[Win7] Externe Festplatte wird nicht erkannt

  • geschlossen

  • eurit25
  • 1877 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Win7] Externe Festplatte wird nicht erkannt

    Hallo!

    Seitdem ich auf Windows 7 umgestiegen bin hab ich ein Problem mit meiner externen Festplatte.
    Wenn ich sie an den USB Port hänge ertönt zwar das Signal, dass ein Datenträger angeschlossen wurde, allerdings wird sie im Explorer nicht angezeigt und somit kann ich nicht darauf zugreifen.
    Wenn ich in der Systemsteuerung unter "Geräte und Drucker" nachsehe, finde ich allerdings die Platte. Unter Eigenschaften steht dann soetwas wie "Code 10".

    Jetzt ist meine Frage ob vielleicht jemand weiß ob dies ein Problem von Win7 oder von der Festplatte ist.
    Wenn ich die Festplatte allerdings an den Western Digital HD Player anschließe, kann ich sie ganz normal verwenden.

    Würde mich sehr über Hilfe freuen!

    mfg eurit25

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eurit25 ()

  • Du solltest mal schreiben, was es für eine Festplatte ist.

    Sind in deinem Gerätemanager alle Sachen richtig erkannt worden?
    Verwende mal so ein Programm, wie Paragon Easy Upgrade Manager 2010 (ggf. PM an mich) und checke auch mal das BIOS deines Mainboards auf Upgrademöglichkeiten.
  • So vielen Dank für die vielen Tipps.

    Die Lösung war ganz simpel. Habe die Festplatte einfach über die Datenträgerverwaltung initialisiert und anschließend neu formatiert. Und siehe da, sie wird wieder erkannt.

    gruß