mit svcd..


  • Trouble88
  • 730 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • denke mal ist svcd..
    auf jeden fall hab ich ne .mpg datei auf cd gebrannt, und wollte sie auf meinem dvd-player wiedergeben...

    nun gibts ein problem:
    es zeigt nur schwarz-weiss an!!

    sonst ist alles ok!
    nur das schwarz-weiss stört mich..
    wie kann ich das ändern?

    danke im voraus!
  • Was ist ein Betreff?

    Also:
    Solltest du den Film irgendwo geladen haben, und hast ihn als mehrere .rar dateien habe, dann öffne eine davon. Da müssten dann eine .bin und .cue oder eine .iso datei drin sein. Die Entpackst du aus dem .rar Ordner. Aber die .iso oder .bin datei selbst entpackst du nicht.
    Jetzt öffnest du Nero oder Alcohol 120% (<- empfehle ich).
    und brennst nur die image datei. Nero oder Alcohol brennen das dann automatisch als SVCD/VCD je nach dem in welchem Format der Film vorliegt.
    Du solltest nicht einfach ne .mpg datei brennen, weil damit viele Stand-Alone-Player nicht mit klarkommen, wegen den Verschiedenen einstellungen und codecs und so. Brenn deine .mpg datei einfach mit Nero als VCD/SVCD und dann gehts auch.
    Solltest du eine noch genauere Detailierte beschreibung benötigen -> PN an mich.
  • Original geschrieben von derpenis
    brenn deine vcd/svcd nur mit max.4 fach - sollte das problem immer noch sein , codier die svcd neu in vcd ... :rolleyes:

    hat damit nix zu tun. er hat nur ne svcd als vcd gebrannt oder andersrum oder irgendwie so. wenn du winoncd nutzt, isses easy-du ziehst die datei rüber in vcd-fenster und wenn im infofeld was rotes steht, soltest es mal ins svcd fenster ziehen, dann is sicherlich keine rote schrift mehr-brennen - alles gudd (nehm zum testen lieber ne cd-rw)
  • wenn ich das richtig gelesen habe hast du ein mpg file auf
    cd gebrannt das kann nicht gehen.

    entweder hast du ein bin file zum brennen oder ein
    mpg file dieses kannst du nicht direkt auf cd brennen.
    Sondern damit must du eine video cd erstellen.

    unter nero lauft das so:


    beim sarten im fenster links auswählen:

    Video CD oder Super Video CD ----> klick rechts auf neu
    jetzt das mpg file einfügen brennen.

    g

    bytoby