Suche infos über ein Konsolenspiel aus D-Mark Zeiten

  • geschlossen

  • lolalex
  • 705 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Suche infos über ein Konsolenspiel aus D-Mark Zeiten

    Hallo Leute!

    In letzter Zeit spielen wir (ein paar kumpels und ich) bei einer Gruppenstunde ein sehr altes Konsolenspiel Vangard. Zum Thema Konsole:
    Ein großer Kasten, ca. 1m*50cm groß und auch 50 cm hoch, der in der mitte einen Röhrenbildschirm hat, sodass man von oben drauf gucken kann.
    an den beiden langen seiten sind: ein joystick und 4 rote knöpfe. auf einer seite ist zudem ein Münzeinwurf für D-Mark.

    Zum Spiel:

    Es geht sich darum, dass man ein Raumschiff mithilfe des joysticks von links nach rechts durch ein Level, das oben und unten wände hat (aus klötzchen oder so), steuert. es kommen einem dann noch feindliche Raumschiffe entgegen, die man dann mithilfe der 4 roten knöpfe abschießt. einer schießt nach oben, einer nach rechts, einer nach links und einer nach unten.
    Dazu kommt eine recht nerventönende Musik, wie bei alten Pokémon spielen oder so ähnlichem.

    Nun möchte ich wissen, ob welche von euch das Spiel vielleicht noch von früher kennen und ob die dann auch wissen, ob man dazu im internet was findet (so als gratisspiel zum runterladen).

    Ich hoffe, Ihr versteht was ich meine :)



    mfg

    lolalex

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lolalex ()

  • oder schau mal nach Space Invader ...

    spaceinvaders.de/

    Link repariert. mfg G00dKn1ght
    "Der Leser dieses Postings erklärt sich damit einverstanden, den Inhalt sofort nach Beendigung des Lesens aus dem Gedächtnis zu streichen. Zuwiderhandlungen gegen die Vereinbarung werden als Raubkopieren verfolgt."™©®

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G00dKn1ght ()