Pinnacle Video Studio

  • geschlossen

  • hulligulli
  • 2363 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Pinnacle Video Studio

    Holla! :bier2:

    Ich brauche in Pinnacle Video Studio eine Zeitlupe.
    Meines Wissens kann man das mit dem Effekt "Geschwindigkeit" machen.
    Wenn ich den allerdings anzuwenden versuche, bleibt das Vorschaufenster bei der mit dem Effekt bedachten Szene schwarz. :(

    Wie kommt das, mach ich was falsch, was kann man da machen, gibt es noch eine andere Möglichkeit (abgesehen von der Verwendung eines anderen Programmes)? :confused:


    Gruß,
    hulligulli
    :bing:
  • Hallo,

    der Effekt muss glaube ich frei geschaltet sein,

    das Problem mit dem schwarzen Vorschaubild besteht bei mir auch,

    nur die ersten ca. 3 Sek. sind real angezeigt, dann schwarz,

    nach dem Speichern des Clip wird er in der Vorschau aber langsam angezeigt,


    so sollte es gehen: den gewünschten Clip auf der Timeline markieren,
    danach TOOLBOX-Videoeffekt hinzufügen-Videoeffekte-Zeitraffer-Geschwindigkeit wählen und mit OK bestätigen.

    Es öffnet sich ein Bearbeitungsfenster wo die gewünschte Geschwindigkeit eingestellt werden kann.



    Von langsam (0.10) Zeitraffer bis Schnelllauf (5fache Normalgeschwindigkeit).


    hoffe das hilft Dir weiter

    Gruß

    Sander
    [SIZE="1"]
    Uploads von mir 1 2 3| Blacklist | Man bedenke: ohne Upper, keine Leecher | Sterne in der Bewertung richtig vergeben
    [/SIZE][SIZE="1"][B]Bitte keine Linkanfragen mehr stellen, bin längere Zeit nicht da!!![/B][/SIZE]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sander ()

  • Danke für deine Antwort! :)

    Der Ablauf des Effekts war mir bereits bekannt.
    Genau so funktioniert es bei mir leider nicht.
    Auch nicht nach dem Speichern.
    Freigeschaltet sind alle Effekte.

    Der Vorschaubildschirm wird und bleibt schwarz, sowie ich die Geschwindigkeit im Effekt einstelle.
    Zudem ändert sich in der Timeline das Symbolbild des Clips vom Videoausschnitt zu einem hellgrünen Fragezeichen auf schwarzem Grund.
    Ein Overlay, das gleichzeitig mit dem geänderten Clip läuft, wird weiter angezeigt. Nur der geänderte Clip nicht. :(

    Gruß,
    hulligulli
    :bing:
  • Hi Hulligulli !

    Vielleicht liegt's auch daran, dass Du das sofortige Rendern der Effekte einstellen mußt.
    Das geht irgendwo in den Einstellungen (nur bei entsprechender Hardware).


    Kanns leider i.M. nicht genauer angeben, da Prog auf anderer Partition ist...

    Ist der Bildschirm denn auch nach vollständig gerendertem Video, also z.B. beim Abspielen der ISO oder des Videos noch "Schwarz" an dieser Stelle? (wäre dann obiges Problem ja nur bei der Vorschau ...)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tanzmusikus ()

  • Hintergrundrendern ist bei mir aktiviert. Das Video wird also immer erst vorgerendert. Der Vorschaubildschirm bleibt bei der Geschwindigkeitseffekteinstellung schwarz, egal ob Hintergrundrendern aktiviert oder deaktiviert ist. :rolleyes:
    Es geht auch nur um diesen Effekt. Der Vorschaubildschirm ist nur schwarz, wenn ich diesen Effekt aktiviere und auch nur auf dem betreffenden Teilstück (Clip).
    Nehm ich den Effekt wieder raus, ist der Clip wieder sichtbar.
  • Hi hulligulli !

    Also bei geht's astrein-super-mein-lieber-scholli ... :D
    Gerendert wird das Effekt zweimal: hell+dunkel-grün, dann orange.

    Da fällt mir auch nix anderes ein als:
    Schätze, deine Datei für dad Effekt ist defekt.
    Installiere das Standard-RTFX-Tool nochmal.
    Wenn das nicht hilft, repariere Studio mal.

    Viel Glück!