PS3 erkennt Windows 7 als Medienserver

  • geschlossen

  • PHGT
  • 6128 Aufrufe 13 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PS3 erkennt Windows 7 als Medienserver

    Hallo, seit ich Windows 7 habe, erkennt meine PS3 wenn mein Pc an ist, das ein Medienserver angeschlossen ist. Da der aber sowieso nix taugt (Ich benütze PS3 Media Center) wollte ich fragen wie ich das deaktivieren kann.

    Weiss das jemand?
  • 1stXerox schrieb:

    Doch das kann man ausschalten und zwar in der PS3 unter Einstellungen -> Netzwerk Einstellungen -> Verbindung mit dem Medienserver...einfach auf deaktivieren gehen und schon gibts keine Symbole mehr.


    lol
    ich bin nun fast von stuhl gefallen als ich das gelesen habe.....

    phgt nutz den ps3 media center, wenn er nun in der ps3 die funktion deaktiviert dann sieht er ja gar keinen mehr.....


    die option kann man selbst leider net abschalten, aber dafür kann man den ganzen Dienst abschalten und zwar geh zu deinen Diensten

    unter Ausführen einfach Dienste schreiben und such nach diesne dienst Windows Media Player-Netzwerkfreigabedienst, den einfach aus den Autostartnehmen bzw. deaktiveren und dann den gestarteten Dienst Beenden.

    Schon verschwindet dieser Mediaserver von den Windows Mediaplayer
  • aber nicht das meidenstreaming, das ist aktiv und mann kann eintellungen nur treffen was gestreamt werden soll.

    wenn man das abschalten will muss der ovn mir genannte dienst abgeschalten werde.
  • Das ist recht simpel.

    Du nimmst einen Ordner (ich z.B. den "Videos" Ordner in den Win7 Bibliotheken), machst einen Rechtsklick auf ihn und wählst unter "Freigeben für" -> "Heimnetzwerk" aus.

    Ob du dabei nur Lese-Rechte oder Lese- und Schreib-Rechte vergibst ist für die PS3 egal, da sie eh nur lesen kann.

    Dann kopierst du alle Lieder, Bilder und Videos die du von der PS3 aus anhören oder angucken möchtest in die entsprechenden freigegebenen Ordner.

    Auf der PS3 wählst du dann den entsprechenden "Server" aus der den Namen deines Rechners trägt (Netzwerkname). Dan ngehst du z.B. auf "Videos" -> "Folders" (Ordner) -> "Videos" - Dort befinden sich dann deine Videos die du freigegeben hast.


    mfg G00dKn1ght
  • Danke! Werde ich mal testen! Kann ich auch mehrere Ordner freigeben? sollte auch möglich sein denke ich. Dann muss ich nähmlich nicht alles in einem Ordner reinkopieren, da ich alles getrennt abgelegt habe (Windows 7).
    Besteht eine möglichkeit, dass eine andere Person sich so auch Zugang verschaffen kann, über die PS3 Konsole oder über den Medienserver? Kann ich dies irgendwie verschlüsseln?

    Besten Dank!

    Unnötiges Komplettzitat entfernt. mfg G00dKn1ght

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G00dKn1ght ()

  • Du kannst so viele Ordner freigeben wie du willst ;)

    Innerhalb des Netzwerks kann dann jeder auf die Ordner zugreifen. Von außen muss man dann natürlich erst mal am Router etc. vorbei, was für Laien normalerweise nicht möglich ist.

    Verschlüsseln kannst du die Ordner von Win7 Seite aus auch, bzw. auch einen Ordner nur bestimmten Adressen im Netzwerk zuweisen, wie die PS3 damit klar kommt, kann ich dir aber nicht sagen.

    Kannst du ja mal etwas herum experimentieren ;)


    mfg G00dKn1ght