Dolphin Smart Community Builder Installationsproblem

  • geschlossen

  • KingstonTown
  • 1181 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dolphin Smart Community Builder Installationsproblem

    Hat sich hier erledigt, habe was anderes gefunden, und woanders mehr/bessere/schnellere Hilfe :P

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KingstonTown ()

  • Das kann den Grund haben, dass php bei deinem Hoster nicht als Modul installiert ist (sondern als CGI [suPHP]) - deshalb ist mod_php nicht vorhanden. Am Besten das ganze in der php.ini ändern oder PECL :: Package :: htscanner installieren (damit ist das dann genauso, wie mit .htaccess Dateien)

    Gruß
    Broken Sword
    Auf dem Abstellgleis sah man ihn liegen,
    Auf dem Abstellgleis zwischen Schwelle und Gestein,
    Auf dem Abstellgleis im strömenden Regen,
    Auf dem Abstellgleis allein.
  • eine php.ini habe ich nicht in dem Paket drin.

    Und mit dem HTSCANNER ist mir dass zu Anfang leider etwas zu hoch grad :(

    Zuviel neues auf einmal :D

    Achso und ich habe ein Strato Power Plus Paket, vllt. kannste Dich ja mal schlau machen, obs Unterstützt wird oder nicht, dass wäre super.
    Ohne vorher bekomme ich die Info sonst ?
  • Was soll ich denn da nun genau erfragen ?

    Ob PHP unterstützt wird oder wie ? Falls ja, wird es auch jedenfall unterstützt.

    Kannst du etwas mit den Infos aus der phpinfo.php anfangen, also steht es da drin ?

    So, habe Antwort von Strato bekommen:

    vielen Dank für Ihre Anfrage, die ich Ihnen gerne beantworte.

    Sie haben uns berichtet, dass Ihr eingesetztes CMS nicht funktioniert.

    Ich bedaure Ihnen miteilen zu müssen, dass wir nicht die Möglichkeit und nicht die Zeit haben, jedes CMS bis ins Detail zu überprüfen. Dazu sind einige CMS einfach zu komplex. Schon alleine die Erweiterungsmöglichkeiten können nicht alle geprüft werden.

    Aufgrund des Umfangs eines CMS und den dadurch resultierenden Voraussetzungen kann es im Betrieb Einschränkungen geben (z.B. bei der Nutzung neuer Module).

    Über allgemeine Unregelmäßigkeiten bezüglich PHP und MySQL kann ich nicht berichten.

    STRATO stellt Ihnen PHP aktuell in der Version 5.2.11 und MySQL in der Version 5.0.67 zur Verfügung.

    Allerdings haben Sie die Möglichkeit, einige PHP-Grundeinstellungen selbst anzupassen, indem Sie eine Datei mit dem Namen "php.ini" auf Ihrem Webspace in die jeweiligen Ordner ablegen.

    Damit haben Sie eine Art Tool, mit dem Sie auf die Bedürfnisse Ihres CMS insbesondere auf die Bedürfnisse neuer Erweiterungsmodule sehr gut eingehen können.

    Grundsätzlich können folgende PHP-Module in Ihrem Wert über die Datei "php.ini" geändert werden:

    allow_call_time_pass_reference
    allow_url_fopen
    sendmail_from
    safe_mode
    register_globals
    upload_tmp_dir
    session.save_path
    magic_quotes_gpc
    max_execution_time
    upload_max_filesize
    post_max_size
    memory_limit

    Pfade können in der Regel immer angepasst werden.
    Verzeichnisse für "upload_tmp_dir" und "session.save_path" benötigen i.d.R. die Rechte 777.

    Wichtig:
    Bitte beachten Sie, dass eine php.ini Datei nicht in Unterordner vererbt wird. Das bedeutet, dass in jedem Ordner, wo die Einstellungen greifen sollen, eine eigene php.ini Datei vorhanden sein muss.

    Die für die Nutzung einer php.ini Datei notwendigen Kenntnisse können wir jedoch nicht vermitteln.
    Die Nutzung einer php.ini Datei erfolgt also komplett auf Ihre eigene Verantwortung. Bringen Sie nicht die notwenigen Kenntnisse mit, sollten Sie eine solche Manipulation nicht vornehmen.


    @BROKEN

    kannst du damit etwas anfangen ?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Broken Sword () aus folgendem Grund: Doppelpost => Regeln lesen!