Filehoster / Downloader gelogt

  • geschlossen

  • garm
  • 2143 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Filehoster / Downloader gelogt

    Was denkt ihr, wie lange werden wir noch bei rabitshare und Co.straffrei loaden können ?

    Bislang hat es doch nur ein paar uploader erwischt,oder? Falls man doch gelogt würde na und.
    Ein Album bei einen Hoster downloaden oder eine CD im Supermarkt klauen ist strafrechtlich gesehen doch das gleiche.Das Verfahren würde wegen Geringfügigkeit eingestellt,oder.Verfahrenseinstellung wegen Geringfügigkeit, § 153 Abs. 1 StPO:fuck:
    Was meint ihr!?

    Schöne Feiertage noch !!!
    garm
    Holt die Jungs nach Hause !!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zweistein ()

  • Da bin ich aber anderer Meinung.

    Wie lange man noch Downloaden kann, wird dir keiner sagen können. Die Ermittlungen gehen immer in beide Richtungen, sowohl Downloader als auch Uploader. Sicher will man immer zuerst den Uploader, da man dadurch den neuzugang Sperrt, doch will man auch den Downloader.
    Und wenn man diesen dann einmal erwischt kommts richtig dick.
    Denn die Firmen und auch die Gerichte statuieren oft ein Exempel an dem Beschuldigten, wie man aus der Zeitung oft genug herrauslesen kann. Dieser muss dann rund eine halbe Million oder mehr Zahlen.
    In der Regel liegen die Sätze bei Songs so zwischen 500~5000€ pro Song... bis hin Gefähngnis strafen bis zu 5 Jahren

    Somit nicht zu vergleichen mit einem Diebstahl.
  • Denke doch,da man beim Filehosten (Download)keine Daten zur Verfügung stellt!
    Somit kann man nicht wie bei Emule oder Torrent wegen einer Datei abgezockt
    werden, die nur auf der eigenen Platte landet.;)

    aber das ist nur meine Meinung.

    mfg
    garm
    Holt die Jungs nach Hause !!!
  • Nicke hast du einen Quelle für die Zahl 500~5000€ pro Song?

    Kommt mir sehr viel vor. Das höchste was ich bisher gehört habe, war eine Musikparatin aus England mit 18000€ Strafe.


    MfG pizza hotel
    Waffen töten keine Menschen! Menschen töten Menschen. Waffen schützen Menschen vor Menschen mit kleineren Waffen!
  • ich denke dass man da sehr vorsischtig sein muss aber ich glaube auch dass es noch einige zeit gehen wird.

    ausserdem was ist denn schon wert in den knast zu gehen wenn man weiss dass eine seite unter beobachtung steht, denn es bleibt ja nicht immer bei einer geldstrafe...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NeHe () aus folgendem Grund: doppelpost / zufallsfund, aufräumaktion beim user^^