Welchen Verstärker/Receiver?

  • Beratung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welchen Verstärker/Receiver?

    Hallo zusammen...

    Ich bräuchte eure Hilfe. Ich habe vor geraumer zeit mir mal ein 5.1 Boxenset von Magnat gegönnt. Da ich Idiot nicht richtig gelesen habe, habe ich erst beim Auspacken gesehen, das es keine Aktiven Boxen sind, sondern nur passive. Ursprünglich wollt ich mir die an den PC anschließen. Da die jetzt unten im Keller vor sich hin stauben (keine Panik, die sind noch in der Original verpackung.) habe ich mich mal schlau gemacht, was ich da besorgen muss, sodass ich meine 2 Rechner und den TV / DVD-Player anschließen kann. Bei den Boxen sind nur die "einfachen" Kabel vorhanden, keine Chinch oder Klinke.
    Der Receiver/Verstärker (was brauch ich genau? :confused: ) sollte halt die passenden Klemmen haben. Er muss kein "Super-High-Tech-Teil" sein. Hauptsache, das ich oben genanntes Equip anschließen kann und ich dann auch was höre. Mehr brauch ich nicht. Wüsstet ihr da ein paar Teile und/oder könnt ihr mir da was empfehlen?
  • Hi BlackThoughts,

    Ich würde dir einen Technics SA-AX730 Reciever empfehlen. Ist zwar schon etwas älter aber echt ein hammergeiles Teil zum kleinen Presi bei z.B. Ebay. Das ding hält echt was aus, da kannst du auch mal dicke aktiv Boxen dran hängen und ne Party veranstalten. das ding ist einfach geil und vor allem nicht kaputt zu kriegen.

    Mfg
  • AAARGHHH......Daywalker....habe auf deinen tipp hin bei Ebay nachgesehen. Da ist gestern noch einer für knapp 69 Euro weggegangen. Ich hätte mir ein Stück aus dem allerwertesten beissen können. Naja.....zu spät halt.
    Gibts denn auch andere Teile, die man empfehlen könnte? Oder kennt jemand anders noch empfehlenswerte Receiver?
  • Bei modernen Markenreceivern mit Anschlüsse für 5 Lautsprecher + Subwoofer (= 5.1) kannst du nicht viel falsch machen:

    SONY, YAMAHA (hab ich selbst), TECHNICS (nicht mehr neu), TEAC, PANASONIC, DENON, JVC, HARMAN/KARDON, - kannst du fast problemlos kaufen. Gibt sicher auch noch andere gute Hersteller, aber von den billigen Pseudomarken würde ich die Finger weg lassen.

    Achte halt darauf, dass das Gerät genügend analoge (Cinch) und digitale (Cinch oder optisch) Eingänge hat. Deine PCs könntest du, falls vorhanden, über einen digitalen PC-Ausgang (SP/DIF, Cinch oder optisch) mit dem Receiver verbinden. Ebenso den DVD-Player.

    Statt eines Receivers (mit Radio) kann man auch einen Verstärker derselben Herstellers empfehlen.