jpg's lassen sich nicht am fernseher ansehn

  • Frage

  • strommi
  • 1044 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • jpg's lassen sich nicht am fernseher ansehn

    hi leute,
    meine schwester hatte fotos geschickt gekriegt,waren vorher bmp dateien und auf jpg geändert.
    wollten die bilder mit sd aufm ferseher sehen geht nicht die anderen fotos ja.
    woran kann das liegen?habe schon grösse geandert,auf bmp gemacht kein erfolg.sehe nur das info daten wie camera typ... bei den geänderten daten nicht anzeigt
    danke schonmal
    mfg strommi
  • Hm, hm.
    Es ist schwierig durch deinen Text zu steigen.
    Du hast also Bilder bekommen, die im Format bmp ankamen. Du hast nun die Endung der Dateien auf jpg "benannt"? Oder hast du jene richtig mit einem Programm in dieses Format umgewandelt? (Das kann schon Microsoft Paint einigermaßen, aber daneben noch zig millionen andere - beiuspielhaft sei IrfanView gennant.)
    Sofern du bloß die Endung umbennenst kann dein DVD-Player die Bilder nicht mehr erkennen, nach einem Umwandeln allerdings sollte es gehen. Es sei denn, dort besteht eine Beschränkung auf eine gewisse Auflösung (Seitenmaße deiner Bilder) oder Dateigröße. Das sollte im Handbuch des Players zumindest ansatzweise erwähnt sein.
    Hier geht's zu meinem kleinen Bücherregal voller Fachbücher aus diversen Themengebieten, such' dir etwas aus rund 650 Titeln!
    Es ist bisweilen ein wenig mehr Geduld nötig, meine Besuche sind sporadisch.