Stromversorgung externes DSL Modem


  • matzek
  • 638 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Stromversorgung externes DSL Modem

    Hi,

    eigentlich eine relativ profane Frage. Ich habe ein externes Teledat DSl Modem. Da ich meinen PC ganz gerne ab und an über Shut Down Countdown nach einer gewissen Zeit runterfahren lasse (zb in der Nacht), bleibt dann das Modem ja immer noch an. Gibt es eine Möglichkeit das Modem strommäßig an den PC zu verbinden, so dass das Modem ebenfalls ausgeht, wenn sich der PC ausschaltet?
  • Hm möglich wäre es schon. Allerdings nicht ohne einige Lötarbeit. Zumindest die Variante die mir jetzt einfällt
    Ausserdem. Was regt dich daran auf wenn das Modem an ist? Bei mir ist es auch immer an.
  • nee, löten kommt net in frage. wieso sollte das modem an sein wenn der pc aus ist? klar der stromverbrauch ist vermutlich verschwindend gering, aber muss ja nicht sein. mir ist noch eingefallen, dass es steckdosenleisten mit master und slave steckdosen gibt, bei denen die slavedosen erst gehen wenn das gerät (in dem fall der pc) in der masterdaose eingschaltet ist. muss ich mal schauen ob das funzt.
  • also das einzige was mir ohne löten einfällt ist eine steckdose mit zeitschaltuhr fürs modem...

    aber mein modem läuft schon seit monaten 24/7 durch, wo ist da das problem?