PS2 Spiel rippen und brennen?


  • J-U-L
  • 1373 Aufrufe 11 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PS2 Spiel rippen und brennen?

    Hi Leute!!

    will mir jetzt bald einen chip einbauen lassen und mich würd interessieren, wie man die Spiele rippt und brennt!! Welche Programme???
    Vielleicht hat ja jemand ein TUT!! wäre super

    danke schon mal!!


    J-U-L
  • ich hab bereits einen DVD player!! aber kann ich denn die Spiele ganz normal (zB mit Winoncd oder Nero) brennen?
    wär echt cool, wenn das so einfach ist!!
    oder brauch ich ein anderes Programm?

    hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

    J-U-L
  • Also dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben...

    1. DVD-RW/DVD+RW werden von der PS2 mit MOD-Chip akzeptiert, aber nur, wenn du nen Film einlegst. Spiele, die auf ne RW Scheibe gebrannt werden, werden nicht gelesen!

    2. Kopierschutz gibt es auch nicht! Nur in der Form, dass einige Spiele eine Größe von mehr als 4,7gb haben.

    3. Du kannst mit jedem Brennprogramm die DVD kopieren. Einfach ne stinknormale 1:1 Kopie erstellen...

    PS2 DVD`s zu brenne ist doch nun wirklich das einfachste wo gibt, muss ja nicht alles so kompliziert sein!!!
  • Hehe, es ist schlichtweg auch nicht so einfach. Ok, eine 1:1 Kopie mit einem DVD Brenner erstellen ist kein Problem und es funktioniert auch. Jedoch wirst du, wenn du selbst Ps2 Games rippen willst, um sie zum Beispiel auf eine CD-R zu brennen sehr schnell an deine Grenzen stossen.
    Also einfach gesagt:
    1:1 Kopien ja
    Rippen nein

    pralle
    -=Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät=-
  • ich denk mal ich werd einfach eine 1:1 Kopie erstellen!!

    danke für eure Hilfe!! jetzt muss ich mich nur noch um den chip kümmern - aber das ist ja das geringste problem!!

    THX J-U-L
  • Original geschrieben von 3ck0n4t1c
    also ripppen geht eigentlich auch klar! besorg dir einfach die rippatches von konsoleforce.ws das sin meisst die gleichen RIPS wie von den "großen" aus der Scene wie Kalisto Paradox!


    und dann kann man die Spiele einfach auf CD-R brennen:confused: :confused: :confused:

    Ich war gerade auf der Seite, muß ich mich wohl erst anmelden bevor ich was dl kann:rolleyes: :rolleyes: