Honda Hornet Bj. 08 - 09

  • Motorrad allg.

  • extreme189
  • 2381 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Honda Hornet Bj. 08 - 09

    Hallo Leutz!

    Da ich mir im nächsten Frühjahr ein Motorrad kaufen will, dachte ich mir, ich frage mal die Experten unter euch, was ihr von einer Honda Hornet haltet (Baujahr 2008 - 2009)?
    Mir persönlich gefällt sie sehr gut, da ich ein Naked Bike Fan bin und ich denke mit den 102 PS kommt man auch klar. ^^
    Was mich ein wenig nachdenklich gestimmt hat war, dass ich von mehreren Leuten gehört habe, dass Motorräder von Honda einen hohen Spritverbrauch haben.
    Hat vielleicht jemand eine Hornet und kann diese "Honda-Braucht-Viel-Sprit-Theorie" widerlegen oder bestätigen?

    MfG
    Extreme189
  • also die hornet ist ein wirklich schönes motorrad. wollte ich mir dieses jahr auch erst kaufen.
    es ist bei mir aber dann doch eine triumph street triple geworden.
    preislich gesehn ist die nämlich gar nicht viel teuerer (hat aber kein abs), aber dafür hat man was richtig geiles uns was besonderes im vergleich zu den japanern. die tests hat sie auch immer dominiert.

    aber wie gesagt ich hab immer zw. hornet und triple geschwankt, die triple is es geworden und ich bin sehr glücklich, dass ich mich nicht anders entschieden habe, auch wenn die hornet ein gutes bike ist.

    viel sprit braucht die hornet laut datenblatt wohl nicht, die triple ist ein bischen drüber, hat aber dafür 4000km längere wartungsintervalle. bei der hornet müsste ich ja fast 2 mal im jahr zur inspektion^^
  • Erstmal danke für die schnelle Rückmeldung!

    Ja die hab ich auch schon ins Auge gefasst. Wirkt ziemlich aggressiv das Ding und damit zieht man sicher einige Blicke auf sich ;)
    Allerdings hat ein Arbeitskollege von mir auch eine, jedoch hat er mit der Batterie zu kämpfen. Soweit ich weiß hat er jetzt schon die dritte Batterie drin, aber sie will einfach nicht aufgeladen bleiben.. -.-
    Wie siehts bei dir aus? Auch schon Probleme gehabt? Vielleicht ist das bei ihm ja ein Einzelfall..
    Auf jeden Fall ist die Street Triple ein ziemlich cooles Gerät. Vielleicht lasse ich mich ja noch umstimmen ^^
  • ehm also solche batterie probleme hab ich noch nicht gehört. aber das kann auch nicht normal sein.

    diesen vergleich zw. hornet und triple hatte ich auch immer und er war schwer für mich, aber wenn man dann mal die triple hat, denkt man sich: warum hab ich überhaupt überlegt? das ist schwer zu beschreiben weil es eben ein unterschied wie toyota und porsche ist sag ich mal. von der marke und der individualität her.

    schau die beiden am besten mal in der realität an. bei der triple merkst du gleich, dass die teile viel liebevoller gestaltet sind, wenn du zb. die schwinge und andere teile vergleichst. wenn du sie dann probefährst bist du dann ganz überzeugt.

    du merkst ich kann nicht mehr so objektiv sein^^

    aber die hornet ist halt eher ein sehr gutes, sportliches, komfortabeles einheitsbike
    und die triple ist in sachen optik und fahrverhalten, motor,... eben temperamentvoller (auch beim sound)

    aber schau sie dir beide mal in echt ausführlich an (kannst du ja auch im winter machen sofern der händler offen hat).
    im frühling kannst du dann mal probefahren und ordern.

    sofern das geld da ist und du auf abs verzichten kannst, ist die triple eigtl. die bessere und geilere^^ wahl.
    am anfang hab ich wegen der optik nicht so richtig gewusst, aber wenn man beide in echt gesehen hat ist es ein unterschied wie tag und nacht. die hornet is eher typisch japanisch, futuristisch und die triple aggressiv, temperamentvoll, klassisch modern
  • Danke für die ausführliche Antwort!

    Werde mir wirklich mal beide ansehen und probefahren. Hatte ich sowieso vor, aber vorher informieren kann ja auch nicht schaden. :)
    Vom Sound her kann ichs bestätigen. Wie gesagt, ein Kollege hat eine Street Triple und ja... Triumph ist vom Sound echt einzigartig!
    Werde dann wohl entscheiden, wenn ich sie beide gefahren bin. Habe eigentlich immer wegen dem Preis zur Honda tendiert.
    Auf alle Fälle nochmal danke für deine Posts!

    MfG
    Extreme189
  • ja wegen dem preis hab ich auch zur honda tendiert. aber naja, wenn man sich schon mal ein motorrad gönnt, dann kann man auch mal nen tausender mehr auf den tisch legen (je nachdem wie man vergleicht: honda mit/ohne abs, rabatte,...) und hat dann was richtig geniales.
    is ja nicht so dass sie doppelt so teuer ist oder so. ob man jetzt 7 oder 8000 bezahlt, da würd ich lieber noch nen tick länger sparen^^
  • Hallöchen,

    also die Hornet ist ein solides Motorrad mit guter Technik und ohne große Schwächen.
    Eigentlich kannst du mit dem Möpp nicht viel falsch machen.. Honda halt

    Relativ günstig und von dem Gerücht dass sie viel fressen soll hab ich auhc noch nichts gehört.. ~5liter bei normaler fahrweise - wobei ihc hoffe dass du dir nicht ein motorrad kaufst um sprit zu sparen ;P

    ansonsten viel spaß :)


    EDIT: zwischen 08 und 09 gabs n modellwechsel mal so nebenbei angemerkt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kaschi ()

  • Hornet ist OK habe eine 2008 und eine 2009 ohne ABS Verbauch wie schon gesagt bei normaler Fahrweise 5 Liter. Ich brauche so um die 6 Liter bin aber trotzdem kein Heizer
    Probleme mit Batterie oder dergleichen habe ich nicht. 2009 hat 6000km am Buckel
    2008 hat nur 1000km drauf. Beide OK. Der BTo12 von der 2008 würde sagen fast besser als der Pilot Power E.
    wie gesagt bei der Hornet 600 kanste keinen Fehler beim Kauf machen.
    Wennst was wissen willst schreib mir einfach.
    Hawi :)
  • Motorradfahren ist für die meisten ein Hobby - wen interessiert da ernsthaft ob 1Liter mehr oder weniger durchfließt?
    Wer auf'n Ökotrip ist sollte sich generell kein Motorrad kaufen sondern eher einen Elektroroller.
    Wenn du wirklich sparen willst drossle die Honda, so wenn es die wird, auf knapp unter 100PS - somit solltest du einiges an Steuer u. Versicherung reduzieren können. Auf die 3-4PS kommt es sicher nicht an.