User PW über Bios


  • xXJOKERXx
  • 982 Aufrufe 11 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • User PW über Bios

    hey leute habe folgendes problem:

    habe ein altes (baujahr ~96) ibm-notbook.

    im bios gab es ja 2 verschiedene passwörter!
    eins um das bios zu schützen und eins um das booten aufzuhalten.

    also das bios pw kenne ich, d.h. ich komme ins bios, aber das user pw, welches das booten verhindert kenn ich net mehr!!! :(

    hat jemand eine idee wie ich das loswerde???

    ps: batterie ziehen geht net! ich müsste dafür glaube ich das ganze notbook auseinander nehmen und das will ich net!

    also hätte jemand vielleicht einen guten rat für mich???

    vielen dank im voraus

    mfg & poka

    ToxoiD
  • Wenn du das BIOS-PW kennst kannst du doch im BIOS direkt das User-PW abschalten.
    Das wird normalerweise da nicht mehr abgefragt.

    Gruß,
    Commander Keen
    Ich habe das Wort "Europa" immer im Munde derjenigen Politiker
    gefunden, die von anderen Mächten etwas verlangten, was sie im
    eigenen Namen nicht zu fordern wagten. [SIZE="1"](Nov. 1876)[/SIZE]
    [SIZE="1"]Otto von Bismarck[/SIZE]
  • ich glaube, man muss das passwort eingeben, wenn man es ausschalten will, daher wird die variante schwierig.
    soweit ich mich erinnere, gabs da irgendnen trick mit nem loopback-stecker für den parallelport. find aber die genaue belegung hier auch nimmer....ansonsten schreib doch einfach mal ibm
  • weiss nich genau ,aber dafür gibts glaub ich masterkey´s.
    ich frag mal nen Kumpel, kannst mir ja mal deine e-mail adresse per pn geben.(falls das vorherige nicht klappt, brauchst glaub ich das passwort um es auszustellen)
  • Es gibt soganannte Master Bios Passwörter ! Die funzen immer bei solch alten Rechner ! Musst nur gucken von welcher Firma dein Bios ist und dann kannste das suchen und auch finden !

    Mfg kc
    [size=1]It's not a bug, it's a feature.[/size]
    [size=3]Bin vom 05.06.2006 - 10.06.2006 im Urlaub[/Size]
  • #

    such im google nach einem master password, oder nach irgendwelchen tricks, die ham da noch ziemlich viele hintertüren eingebaut wie irgendwelche tastenkombinationen drücken beim start usw.....


    #
  • Vielleicht funzt es auch bei dir!

    Hi,

    ich hatte mal ein ähliches Problem!

    Versuch es mal mit der ESC Taste! Die mußt ca. 100 mal drücken!
    Da wird der interne Speicher überlastet!

    THX Michel