Zum Wochenende: Ehefrau 1.0

  • Witze

  • Manastir
  • 870 Aufrufe 4 Antworten

ACHTUNG! Warninfo für RÄTSEL-Themen! Die Beitragsinhalte werden NICHT automatisch "versteckt"!
Bitte VOR dem Posten in den Rätselecke-Regeln informieren, wie der HIDE-BB-Code funktioniert!
Für WITZE ist der HIDE-BB-Code nicht gestattet!

  • Zum Wochenende: Ehefrau 1.0

    Ehefrau 1.0

    Killerapplikation für PC-orientierte Junggesellen

    Letztes Jahr hat ein Bekannter von Freundin 1.0 nach Ehefrau 1.0 upgegraded und dabei die Erfahrung gemacht, dass letztere Applikation extrem viel Memory verbraucht und nur sehr wenige System-Ressourcen übrig lässt. Nun fand er überdies noch heraus, dass diese Applikation manchmal spontan zusätzliche Child-Prozesse aufruft, was natürlich noch mehr der ohnehin schon raren System-Ressourcen beansprucht.
    Keines dieser Phänomene wurde in der spärlichen Produktbeschreibung oder der knappen Anwenderdokumentation erwähnt, wenn er auch bereits von anderen Anwendern darauf hingewiesen wurde, dass diese Konsequenzen auf Grund der Natur der Applikation zu erwarten waren. Eine Hotline ist nicht auffindbar.

    Nicht nur dass sich Ehefrau 1.0 schon beim Booten sofort einklinkt, wo es sämtliche Systemaktivitäten überwachen kann. Er musste einige, z.T. massive Inkompatibilitäten mit anderen Applikationen wie Skatabend 3.1, Besäufnis 97 und Kneipennacht 7.0 feststellen, die jetzt überhaupt nicht mehr laufen. Das System stürzt einfach ab, wenn er diese starten will, obschon sie früher problemlos funktionierten. Nichts läuft dann mehr!

    Bei der Installation bietet Ehefrau 1.0 leider keinerlei Option, unerwünschte Plug-Ins wie Schwiegermutter 65.1 oder Schwager Beta Release auszuschalten. Darüber hinaus scheint die Systemperformance jeden Tag mehr und mehr zu schwinden. Eine dringend notwendige Defragmentierung scheint mangels Software nicht möglich zu sein.

    Die Features, die mein Bekannter in der voraussichtlich kommenden Version gerne sehen würde, sind:

    ein "Let me GO!" - Button
    ein "Don't remember" - Button
    ein Minimize - Button
    ein UNDO - Button
    ein Uninstall-Programm, das es ihm ermöglicht, Ehefrau 1.0 jederzeit ohne Verlust von Cache oder anderer System-Ressourcen zu deinstallieren
    eine Option, den Netzwerk-Treiber im Multitasking-Multisession-Modus zu starten, um somit mehr aus der Hardware herauszuholen
    Ich persönlich habe beschlossen, alle Kopfschmerzen mit Ehefrau 1.0 zu vermeiden und bleibe deshalb bei Freundin 2.0. Doch auch hier fand ich einige Probleme:
    Zunächst kann man Freundin 2.0 nicht einfach über Freundin 1.0 installieren. Zuerst muss Freundin 1.0 sauber deinstalliert werden. Andere Anwender behaupten, dies sei ein bekannter Bug, dessen ich mir hätte bewusst sein müssen. Offenbar verursachen beide Versionen von Freundin Konflikte beim gemeinsamen Zugriff auf I/O-Ports. Man sollte eigentlich meinen, so ein dummer Fehler dürfte längst behoben sein.
    Doch es kommt noch schlimmer: Freundin 1.0 hat kein Uninstall-Programm! Ich habe versucht, es per Hand zu deinstallieren, aber es ließ immer wieder Dateien in meinen System-Ordnern zurück!

    Ein anderes Problem: Alle Versionen von Freundin erzeugen in unregelmäßigen Abständen eine lästige Aufforderung zur Registrierung, die auf die Vorteile des Upgrades auf Ehefrau 1.0 hinweist.


    ***** BUG WARNING ********
    Ehefrau 1.0 hat einen nicht dokumentierten Bug! Wenn man versucht, Geliebte 1.1 zu installieren, solange sich Ehefrau 1.0 noch im System befindet, löscht Ehefrau 1.0 alle MS-Money-Dateien und deinstalliert sich dann selber. Danach wird Geliebte 1.1 die Installation mit Hinweis auf nicht ausreichende System-Ressourcen verweigern.


    Greets Manastir