2,5" FP läuft nicht am USB des DVD-Players

  • geschlossen

  • killing
  • 1011 Aufrufe 10 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 2,5" FP läuft nicht am USB des DVD-Players

    Hallo,

    ich habe extra einen DVD-Player mit USB 2.0 Eingang gekauft um darüber auch Filme abspielen zu können. Leider läuft die Platte (keine ext. Stromversorgung) nicht richtig an.:confused:
    Falls es ein "Spannung"-Problem ist, wie kann man das lösen? Die FP habe ich ja nun schon...:(

    Gruß

    killing
    [COLOR="DarkSlateGray"]20% eines Projektes benötigen 80% der Zeit (Pareto)[/color]
  • 1. Wie locutus schon sagte:
    die meisten SAPs erkennen nur FAT-Partition und da auch nur die primäre.
    Da hat Dir jemand was Falsches empfohlen

    2. nicht jeder SAP kommt mit jeder 2,5''-HD klar.
    Kenne viele Player, die nur mit bestimmten Gehäusen oder Komplett-HDs klar kommen.

    CU
    :hot:
    Wie soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?
  • NTFS ist auch das beste Format, besonders für Filme die meist größer sind als 4 GB!!

    Vllt schaust du nach einer externen Stromversorgung. Meist sind das Universal Netzteile, vllt hast du so eins schon zu Hause?

    Grüße, NoThInG
    [SIZE="1"]Alcohol für [COLOR="Blue"]Win7[/color]? Schau hier![/SIZE] | [SIZE="1"]Ein super Tutorial für [COLOR="Blue"]Daemon Tools[/color] gibts hier![/SIZE]
  • NoThInG schrieb:

    Vllt schaust du nach einer externen Stromversorgung. Meist sind das Universal Netzteile, vllt hast du so eins schon zu Hause?


    Ja, aber iwe anschließen? Die Platte hat nur den einen USB-Anschluß.....ist ja ne Notebook-Platte:confused:
    [COLOR="DarkSlateGray"]20% eines Projektes benötigen 80% der Zeit (Pareto)[/color]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Broken Sword () aus folgendem Grund: Keine unnötigen Vollzitate => Regeln lesen!

  • Es sollte eigentlich immer ein zusätzlicher DC Input da sein !! Bei meiner Freecom ToughDrive z.b ist der hinter dem USB Stecker versteckt!!

    Such mal ein bisschen rum, normalerweise ist einer vorhanden!! Schau doch mal in die Bedienungsanleitung.
    [SIZE="1"]Alcohol für [COLOR="Blue"]Win7[/color]? Schau hier![/SIZE] | [SIZE="1"]Ein super Tutorial für [COLOR="Blue"]Daemon Tools[/color] gibts hier![/SIZE]
  • NoThInG: was bringt dir ntfs-formatierung, wenn das betriebssystem des players die formatierung nicht lesen kann?

    so lange die platte nicht mal testweise fat formatiert wurde, kann man viel spekulieren, ich sag aber, es liegt am file-system auf der platte.

    und dass die meisten filme über 4gb groß sind... kommt auf das file-format an. im zweifelsfall könnt man auch noch splitten.

    und: nicht jede usb-platte hat nen extra dc-input. es gibt einige platten, die ausschliesslich über usb versorgen, dafür z.T. ein kabel haben, welches an 2 usb-ports gleichzeitig zwecks erhöhter stromversorgung gehen.
  • Hallo,

    neue Erkenntnisse: Der Verkäufer behauptet nun, der Player könnte trotz der USB-Schnittstelle nicht von HDD lesen, das ginge nur mit Sticks. Und das, obwohl die Platte jetzt über ein aktives HUB Saft bekommt....Ich bin echt stinkendsauer...:mad:
    Kann mir jemand ein ordentliches Gerät empfehlen welche viele Formate liest, günstig ist und auch von HDD liest???:confused:

    KILLING
    [COLOR="DarkSlateGray"]20% eines Projektes benötigen 80% der Zeit (Pareto)[/color]