allgemeine frage

  • Frage

  • swat
  • 1465 Aufrufe 10 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • allgemeine frage

    hi
    ich wollte demnächst autoführerschein machen indem ne 50ccm erlaubnis ja beinhaltet ist
    als roller hab ich einen gebrauchten im blick, kenn mich zwar nicht so gut aus aber der wäre ganz gut (ham mir auch 2 gesagt die sich damit auskennen)
    jetzt ist die sache das der roller n sportauspuff hat, und ich mach mir nicht besonders was aus tuning also soll er in erster linie fahrn und legal sein
    wenn man 45 fahren darf ab wieviel kmh isses dann verboten? schon ab 50...?

    und wenn ich autoführerschein mache und a1 dürfte ich dann einen schnelleren roller fahren? und wieviel würde das ca kosten beides zusammen?

    vielen dank im vorraus
  • 45km/h steht in der Betriebserlaubnis... dann darfst du auch nicht schneller fahren als 45km/h (auch wenn dir sicher keiner ans Bein pisst wenn's dann mal 48km/h werden.

    PKW und A1 macht imho keinen Sinn, dann doch gleich Motorrad. Preislich wird sich das kaum unterscheiden.
  • Doch ich denke schon, dass A1 sinn machen kann, kommt natürlich darauf
    an, wie alt der Threadstarter ist.
    - A1 heißt Motorräder/Roller bis 125ccm und maximal 11KW also 15 PS
    - wenn man unter 18 ist, muss das Motorrad jedoch auf 80km/h gedrosselt sein
    - wenn man über 18 ist, kann man so schnell fahren, wie es die 125 hergibt ;)

    Wieso denn eigentlich ein Roller? Wenn du kein A1 machen solltest aber
    trotzdem schneller sein willst, als diese Yoghurtschüsseln, dann hohl dir ne S51

    Kostenpunkt einfach der bei Fahrschule erfragen bzw. dir nen Kostenvoranschlag
    via Post schicken lassen.

    mfg. Chaosbohne