DSL Modem modiefizieren


  • DF
  • 7667 Aufrufe 121 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich muss es immer wieder sagen:

    <table color=black><tr><td><font color=yellow> DAS SIND ENTWEDER MESSFEHLER AM ANFANG DES DOWNLOADS ODER EBEN NUR EINBILDUNG.. ES HABEN VIELE SPASS DRAN SCREENSHOTS ZU FAKEN!</font></td></tr></table>


    mfg freax

    PS: Meine 1Gbit-Standleitung läuft auch ohne Patch!
  • haha man freax wie lustig du bist

    DAS SIND ENTWEDER MESSFEHLER AM ANFANG DES DOWNLOADS ODER EBEN NUR EINBILDUNG.. ES HABEN VIELE SPASS DRAN SCREENSHOTS ZU FAKEN!


    warum sollte ich SCREENIES faken nur damit das ao aussieht
    oder warum sollen es mess fehler sein ???
    mir bringt das patch was, weil halt kleine sachen schnell auf pladde sind

    aso mir is da auch was bei ICQ aufgefallen wenn ich jemandem was schicke dauert das ein paar sekunden bis das was da steht aber wenn dann was da steht uppe ich mit ca 45KB/sec dann geht er gleich wieder auf 17KB/sec runter aber in der zeit wo 45KB/sec da steht schaft der eine menge zu saugen

    ehrlich das müsst ihr mir glauben weil screenies können das nich beweisen da müsste ich irgend wie ein video machen


    Meine 1Gbit-Standleitung läuft auch ohne Patch!


    wenn du genug geld für dat hast dan kauf dir doch eine ich hab nich so viel geld also bleib ich beim Patch und DSL


    c ya
  • aso mir is da auch was bei ICQ aufgefallen wenn ich jemandem was schicke dauert das ein paar sekunden bis das was da steht aber wenn dann was da steht uppe ich mit ca 45KB/sec dann geht er gleich wieder auf 17KB/sec runter aber in der zeit wo 45KB/sec da steht schaft der eine menge zu saugen


    In der Zeit, wo noch nichts da steht, wird schon geuppt. ICQ denkt dann halt nach ein paar sekunden es würde dieser teil der geuppt wurde, als noch nichts da stand, jetzt in auf einmal geuppt würde. Deshalb scheint der speed so hoch zu sein, ist er aber in wirklichkeit gar nicht! -freax
  • Ich glaube ihr habt vergessen worum es hier geht. Also am Anfang wollten hier einige wissen, wie man 1 DSL-Modem so umbauen kann, dass es dann schnelleren Speed bringt. Hier wollte keiner wissen, wie man 4 Modems und noch nen anderen Kram zusammenbaut ... ;)

    Denke hier sollte jetzt nur noch nen Posting kommen, wenn einer was neues zum Modem weiss ;)

    Greatz
    JoHnYcOoL
  • @ freax

    ach ne freax das weiss ich auch aber wenn ich in 5sec (nachgemessen) von einem MB ca. 250KB - 300KB uppe is das doch etwas komisch oder ????

    und bevor ich das patch raufmachte stand da amx 20KB/sec und nich 45KB/sec

    glaub doch endlich mal das dieses scheiss patch was bringt

    wenn du XP oder 2K hast, teste es doch mal einfach !!!!
    wenn nich dann lass es, wen du es eh nich glauben willst, dass das patch was bringt

    @ JoHnYcOoL

    ja das wiss ich auch aber das musst nicht mir sagen sondern anderen leuden
    ich möchte nur endlich erfahren wie man ein (nur ein) modem so modifiziert, dass das ding deftiken speed hat der aber konstant is

    so c ya
  • also

    1. das mit der reg ist schwachsinn....
    weil ich das mit linux auch schon gemacht habe und der speed
    war danach nicht besser

    2. ich habe einen kollegen der arbeitet bei siemens in der
    forschung; ich frag ihn mal

    3. @freax: entweder du glaubst das ganze zeugs oder lass es
    @ DF : versuch ihn doch nicht zu überzeugen, er glaubts
    sowieso nicht!!!!

    ICH MELDE MICH WIEDER KEINE FRAGE!

    CYA:hot:
  • nene freax

    ich sag nur noch eins
    hier is das proggie >>>>>> DSL Optimiezer for XP & 2K <<<<<<

    saug dat und sei leise
    man is doch egal wie es geht (kein bock dir das zu erklären) saug es einfach
    führ die sch**** .exe datei aus mach ein verdamten reboot und hab spass

    wenn jemand so dumm is und nich fett kriegt das dat funzt
    dann hat er pech


    c ya
  • THanX @ holger

    das du den thraed wieder geöffnet hast


    @ freax

    wenn es noch probs hast schick mir ne PN

    @ rest

    so nu lasst uns einen weg finden dieses modem zu tunen und nich sinnlos irgend was zu posten !!!



    ~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~
    ----------------------------Zwischenbericht----------------------------
    ~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~

    1. also es steht nix in der REGISTRY
    2. ein LIMITER is im Modem drin
    3. wir brauchen einen SCHALTPLAN von den Modems

    ~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~
    -----------------------------------------------------------------------
    ~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~

    so nu wissen alle was wir noch brauchen und was wir bisher wissen
    also wenn ihr was wisst oder was findet bidde posten

    c ya @ all
  • Mal was neues!

    Howdy!

    Habe gerade in der PCWelt gelesen, dass im modem eine software aufgespielt ist. Diese wird von der Telekom übers web verändert, wenn man zB den 1,5Mbit tarif bestellt! Weiter steht da dass das dsl-modem sehr viel leistungstärker gunutzt werden könnte... (768kbit sind nix!)
    Wenn man dann bloss wüsste wie man die software im modem verändert... Vielleicht irgendwelche Telekom-Mitarbeiter hier??


    mfg freax
  • Hat denn hier jemand nen Galep ??
    Wenn ja dann brauch man nur noch jemanden der ne fette leitung mit diesem modem hat, einfach auslöten chip auslesen,vergleichbaren chip bestellen und die soft ins neue Prom flashen !!!
    Sollte ja möglich sein,einfach vorher den chip sockeln und gut ist.

    kalle
  • also

    ich hatte ja versprochen mich darum zu kümmern

    1. ich bekomme in 2 wochen den schaltplan MIT lösung zu unserem problem, mein kollege....(hehe) kümmert sich drum hat abba mom urlaub....lol

    2. das modem hat eine software drauf....also müssen wir dat dingen patchen....das dingen von DF ist schonmal ne zwischenlösung....

    3. bitte hört auf sinnlos zu spammen...argh

    CYA:cool:
  • Original geschrieben von pAtRaT


    2. das modem hat eine software drauf....also müssen wir dat dingen patchen....das dingen von DF ist schonmal ne zwischenlösung....


    Bei DF wurde aber nichts gepacht... Hat also damit eigentlich nichts zu tun... (ob ging oder nicht... :D)


    mfg freax..
  • Da hat dich wirklich einer verarscht! Das kommt auf die Gegenstelle der Telekom an. Wenn du das DSL Paket mit 1,5MBit/s Downspeed und 256KBit/s Upspeed nimmst, kommen die ja auch nicht zu dir nach Hause oder geben dir ein neues Modem! Das DSL-Modem von der Telekom ist aber auf 8MBit/s Downstream und ich glaube 5MBit/s Upstream ausgelegt!

    Cu TheMillenium
  • Original geschrieben von TheMillenium
    Da hat dich wirklich einer verarscht! Das kommt auf die Gegenstelle der Telekom an. Wenn du das DSL Paket mit 1,5MBit/s Downspeed und 256KBit/s Upspeed nimmst, kommen die ja auch nicht zu dir nach Hause oder geben dir ein neues Modem! Das DSL-Modem von der Telekom ist aber auf 8MBit/s Downstream und ich glaube 5MBit/s Upstream ausgelegt!

    Cu TheMillenium


    Das hat etwas mit der software zu tun, die sich im modem befindet... Sobald du DSL1,5Mbit bestellt hast wird die software von der telekom übers web geändert...

    Steht in der aktuellen ausgabe der PC-Welt!! (hab ich glaub ich schon gepostet!?!.. egal... :D)


    mfg freax
  • Was ich jetzt noch über den Speed sagen muss! Man kann Mal kurz, aber wirklich nur kurz! nen Speedschuss haben! Ich hatte aber bei DSL nur Mal 120KB/sec Down und bei meinem Modem hatte ich früher Mal ne halbe Min 12KB/sec aber mehr geht wirklich nicht. Weil die Telekom das nicht zulässt und auch oft die Hardware net!

    Cu TheMillenium
  • Firmwareupdate

    Ach so! Das hab ich noch net gelesen! Aber danke!

    Die Telekom kann einem dann aber trotzdem net mehr als 8MBit/s down und 5MBit/s Up geben!

    Aber wenn das so ist, könnte man doch mim PC das auf sein Modem auch drauf spielen?

    Cu TheMillenium
  • Re: Firmwareupdate

    Original geschrieben von TheMillenium
    Ach so! Das hab ich noch net gelesen! Aber danke!

    Die Telekom kann einem dann aber trotzdem net mehr als 8MBit/s down und 5MBit/s Up geben!

    Aber wenn das so ist, könnte man doch mim PC das auf sein Modem auch drauf spielen?

    Cu TheMillenium


    Hört sich ja an wie:

    Ja ok dann geh ich ma schnell mein modem flashen...
    :D

    Wenn man dann bloss wüsste wie das geht :D :D :D


    mfg freax
  • wer erzählt euch denn bitte so einen schwachsinn....??????????

    es sind zwei kleine drähte...darüber können nie und nimmer 8 mbit down und 5 mbit up laufen...

    wenn ich sowas höre muss ich:würg:


    mann bei spätestens 3mbit sind da absolut die technologiegrenzen bei kupferleitungen erreicht...!!!!!!!!!!!!!!!111

    so mehr sach ich gez dazu nicht...

    oder warum überlegen nein warum legen die denn glasfaser????

    denkt mal bitte nach, bevor ihr so einen schwachsinn schreibt..

    BITTE

    greetz
    pAtRaT:D