Fremd gehen, was bedeutet das für euch??

  • geschlossen

  • Uludag
  • 2565 Aufrufe 13 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fremd gehen, was bedeutet das für euch??

    Moin erstmal an alle die noch nicht die 4.Advents- Kerze angezündet haben.:)

    Mann/Frau ließt hier oder sonst wo viel von Fremd gehen , aber meine frage dazu, warum tut man das ?

    Ich meine jetzt nicht damit, warum man hier darüber schreibt, sondern eher warum geht Mann/Frau fremd?
    Meiner Meinung nach, ist der oder diejenige die fremd gehen, nicht gewachsen eine vernünftige Beziehung bzw. Ehe zu führen.

    Ist die Beziehung nicht dafür da mit einander zu leben und sich zu verstehen, auch wenn mal einige Tage geben sollte, wo er oder sie sich gelangweilt fühlen

    Frauen sagen, ich gehe fremd weil mich mein Mann nicht richtig verwöhnen kann oder mich nicht versteht.etc.
    Männer sagen, ich gehe fremd, weil mich meine Frau nicht so befriedigen kann, wie man sich das so wünscht etc.

    Nur das dumme ist doch, wenn ich eine Beziehung führe und eingegangen bin weiß ich doch das ich sie liebe oder umgekehrt und wenn ich fremd gehe, widerlegt sich das doch, oder nicht ?

    Wieso geht man also fremd ?
    Und wieso hält man dies geheim, wenn man doch in einer Beziehung unzufrieden ist und fremd geht aber die Beziehung weiterführt:confused:

    Könnt ihr mir das erklären ?
    Wäre schön, von einigen die Meinungen zu hören, warum sie dies machen, nicht das ihr denkt ich wäre in dieser Situation, aber meine frage ist deshalb, warum geht man/sie fremd, anstatt sich zu trennen.

    Ich hoffe, ihr habt es verstanden wie ich es meine ;)


    Uludag
    Mods, wenns nicht hier rein gehört, bitte verschieben;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uludag ()

  • Hallo Uludag,

    ich habe die Vermutung, das es vllt damit zusammenhängt, das es leichter ist sich jemand anderen zu suchen, als gemeinsam an der Beziehung zu arbeiten. Paßt auch gut zur Wegwerfmentalität unserer Gesellschaft. Warum etwas kaputtes reparieren, wenn das Neue für geringern Einsatz doch so viel besser zu sein scheint?!

    Es ist durchaus möglich, jemanden zu lieben und dennoch fremd zu gehen (die Motive sind wahrscheinlich egoistischer Natur; auch hier würde ich denken, das es - mit der entsprechenden Geduld- möglich wäre, die gemeinsame Sexualität (weiter) zu entwickeln).
    Warum man dies geheim hält? Weil man den anderen nicht verletzen möchte? Weil man sich erst sicher sein möchte, was der Neue für einen bedeutet? Weil man Angst davor hat, die falsche Entscheidung zu treffen? Weil man Angst vorm Alleinsein hat? Weil man den Konflikt als solchen scheut?

    Es gibt diesbezüglich viele mögliche Gründe.. - die wenigsten Ehen überdauern die Zeiten bis zum gemeinsamen Alt-werden.

    Gruß
    AnakinSky
  • anakin,du hast natürlich vollkommen recht damit dass der erhalt und die immer neue würze einer beziehung mühe macht und die liebe zu seinem partner dies nicht als mühe erscheinen lässt.
    trotzdem ist doch der ur-instinkt seine gene so breit wie möglich (übrigens in der tierwelt ganz normal)zu verbreiten,oder als frau diese von einem stärkeren oder attraktivern partner zu empfangen nicht wegzudiskutieren.selbstverständlich hat sich der zivilisierte mensch mehr oder weniger im griff und unterdrückt diese instinkte ...
    mehr oder weniger!!
    der mensch zwingt sich in der heutigen gesellschaft dazu monogam zu leben,doch zwang führt auch zu neugier.und genau dieser neugier können einige nicht widerstehen.ob man dies nun verurteilen muss liegt an der gesellschaft,die übrigens in 50 jahren ganz andere werte verfolgt als heute. u.s.w.
    gruß joker1
  • Uludag schrieb:

    Wäre schön, von einigen die Meinungen zu hören, warum sie dies machen, nicht das ihr denkt ich wäre in dieser Situation, aber meine frage ist deshalb, warum geht man/sie fremd, anstatt sich zu trennen.


    Meiner Meinung nach muss man da unterscheiden:

    Es gibt Beziehungen, die sind nicht mehr von der großen Liebe geprägt. Da wäre es vielleicht besser, sich zu trennen. Aber vielleicht reicht den Leutz in weiten Teilen auch eine Beziehung ohne die große Liebe. Vielleicht reicht das gegenseitige versorgt sein. Das ist wohl der Fall, den Uludag beschreibt.


    Der andere Fall ist der, dass die Beziehung eigentlich noch ganz in Ordnung ist und nur einer meint, eine Abwechslung zu brauchen. Das kann man moralisch verwerflich finden, aber deswegen muss nicht die Beziehung in die Brüche gehen. (Einige hier werden anderer Meinung sein. :D)

    Letztendlich muss aber jeder für sich entscheiden, ob er seiner/m Partner/in das antut (auch wenn er es macht, ohne dass der Andere was merkt).

    Aber es gibt wohl eine Menge intakter und glücklicher Beziehungen, bei denen zumindest einer mal fremdgegangen ist.
  • Zitat McKilroy: "Aber es gibt wohl eine Menge intakter und glücklicher Beziehungen, bei denen zumindest einer mal fremdgegangen ist. "

    Hallo McKilroy
    Gibt es die wirklich? Vielleicht gibt es tatsächlich solche Paare. Ich kenne jedoch ganz viele Paare bei denen ging die Beziehung aus genau dem Grund in die Brüche. Sogar bei Paaren die sich sehr offen und liberal gaben. Ja die Liebe ist ein brennendes Feuer, wer kann es löschen und wehe, wenn die Eifersucht ins Spiel kommt ;). Gruss freefloating
    Carpe diem - pflücke den Tag!
  • freefloating schrieb:

    Sogar bei Paaren die sich sehr offen und liberal gaben.


    Jo, weil die meinen, man könnte über alles reden. ;)

    Ich gehe davon aus, dass viele Leutz mal fremdgegangen sind, ohne dass der Partner es gemerkt hat und ohne dass daher die Beziehung gelitten hat.

    Ich gehe auch mal davon aus, dass die Freudenhäuser usw. nicht nur von Unverheirateten besucht werden.
  • Fremdgehen ? Lieber Bekanntgehen !

    McKilroy schrieb:


    Letztendlich muss aber jeder für sich entscheiden, ob er seiner/m Partner/in das antut (auch wenn er es macht, ohne dass der Andere was merkt).


    McKilroy bringt hier etwas sehr wichtiges auf den Punkt:

    Wer Fremdgeht tut seinem Partner etwas an. AUCH wenn der das nicht merkt.

    Fremdgehen richtet sich letztlich immer gegen einen selbst.

    Nicht nur wegen möglichen Schuldgefühlen... Mensch weiss einfach, dass es nicht richtig ist und fühlt den Konflikt.

    Kon Fu Tse sagte angeblich: Was Du nicht willst, was man DIR tu...DAS füg auch keinem andren zu...

    Jesus sagt es in positiver Form: Was immer ihr daher wollt, das euch die Menschen tun, DAS tut ihnen zuerst... (Goldene Regel)


    Zurück zum Thema:

    Wir Menschen neigen dazu NIE mit etwas zufrieden zu sein. Die Kirschen in Nachbars Garten sind scheinen immer besser zu sein als unsere eigenen. Also testen wir einfach ob es etwas gibt, was einen stärkeren Kick verleiht. Sky is limit... Wenn man nicht an dieser Einstellung arbeitet, wird letzten Endes nur Unzufriedenheit bleiben. Das ständige Vergleichen führt ausserdem dazu, dass man versucht sich seinen "Traumpartner" aus Fragmenten vorheriger Beziehungen "zusammenzubasteln" Dadurch ist man dann leider immer auf der Suche nach der/dem zukünftigen EX.

    Und ganz wichtig finde ich was Freefloating dazu sagt: Eifersucht - Diese Leidenschaft ist ein gefährliches Ding und hat schon nachweislich zu Mord und Totschlag geführt... Das Spiel mit dem Feuer ist es sicher nicht Wert.
    "Jeder Mensch hat das Recht auf persönliche Beschränktheit. Und es gibt Einige, die machen ziemlich viel Gebrauch davon..."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alatah ()

  • Erstmal danke für eure Meinungen... :)

    *gelöscht -----

    *Sorry hier hatte ich mich wohl verhauen, was Freudenhäuser angeht, mein Fehler:depp:

    Zitat von McKilroy:Vielleicht reicht das gegenseitige versorgt sein

    Aber was nutzt versorgt zu werden und dafür eine unglückliche Beziehung zu führen? da kann man sich auch gleich trennen.



    Uludag

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Uludag () aus folgendem Grund: editiert und überflüssiges gelöscht

  • Der Mensch will halt immer das, was er nicht hat. War schon immer so und wird auch immer so sein. Und das was er hat, weiß er immer erst dann zu würdigen, wenn er es eben nicht mehr hat.

    Ich bin jetzt seit 10 Jahren mit meiner Frau zusammen und habe sie noch nie (körperlich) betrogen. Dass man sich mal in jemand anderes verliebt, davor ist niemand gefeiht. Man muß sich dann allerdings bewußt werden, was/wer einem mehr am Herzen liegt und sich entscheiden. Die Zeit vor dem Entscheiden war schon echt richtig übel, man fühl sich ständig hin- und hergerissen und hat ein schlechtes Gewissen. Ich habe mich damals für meine Frau entschieden, mit der ich mittlerweile ein Kind habe und es war richtig so.

    Wir sind halt alle Menschen und Menschen machen Fehler. Aber ohne Fehler kann man nicht dazulernen. Ich habe aus der Situation gelernt, niemanden mehr auf der Gefühlsebene so nah an einen ranzulassen und bin bisher auch immer gut damit gefahren.
  • Hallo zusammen, vielleicht kann ich auch mein Teil dazu beitragen wenn ich euch etwas von mir erzähle.
    Ich lebe schon länger mit meiner Freundin zusammen, wir sind beide um die 30.
    Ich würde lügen wenn ich behaupte nie anderen Frauen hinterher zuschauen. (wer tut das schon nicht). Im Moment fallen mir drei für mich wichtige Aspekte ein welche dazu beitrugen nicht fremd zu gehen.
    1. man tut sowas nicht (aber das ist noch zu Banal)
    2. ich häng auch an Ihr :) neue Liebschaften sind sicher ne tolle Erfahrung und eine Bestätigung für sich selbst. Meine Freundin und ich sind aber ein so toll eingespieltes Team (in allen Situationen), ich könnte mir das mit keinen anderen vorstellen.

    Ja das bringt Euch jetzt alles nix. Wenn ihr einen Partner habt, überlegt euch genau wie wichtig euch ist und ihr es wirklich riskieren wollt. Die erstehen zwei - drei Wochen einer Beziehung sind immer schöner als der Rest :) Thats life.
  • st die Beziehung nicht dafür da mit einander zu leben und sich zu verstehen,

    doch genau dafür ist sie da, nur leider vergessen das zuviele in den wesentlichen Momenten, und dann war es immer der Alkohol. Leider holen die Frauen zur Zeit sehr stark auf, ich kenne in meinem Freundeskreis mehr Mädels die ihren Freund betrügen als Jungs. Dabei war dass doch immer eher eine Männerdomäne.

    Ich glaube wer einmal eine Person betrügt liebt sie nicht, oder macht es zum ersten Mal.

    Für mich ist den Partner zu kennen und einfach schon eine lange gemeinsame Vergangeheit zu haben viel wichtiger als eine neue Eroberung. Mich packt auch manchmal die Lust, es ist einfach die Lust einen neuen Körper kennen zu lernen, was erleben, Abenteuer, einfach nur stupiden Sex haben. Aber zum Glück erinnere ich mich noch immer rechtzeitig an die Folgen und meine Beziehung möchte ich nicht aufgeben.
    Natürlich führe ich Selbstgespräche - dann weiss ich wenigstens, dass ich mich mit einem gebildeten Menschen unterhalte.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flinky ()

  • das ist ja alles schön und gut, was ihr da geschrieben habt.
    Aber was wäre, wenn man jemanden kennenlernt, bei dem es nicht um fremdverlieben und die Zerstörung der vorhandenen Beziehung, sondern nur um das Befriedigen der in diesem Moment entstandenen Lust geht?

    Würden da nicht die meisten gleich drauf anspringen?

    Jeder hat doch so ein kleines Teufelchen auf der Schulter sitzen das genau dann anfangen würde zu brüllen.

    Gruß, kanone
  • Das ist wohl eine Frage, die von keinem definitiv beantwortet werden kann ;)

    Bin auch der Meinung, wie auch Islarnill bereits sagte.
    das muss jeder selber wissen, ob er seinen partner/seine Partnerin so verletzen kann/möchte.


    Somit Geschlossen...

    Uludag
    Bitte schließen, danke