uTorrent - wie Upload Speed erhöhen?

  • geschlossen

  • jarvis
  • 10129 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • uTorrent - wie Upload Speed erhöhen?

    Hallo,
    ich benutze µTorrent und mich stört der meiner Meinung nach zu geringe Upload-Speed.
    Downloaden kann ich durchschnittlich mit 200-400 kb/s,manchmal auch um die 600 kb/s,aber der Upload liegt nur bei ca. 0.1-0.2 kb/s.
    Ich will nur sichergehen,dass alles richtig eingestellt ist und es nicht daran liegt.

    Vielleicht hat ja jemand ein paar Tips für mich.

    µTorrent Version 1.8.5
    DSL 6000

    Gruß,jarvis.
    [FONT="Palatino Linotype"][SIZE="2"]Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken.[/SIZE][SIZE="1"]([URL="http://www.broeckers.com/archiv/wolfgang-neuss-neuss-deutschland/"]Wolfgang Neuss[/URL])[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="1"][FONT="Georgia"]Frank Zappa isn't dead, he just smells funny...[/FONT][/SIZE]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jarvis ()

  • Gibt es dafür keine Regelung im Programm?
    Schließlich teilen sich dein Up sowie dein Downstream eine Leitung.
    Ein Beispiel meine Downloadgeschwindigkeit von maximal 600kb/s erreiche ich auch nur bei einem Download bzw in Summe bei mehreren. Dann läuft natürlich nichts hoch. Das schafft es maximal mit 80 kb/s ohne andere Aktivitäten im Netz.

    Daher erwarzte ich doch von einem solchen Programm eine Einstellmöglichkeit, sodass du den Download in der Bandbreite entweder einschränklen oder andersherum dem Upstream eine feste, freigehaltene Größe zuweisen kannst.
  • Es gibt eine Bandbreiten-Ausnutzung für Download und Upload,beides steht auf max.,aber wenn ich z.B. mit 250 kb/s leeche,ist doch genug Bandbreite für den Upload übrig,so dass ich den Download nicht begrenzen muss.

    Unter "Einstellungen" gibt es noch den Punkt "Bandbreite".Dort "Alternative Upload-Rate wenn du nur seedest" (kb/s)

    Gruß,jarvis.

    ___________________________________

    edit:15.11.2009
    Speed liegt nun bei ca. 25 kb/s.Wird langsam besser.
    [FONT="Palatino Linotype"][SIZE="2"]Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken.[/SIZE][SIZE="1"]([URL="http://www.broeckers.com/archiv/wolfgang-neuss-neuss-deutschland/"]Wolfgang Neuss[/URL])[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="1"][FONT="Georgia"]Frank Zappa isn't dead, he just smells funny...[/FONT][/SIZE]

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von jarvis ()

  • wenn man gleichzeitig downloaded und uploaded kann einem die Einstellung völlig egal sein ;)

    Stelle in Einstellungen -> Bandbreite
    Max. Upload Rate -> 0
    Maximale Anzahl der Gesamtverbindungen -> 300
    Maximale Anzahl von verbundenen Peers pro torrent -> 50

    Außerdem solltest du drauf achten, dass du den Port für eingehende Verbindungen im Router freigegeben hast.
    (wenn da alles passt müsstest du ganz unten in der Mitte ein grünes Symbol mit Häkchen drin haben, ansonsten ein rotes Symbol)


    mfg Undeath
    "General, der Mensch ist sehr brauchbar. Er kann fliegen und er kann töten.
    Aber er hat einen Fehler: Er kann denken." - Brecht
    I Don't smoke, I don't drink, I don't fuck! At least I can fucking think!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von undeath ()

  • Hallo,
    ich habe die Einstellungen mal so übernommen.
    Anzahl Verb. vorher 350
    Anzahl Peers vorher 90

    Speed ist immer noch bei ca.25 kb/s,wird vielleicht noch besser wenn mehr Leute leechen.
    Den entsprechenden Port habe ich bereits beim Einrichten von µTorrent freigegeben.Grüner Haken ist sichtbar.

    Vielen Dank erstmal.Ich beobachte noch einige Tage,wie sich mein Up-Speed entwickelt bevor ich hier dicht mache.

    Gruß,jarvis.
    [FONT="Palatino Linotype"][SIZE="2"]Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken.[/SIZE][SIZE="1"]([URL="http://www.broeckers.com/archiv/wolfgang-neuss-neuss-deutschland/"]Wolfgang Neuss[/URL])[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="1"][FONT="Georgia"]Frank Zappa isn't dead, he just smells funny...[/FONT][/SIZE]
  • Hallo,
    port 44645.
    Da ich mittlerweile mit bis zu 55 kb/s seede,lag es wohl nicht an meinen Einstellungen.
    Mehr wollte ich nicht wissen.
    Wäre schon blöd,wenn ich erst nach mehreren Wochen mitbekäme,das irgendwas falsch eingestellt ist.

    Besten Dank.

    Gruß,jarvis.

    @Mods,hier kann dann bitte dicht gemacht werden.
    [FONT="Palatino Linotype"][SIZE="2"]Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken.[/SIZE][SIZE="1"]([URL="http://www.broeckers.com/archiv/wolfgang-neuss-neuss-deutschland/"]Wolfgang Neuss[/URL])[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="1"][FONT="Georgia"]Frank Zappa isn't dead, he just smells funny...[/FONT][/SIZE]