nobody2k sagte stimmt nur zum teil ...

    richtig: proffessionelle 3d animationen gibbet leider nicht so leicht für flash ... also was wirklich gut aussieht ist einfach in cinema was bastel und dann die pic importieren!

    falsch: es gibt neben swift3d noch weitere proggs wie zb. vectra 3d und amorpium ...
    amorphium hat in der version 1.1 eine swf export funktion! nur das programm finde ich sehr schwierig, heftiger als 3d max!! :( und vectra gibbet als stand alone und als 3d max plugin .. also wer max kann, ist mit vectra wohl gut bedient!
    desweiteren gibt es auch für kleine lösungen 3d flash animator .. ist ganz witzig, einfach und halt nix komplexes!!

    und als letztes hast du natürlich noch die möglichkeit, wenn du gut in mathe bist so was zu coden ;) :P
    aber wer will das schon? ;)