Prob beim synchronisieren PALM m100


  • blind_cow
  • 691 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Prob beim synchronisieren PALM m100

    hi,

    ich besitze einen Palm m100, den ich normalerweise über das an den Com Port eingesteckten HotSync Kabel synchronisiere. Seit heute morgen klappt das Synchronisieren nicht mehr. Der bleibt irgendwie immer kleben beim versuch den Kalender zu syncen.
    Was mir dann aufgefallen ist: Im Palm Desktop kann ich keine HotSync einstellungen mehr vornehmen (ich wollte mal den kalender vom sychen rausnehmen, um zu schauen ob es nur am kalender liegt - da habe ich es gesehen).

    Hat jmd. eine Vorstellung, woran es liegen könnte? Ich habe sowohl am Palm noch am PC was geändert :confused:
  • so, habe es irgendwie geschaft im PalmDesk die HotSync Einstellungen zu ändern. Habe mal den Kalender da raus gelassen und es funktioniert einwandfrei.
    Habe PalmDesk neuinstalliert und den Palm "formatiert" trotzdem wieder der Fehler (das Hängenbleiben) beim Kalender.

    ich verzweifel langsam....
  • Du musst grundsaetzlich mit Palms sehr ...SEHR vorsichtig sein (bezüglich installation von Programmen etc.) .Grundsaetzlich installiere ich alle Programme mit Pilot Install. Das trennt schon mal die Ressourcen... Auf keinen Fall illegale Software installieren (erst scheint alles zu funktionieren aber wenn man den Palm dann braucht, ist er ganz schnell weg).

    Dann wenn möglich alles auf Speicherkarte installieren was geht...(schont Handheld-Ressourcen).

    Und weiterhin nur das wichtigste drauf machen.

    Das ganze mag jetzt wenig mit deinem Problem zu tun zu haben, aber das sind alles Faktoren die zu solchen Sachen führen. Und wenn es soweit ist findet man so gu wie nie den Fehler und dann hilft nur ein Hard-Reset.

    Vorteil des Palms ist dann halt aber wenn mal was ordentlich läuft , dann wird das auch so bleiben (nicht wie bei den Kollegen von M$)
  • Original geschrieben von Hannibal_Lecter
    Vorteil des Palms ist dann halt aber wenn mal was ordentlich läuft , dann wird das auch so bleiben (nicht wie bei den Kollegen von M$)


    ich weis ja nicht was du für probleme hattest aber bei mir auf dem loox läuft alles ohne probleme ... und dort ist noch nie was passiert z.b. das ich nicht syncen konnte ..das einzige wo ich mal ein problem hatte war mit avantgo aber ansonsten läuft alles vom feinsten ...ich z.B. würde mir nie nen palm holen