Waschmaschinenanschluss

  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Waschmaschinenanschluss

    Hallo zusammen,

    ich bräuchte mal euren fachkundigen Rat bezüglich des Anschlusses einer Waschmaschine.

    Leider hab von solchen Sachen überhaupt keine Ahnung und auch zwei linke Hände :(

    Wir möchten die Waschmaschine im Badezimmer anschließen. Das Problem ist nun, dass dort kein entsprechender Anschluss vorhanden ist.

    Es gibt zwar generell die Möglichkeit, einen am Kaltwasseranschluss des Waschbeckens zu legen, allerdings wollen wir das zunächst (aus Kostengründen) nicht in Erwägung ziehen.

    Nun ist meine Frage, ob man die Maschine auch ggf. an den Wassehahn der Badewanne anschließen kann?

    Dort gibt es einen normalen Wasseranschluss mit einem Umschalter/Adapter um auf die Brause/Dusche umzustellen.

    Kann man auf das Gewinde des Brauseschlauch evtl. einen "Zwischenadapter" drauf schrauben, damit der Schlauch der Maschine passt?

    Oder sollte man dies wegen dem Wasserrücklauf nicht tun?

    Falls noch jemand ne andere Idee hat, wie wir die Maschine anschließen können...her damit :D

    Danke schon mal fürs Lesen

    Gruß Nicolas
  • Hallo,

    grundsätzlich funktioniert dein Vorhaben, Du müßtest dafür den Perlator abschrauben um an das Gewinde zu kommen, und dann adaptieren.
    Ich stelle mir aber die Frage ob der Aufwand nicht schnell größer wird als die einfache Installation über einen " doppelten" Hahn, also ein absperrventil mit Anschluß für´s Waschbecken und der Waschmaschine.

    Denk auch daran, das Du dir Möglichkeiten nimmst z.B. Händewaschen ooder Duschen während die Maschine wäscht.

    Die Arbeiten sind wirklich einfach, nur MUßT du vorher die Wasserversorgung abdrehen, sonst wirst du kalt duschen, und eine Menge zu wischen haben.