Brenner erkennt keine 800er Rohhlinge


  • penelope
  • 1001 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Brenner erkennt keine 800er Rohhlinge

    Hallo Ihr Lieben ;) ,

    hab da so ein bissel ein kleines Problem... Mittlerweile hab ich ganze Sache mit dem Brennen im Griff und bin mächtig stolz auf mich :D <- hätt ich nie geschafft ohne Eure tatkräftige Unterstützung!!!

    Jetzt habe ich noch folgendes Problem: hab mir nen Sony Vaio gekauft, der ist mit einem Sony DW-U12A DVD+-RW Brennlaufwerk ausgestattet. Soweit, so gut...

    Mit 700MB Rohlingen läuft alles prima!! Wenn allerdings ein Filmchen mal was länger ist und ich versuche, es auf einen 800er zu brennen bekomme ich die Fehlermeldung No-Disc in recorder..

    Ist das lediglich eine Einstellungssache oder nimmt der Brenner CDs nur bis 700 MB und ab dann nur noch DVD??

    Bitte um eine für Blondinen einfach verständliche Antwort :P

    DANKE!!!

    penelope
  • könnte gut sein, dass es am brenner liegt! bei mir war es auch so, die firmware war anscheinend nicht dafür geeignet!
    wenn er die 700er erkennt dann müsste er, sofern kompatibel auch die 800er erkennen. wenn nicht -> inkompatibel!
  • dein brenner unterstützt von haus aus KEIN überbrennen :(
    - ein (offizielles) firmwareupdate ist (noch) nicht erhältlich :( :(
    vielleicht schreibst du mal direkt an sony - oft gibts interne updates die (aus welchen gründen auch immer...) nicht veröffentlicht werden

    viel glück :)

    greetz

    janus
    --=== wanna receive a smile? - give a smile! ===--
    oooo
    wanna see my BL?
  • Vielen Dank für die prompte Hilfe!!!

    Hab das Überbrennen schon eingestellt... nützt gar nix, da er die Rohlinge überhaupt nicht annimmt... er tut so, als wär überhaupt keine CD im Laufwerk...

    Woher krieg ich Doofi dennn die neuste Firmware und ist die dann einfach zu installieren? Ich bin nämlich ein Nixblicker ;)

    penelope