Wave Tracks auf DVD brennen


  • HoRM
  • 944 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wave Tracks auf DVD brennen

    #

    hi!

    also ich hab ein problem.... mein laptop kann im ausgeschalteten zustand normale musik cds abspielen und da er in dieser betriebsart fast keinen strom verbraucht und mein akku eh schon fast ganz kaputt ist, ist das recht praktisch....

    so mein problem, ich hab jetz einen dvd brenner gekauft und mir ist die idee gekommen, dass ich mir ja "musik dvds" machen kann und die dann am laptop vielleicht abspielen kann (eher wahrscheilicht). das problem ist nur, ich weiß nicht wie ich auf eine dvd normale wave tracks raufbekomm.... oder geht das gar nicht ??

    horm
    #
  • Hi,

    ja das geht, einfach als Daten DVD brennen (Funktioniert auch mit MP3 Dateien) allerdings nur im PC!!!

    Mit einem externen Standalone DVD Player geht das nur wenn er einen Decoder eingebaut hat, davon gibts momentan aber nicht sehr viele!! (Die Hersteller Yamakawa und Yamada haben solche Player)

    Greets Manastir
  • Du hast mich glaub ich nicht verstanden, du brennst die Wavs einfach auf die DVD!!! Das hatte ich mit Daten DVD gemeint!!:)
    Ist genauso wie mit einer normalen CD, Wav Dateien auswählen und brennen!!

    Hoffe das du dass gemeint hast ??

    Greets Manastir
  • #


    das problem ist nur, mein abspielgerät (laptop) kann im offline modus sicher keinen dvd standard lesen sondern nur normalen cd standard mit normalen cd audio tracks..... er müsste aber auch dvds mit ganz normalen cd audio tracks lesen können.... rein theoretisch....


    #
  • Hab grad gesehn mein Link war etwas zu weit unten ist das 2. Kapitel auf der Seite :)

    Hast du so ein Laptop mit Play, Stop, etc. Tasten am Gehäuse??
    Eigentlich dürfte es ja keine Rolle spielen ob sich eine Audio oder DVD im Laufwerk befindet, kanns jetzt aber auch nur vermuten!!

    Am besten du opferst mal einen Rohling, kannst ja einen DVD RW nehmen falls dein Brenner das kann ;)

    Greets Manastir