Der Beste Döner is mit.....

  • Diskussion

  • Donkalleone
  • 2319 Aufrufe 11 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Der Beste Döner is mit.....

    Was ist eurer Meinung nach der beste Döner?
    Kalb oder Hähnchen und Was drauf?

    Meiner Meinung nach ist der beste döner so.
    2/3 vom Fleisch (kalb) dann ne spezial soße (Tzatziki mit der scharfen roten soße vermischt[perfekte schräfe]) , daurafhin ne dicke lage tomaten, geraspelter feta und der rest des fleisches. In Alufolie packen für 3 min (oder kurz in de pizza offen) und jummy^^
  • Also der Dönerladen meines Vertrauens macht ordentlich viel Kalbsfleisch, eine eigene Tzaziki-Soße, Tomaten, grünen Salat, Zwiebeln (ganz wichtig), Peperonis, Schafskäse und eine Art von Weißkohl oder Krautsalat drauf. Sehr sehr lecker und richtig dicke Taschen^^ Hab noch keinen besseren Döner gegessen.
    Natürlich darf das "Auch bisschen Scharf?" nicht fehlen^^

    MfG Scarecrow
    "Homer,du bist dumm wie ein Esel und zweimal so hässlich. Wenn ein Fremder dich anspricht und mitnehmen will, nimm die Chance wahr!" - (Abraham Simpson)
  • Totes Schaf, will sagen Lammfleisch, dazu Tomaten, Tzatziki, Weißkraut und ne RICHTIG scharfe Soße. Die bekomm ich beim Türken meines Vertrauens nur gegen Nachfrage - sie ist wirklich brutal scharf ;)
    Unser gemeinsames Leben heißt Offenheit, Herzlichkeit, Freundschaft, Mut zum Widerstand und der Glaube, dass es immer besser wird.
    Wer so offen ist, muss Fragen stellen, kann lebensverachtende Verhältnisse nicht akzeptieren sondern muss sich wehren, muss kämpfen gegen die, die das Leben verachten und die, die davon profitieren!
  • also mein lieblingsdöner besteht aus den zutaten:
    pizzabrot (in der typischen dönerform), kalbsfleisch, salat, zwiebeln, KEINE tomaten, und eine eigene geheimsouce die verdammt gut schmeckt
    und dann noch ein bisschen scharf gehört noch drauf :D
    [SIZE="2"]Eine Raubkopierte Version von Windows 1.0 wurde vor ca. 20 Jahren in einem Atomkraftwerk in Tschernobyl verwendet.[/SIZE]
  • ich find am wichtigsten sind die soßen, bzw. wie sie "aufgetragen" werden. in meiner heimatstadt wird der döner gemacht und dann recht lieblos das tzaziki oben drauf geklatscht.. das ist scheiße dann ist es oben matschig und unten trocken
    bei meinem lieblings dönerladen im pott werden die soßen ins brot gepinselt, erst ein leichtes tzaziki, dann wennman mag ne würziges kräuteröl und und gut scharf drauf

    bei fleisch ist kalb toll, aber ich mag auch ganz gerne geflügel, hauptsache es ist kross und lecker und keine lauwarme, labbrige fettpaste die der typ mir aufs brötchen semmelt

    was gemüse angeht.. hm.. alles drauf, krautsalat, rotkohl, salat, gurke, tomate, zwiebeln..
    *magenknurr*
  • Mich wundert, dass es bei euch DÖNER-Imbissbuden gibt, die KALB-Fleisch verwenden, ist doch ziemlich teuer in der Beschaffung. Was bezahlt ihr denn für einen Kalbfleisch-Döner?

    Ebenso Lamm-Döner: hab ich nur mal im türkischen Restaurant als Lamm-Spieß gehabt, beim Imbiss aber noch nie gesehen.


    Bei uns haben 95 % der Dönerläden nur dieses komisch-fettige Hack-/Pressfleisch (*würg*). Einige wenige bieten zudem Puten-Döner an, so wie einer in meiner Nähe. Das macht er jeden Tag frisch, wie auch die Fladenbrote. Das schmeckt mir recht gut. Zusammen mit Kraut, Salat, weißer Soße und manchmal (Schafs-)Käse, aber ohne Tomate und nicht scharf. ;)
    Der kostet ohne Käse 3 Euro und mit Käse 3,50. Sättigt aber selbst mich. :D
  • also mir schmeckt der Döner immer am besten, wenn wir den selbst Zuhause machen. Dann nehmen wir Fladenbrot, tuen da erst überall sorfältig verteilt Tzaziki rauf, dann krautsalat, gurken, tomaten und zum schluss Gyrosfleisch. Das schmeckt mir am besten, alles ist gleichmäßig verteilt und das Gyrosfleisch schmeckt viel besser als das Dönerfleisch an der Bude. Auch wenns nicht wirklich "traditionell" ist, finde ich so einen Döner besser als jeden, den ich je von einer Dönerbude bekommen habe...

    MfG Schlaechter
  • der dönermann zu dem ich immer gehe liegt direkt bei mir um die ecke^^
    große auswahl, mehrere sorten gemüse, schafskäse, krautsalat, bohnen und was auch immer
    fleisch wie üblich lamm oder hähnchen, immer perfekt gegrillt(?)
    ich bevorzuge die klassische variante mit hähnchen, krautsalat (rot weiß), gemischtem salat (gurke tomate und co), Tzaziki und nicht scharf, ich finde die scharfe soße nimmt zuviel geschmack ein ;)
  • wenn das fleisch noch halbroh, oder vorm dönerkauf erst aufgewärmt wurde, mit knorpeln übersäht ist, oder der salat vom letzten monat trocken ist, dann kann die soße noch so gut sein, es ist eklig ;) und beim fleisch sogar gefährlich...leider kenne ich eine dönerbude die genau so einen döner verkauft
  • Lazerus schrieb:

    ... fleisch wie üblich lamm oder hähnchen, ...


    Ich frag nochmal nach:
    wo gibt es LAMM-Fleisch beim Döner-Imbiss?
    Ich hab das noch nie am Imbiss gesehen, nur in türkischen Restaurants. Lamm ist doch eigentlich recht teuer, von daher wundert mich das. Würde aber auch gern mal nen LAMM-Döner probieren. ;)
    WO gibt es solche DÖNER?

    Bei uns gibt es, neben Pute/Hähnchen, nur die Hackfleisch-Döner und dafür nehmen die angeblich nur Rindfleisch.
  • Ich esse meinen Döner immer mit gemsichtem Fleisch (Kalb und Hähnchen), dazu eine hausgemachte Soße und Tzaziki, Tomaten , den üblichen Salat und mache noch so ein türkisches Gewürz drauf. Sehr lecker :)

    Achja @ Faehnrich, in Hannover findet man fast ausschließlich Lammfleisch, zumindest bei den Läden in denen ich schon war :)

    lg
    [SIZE="1"][COLOR="DarkGreen"]Intel Core 2 Duo E8400 [/color]@ Standard
    [COLOR="DarkOrange"]Asus P5Q-E[/color]
    [COLOR="SeaGreen"]4 GB OCZ[/color]
    [COLOR="Purple"]Radeon HD4870 X2[/color][/SIZE]
    [SIZE="1"][COLOR="Blue"]Netzteil BeQuiet Straight Power 500W[/color][/SIZE]