von videokamera auf rechner


  • Messiah
  • 1054 Aufrufe 9 Antworten
  • von videokamera auf rechner

    Gibt es ein programm mit dem man ein video von einer alten kamera (also noch mit band keine digitalkamera) auf den rechner ziehen kann? Und wo muss ich die videokamera anschließen
  • Die Graka muss einen SVHS Eingang besitzen, wo du die Kamera anschließen musst- dann kannste direkt auf den PC überspielen.

    Programm: Habe ich das genommen, welches bei der Grafikkarte dabei lag.

    Gruß Ducky
  • geht aber auch über ne tv-karte soweit ich weis!!!

    es gibt genug capture tools für diesen zweck! ich glaub video deluxe ist echt n allrounder was das angeht!

    ansonsten mal bei diversen suchmaschinen nachsehen (download.com) :)
  • Re: von videokamera auf rechner

    Original geschrieben von Messiah
    Gibt es ein programm mit dem man ein video von einer alten kamera (also noch mit band keine digitalkamera) auf den rechner ziehen kann? Und wo muss ich die videokamera anschließen

    Hi,
    es geht z.B. mi einer einfachen (günstigen) TV Karte wie Terratec, dabei gibt es meist ein Tool mit dem man Fernsehen und auch Capturen kann. Ansonsten kannst Du aber auch das Nero 6 dafür nehmen, oder z.B. Main Concept, oder Virtual Dub ist auch schön klein ;)
    [SIZE=2]Wer im Leben nur erwartet, was er schon kennt, wird auch nur das bekommen, was er schon hatte[/SIZE]
  • Hi,
    also ich habe mich nicht wirklich gut ausgedrückt, sry! Ich habe Nero 6 mit Nero Vision und Nero Vision Express 2. Wenn ihr über Start Smart einsteigt habt ihr (ich jedenfalls) einen Menüpunkt rechts oben " Video aufnehmen" wenn man das auswählt öffnet sich NeroVisionExpress mit "Video Capturen" das wars.
    Dort kann man dann sein Aufnahmegerät auswählen und die Filme auf die Platte ziehen, man kann sich auch aussuchen ob man es als AVI, VCD, oder SVCD capturen möchte.
    Das NeroVisionExpress kann man auch später noch zusätzlich installieren! Falls es jemand braucht.................................
    [SIZE=2]Wer im Leben nur erwartet, was er schon kennt, wird auch nur das bekommen, was er schon hatte[/SIZE]
  • Re: von videokamera auf rechner

    Original geschrieben von Messiah
    Und wo muss ich die videokamera anschließen


    Vielleicht hilft dir dieser Thread mit der Hardware:
    freesoft-board.to/showthread.php?s=&threadid=45044

    hier auch mal schauen für die Software:
    freesoft-board.to/showthread.php?s=&threadid=45169
    Ich wär so gern wieder so wie ich war als ich der werden wollte der ich jetzt bin.
    Auch sollte hier mal erwähnt werden,
    das der Beitragszähler keine Rückschlüsse auf irgendwelche Inteligenzquotienten eines Users schließen läßt.
    Und warum soll ich beim abbiegen blinken, wenn es allen einen Scheiß angeht, wo ich hinwill.
  • HI
    Ein wirklich gutes Ergebniss bekommst du nur mit einer Videoschnittkarte!!!

    TV Karte und Graka vergiß lieber.
    Ich benutze dafür Pinnacle Studio Deluxe AV/DV.
    Hier kannst du dein analoge Videokamera (AV) oder Videorekorder anschließen.
    Die Schnittkarte hat Video und SVideo Ein-, und Ausgänge.
    Dazu kommt noch ein IEEE-1394 Anschluß für digitale Geräte (DV).
    Als Schnitt-, und Brennprog. benutze ich Studio 8 oder andere.

    jojo.du
    :bing: