3D Mark Vantage - CPU Score

  • Frage

  • ViruZz
  • 1349 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 3D Mark Vantage - CPU Score

    moin moin,

    ich hab mal eine kleine frage, und zwar hab ich mitm freund mal unsere PCs mitm benchmark getestet. hat alles geklappt, nur ich hab ne feststellung gemacht, bei der ich stutzig wurde. warum? ich hoffe da könnt ihr mir weiterhelfen =))

    es geht um den CPU-score:

    meine cpu: phenom II x4 920 @ 4x3,2Ghz

    seine CPU: phenom II x4 9550 @ 4x2,6Ghz

    er schafft bei der CPU score ca. 12000 punkte, ich hingegen nur um die 9000....is das normal? mein prozzi is doch besser als seiner, oder nicht? sowohl von der Taktrate her, als auch neuer, größeren FSB etc.
    das komische ist, der CPU test besteht ja aus 2 parts, einmal werden nur berechnungen gemacht, also die flugzeuge fliegen so rum, da hab ich locker 400 berechnungen pro sekunde mehr, aber bei dem zweiten test, wo crashes berechnet werden, haut der 35raus und ich lediglich 15.....^^

    stimmt was mit meiner CPU nicht, oder wo ist der haken an der sache?

    hoffe mir kann jmd. antworten ;)

    guten rutsch und frohes neues! =)))
  • Einen Phenom II x4 9550 gibt es nicht.

    Entweder Phenom II X4 955 oder Phenom X4 9550?

    gruß,Maxl

    Edit: bin kein AMD Besitzer das ich dir helfen könnte aber ich habe ein paar Vantage Cpu-Scores mit dem X-4 9550 gelesen. Im Standarttakt hat er so ca. 7500 punkte bei 2,2 Ghz. da ist ein Sprung auf 12000 mit 2,6 ghz recht ungewöhnlich.(bitte schlagt mich nicht liebe AMDler wenn ich falsch liege:D)
    es ist natürlich auch von anderen Faktoren abhängig.

    @ViruZz

    Vergleicht einmal mit dem Programm "Super-Pi" auf 1M stellen wer schneller ist.

    Gruß,Maxl
    [COLOR="Blue"]Immer kannst nett lustig bist![/color]
    [SIZE="1"]Mein PC![/SIZE]

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von maxmalwieder ()

  • hat sich erledigt, topic closed =)

    für die, die is interessiert:

    es liegt daran, dass dieser CPU test mit der rafikkarte zu tun hat, und physx. er hat eine nvidia, die diese physx unterstützt, und damit dann in dem CPU test besser abschneidet, da ich halt nur ne ATI graka hab.

    frohes neues noch....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ViruZz () aus folgendem Grund: schreibfehler