You Shape

  • geschlossen

  • Teddy3000
  • 1578 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo

    Habe mir das Spiel mal ausgeliehen und dachte man könnte eine andere Webcam nehmen, nur leider bekomme immer wieder eine Fehlermeldung" Fehler mit USB Kamera".

    Läuft es überhaupt mit einer anderen USB Kamera und braucht man einen USB Hub, da Ich die Wii mit Festplatte betreibe .

    Tipps wären supi.

    MFG

    Teddy3000
  • Was nicht heißt, dass eine Antwort auf die Frage trotzdem interessant wäre.

    Bei PS3 und Xbox funktionieren andere USB Cams ja meistens auch.

    Ich denke die Info, ob USB Kameras generell nicht bei der Wii funktionieren oder nur bestimmte Geräte, wäre für einige Wii Besitzer von Interesse.


    mfg G00dKn1ght
  • Das hat mir Microsoft und Linux nichts zu tun ;)

    Beide Konsolen haben eigene Firmwares/Betriebssysteme.

    Bei den alten PS3 Konsolen kann man zusätzlich noch Linux installieren. Darunter was nützliches zum Laufen zu bekommen ist aber sehr schwer. Ich behaupte mal dass eine Webcam fast nicht möglich ist unter PS3 Linux (ohne Hintergrundwissen). Plug&Play sowieso nicht.

    Auf der Xbox ist auch kein Windows installiert. Auch da liegt es an der Firmware.

    Von daher ist der Betrieb einer Plug&Play Webcam unter dem Wii Menü nicht völlig abwegig. Wenn auch in geringeren Auflösungen. Es mangelt wohl eher an Nintendos Bereitschaft gegenüber solchen Dingen wie Videochat und Social Networks.

    Das schließt aber nicht aus, dass es gar nicht geht. Geschweige denn vllt unter Softmod möglich wäre.

    Also, ein klares Ja oder Nein zu der Frage ob es derzeit eine handelsübliche Webcam gibt mit der man You Shape benutzen kann, fehlt weiterhin.

    Nochmal zum Beispiel PS3. Dort kann man die PS2 Eyetoy Cam und die meisten Webcams benutzen. Jedoch nicht für PS3 Spiele die für die PS3 Eyecam entwickelt wurden (was natürlich auch finanzielle Gründe hat).


    mfg G00dKn1ght