avi + ac3

  • geschlossen

  • D`r Schwob
  • 1632 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo Foren-Profis,

    machen Upper schicken zur avi-File noch eine ac3-Datei mit.
    Wie kann ich diese in den Film einbinden?
    Welches Prog macht das automatisch?

    :danke: for help

    Gruß D`r Schwob
    spara is koi Schand
  • Eine detailierte Anleitung lieferte mir gleich das erste google-Ergebnis, Stichwort "avi mit ac3 muxxen" ;)
    Schau einmal.

    Für den Rechner bietet sich beispielsweise das gleichzeitige Abspielen mit dem VLC Player an, dazu habe ich hier etwas geschrieben.
    Stoppel übrigens zur Verwendung der Methode nach der bebilderten Anleitung von oben!

    Dies soll dich an die Suchfunktion des freesoftboards erinnern.
  • Ich verwende für solche Fälle "Avidemux".

    Ich erkläre dir mal wie das funktioniert!

    Zweite Tonspur bzw. andere bei AVI-Dateien hinzufügen:


    - Die Video Datei, z.B. FILM.avi, öffnen, VBR-Zeitkarte erstellen und indizieren lassen
    - Unter "Audio" den Reiter "Haupt-Audiospur" öffnen und die Audioquelle wählen, z.B. "Externes AC3", die Tonspur, z.B. FILM.ac3 auswählen und mit "OK" bestätigen
    - In der linken Spalte unter Video und Audio einfach "KOPIE" wählen!!!
    - Anschließend auf "Speichern" klicken und die Datei abspeichern, z.B. als FILM2.avi


    Nach meiner Meinung wesentlich einfacher als VD!

    Liebe Grüße,
    Dennis
    [COLOR="Blue"]Life[/color] [COLOR="Magenta"]is[/color] Complex

    The ♥ to the Belgian Beatz!
    -->*Klick mich*
  • Und dann wäre da noch der Klassiker AviMuxGUI. (Avidemux gehört in meinen Augen zum derzeit beliebtesten Schrott - der schreibt so gut wie alles, ob es hinterher lesbar ist oder nicht.)

    Mit AviMuxGUI kannst du auch Beschreibungs-Tags angeben (Spache, Inhalt usw. - z.B. "Kommentartrack") - MediaPlayer Classic zeigt die dann zum Beispiel an, aber leider nicht jeder Player. Ob Avidemütigmux das kann, weiß ich nicht.