Macbook an Fernseher anschließen/ Einstellungen

  • Frage

  • Stiffler85
  • 20882 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Macbook an Fernseher anschließen/ Einstellungen

    Hallo Leute

    Wie kann ich am einfachsten mein Macbook an den Fernseher anschließen damit ich meine Filme schauen kann???

    Ich habe mir schonmal diesen Adapter bestellt:

    DeLock Video TV Adapter Kabel HDMI DVI Mini-DVI für Mac bei eBay.de: Monitor- Projektor- TV-Kabel (endet 20.11.09 09:20:38 MEZ)


    Was muss ich am Macbook einstellen???

    Vielen Dank im Voraus

    MfG
  • Mahlzeit...

    der Adapter ist doch Wunderbar. Einfach dann per HDMI Kabel das Macbook mit der Glotze verbinden. Alles weitere lässt sich in den Systemeinstellungen unter "Monitore" einstellen.
    Du kannst die 2 Bildschirme synchron laufen lassen und die Helligkeit vom Macbook runter drehen...

    Greetz
    -eLPresidente-
  • Hallo

    Ich habs am WE mal getestet und es funktioniert.

    Ich hab nur ein noch eine kleines Problem mit der Monitoreinstellung.

    Wenn ich den Plasma anschließe verschiebt sich oben die Menüleiste vom Mac ca. 1cm nach unten und auf dem Plasma nach oben (auf dem Plasma kann man dann fast nicht mehr von der Menüleiste lesen).

    Ich hab keine Ahnung wie ich das umstellen soll.

    Noch was:
    Wenn ich einen Film schaue, würde ich gern das Bild nur auf dem Plasma laufen lassen, damit der Mac nicht so viel Strom brauch.
    Geht das???

    MfG
  • wegen der menüleiste würde ich sagen dass die monitore unterschiedlich breitenverältnisse haben, deswegen die monitore nicht! syncronisieren sondern unterschiedliche auflösungen einstellen und die menüleiste einfach auf den fernseher bildschirm ziehen, dann ist solange der fernseher ans mb angeschlossen ist der fernseher der hauptbildschirm.
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
  • hallo allerseits,

    hab soeben mein macbook via "mini display port to hdmi adapter" und entsprechendem hdmi-kabel mit meinem plasma verbunden. das macbook erkennt den fernseher auch, doch leider funktioniert es nicht. hab aber beim fernseher (sony bravia) hdmi aktiviert.

    muss ich noch irgendwas beachten?? trotz synchronisation bei "monitore" in der systemeinstellung schaue ich nur auf ein schwarzes bild im fernseher...

    danke