Wo Mädchen kennen lernen?

  • geschlossen

  • Geardi123
  • 9398 Aufrufe 41 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wo Mädchen kennen lernen?

    Ich weis es hört sich total blöd an aber wo lerne Ich an besten eine potentielle

    Freundin kennen???

    Bin 18 jahre alt, und hatte noch nie ne Freundin, meine ganzen kumpels sind

    genau so looser auf dem gebiet, also so wirklich tipp's kann ich mir dort nicht

    hohlen^^

    In der Schule sind gerade mal 3 Mädchen in meiner klasse, die aber alle

    wegfallen.

    Auch in meinem Freundeskreis sind 2-3 Mädels mit denen ich ganz gut

    auskomme aber sind halt nur kumpels....

    Mir fehlt also gewissermaßen der Kontakt zu Frauen, die in mein Beuteschema

    passen würden^^

    Also hat vielleicht jemand n Tip für mich, soll ich einen Kochkurs oder sowas

    machen????

    Bin dummerweise auch noch etwas schüchtern, wenn es um Frauen geht

    THX für eure tipp's schonmal, will nämlich gewissermaßen als Vorsatz für 2010

    ne Freundin XD

    Schreibt doch bitte auch mal eure Erfahrungen, wo habt ihr eure Partner kennen gelernt?

    Habt ihr ihn voher schon gekannt also ging es quasi in stufen über freundschaft zur liebe oder habt ihr ihn kennengelernt und es hat

    gefunkt?

    THX schonmal für eure Antworten^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Geardi123 ()

  • Ohne Kumpels ...

    Nur einige Punkte:
    • Alleine (also ohne „Kumpels“) ausgehen.
    • Im Gesprächslokal (wie nennt man so etwas?), in der Kneipe, Disco, im Cafe … einfach einmal in ein Gespräch „einmischen“. Evtl. selbst einmal ein Mädchen ansprechen (evtl. darauf hinweisen, dass Du schüchtern bist: kommt oft gut an).
    • Sollte es etwas „Festeres“ werden, jeden Eindruck vermeiden, dass Du auf Jagd bist. Vielleicht darauf hinweisen, dass Du dich auf ein Wiedersehen freuen würdest.


    Wie ich Partnerinnen kennen gelernt habe?

    • Beim Tanzen (früher konnte man sich beim Tanzen unterhalten, flirten)
    • Auf der Straße angesprochen
    • Beim Sport (so auch meine jetzige Frau)
    • In einer „Ratschkneipe“, mich einer politisierende Gruppe angeschlossen (die junge Frau fiel mir sofort positiv auf; wie sie mir später sagte, ich ihr auch, aber negativ („du kamst rein, und die Stimmung wurde sofort aggressiv“). Die Diplompsychologin und Psychotherapeutin: „Wenn du Macho glaubt, dass du mich ins Bett bringst, hast du dich getäuscht!“ Zwei Wochen später sind wir zusammengezogen. Immerhin für sechs Jahre.
    • Im Geschäft: „Ich habe überhaupt kein Gefühl für Mode. Kann man mich in diesen Klamotten einigermaßen anschauen …?“
    • Im Biergarten
    • Im Schwimmbad („Sie sind so blass, darf ich sie gelegentlich wenden, bevor sie verschmoren“)

    Was wichtig ist, Mann darf ruhig ein bisschen Unsicherheit zeigen, wirkt auf viele Frauen eher sympathisch.

    Möglich, dass heute eine andere „Anmache“ als in meiner Altersgruppe „in“ ist. Andererseits: Meine Frau ist 36 Jahre jünger als ich …

    Auf Deinen Zusatz: Es war immer ohne vorherige "Freundschaft" oder Ähnlichem.
  • hey, ich hatte meine erste freundin mit 16 gehabt, und bin auch sehr sehr sehr schüchtern :D
    aba glaub mir, darauf stehen die meisten frauen ;)
    sie labern immer ,dass schüchterne jungs so süüüüß sind und so ne kacke xD
    also kannst du deine schüchternheit auch als vorteil nutzen :D

    wo du am besten auf mädchen treffen kannst
    in deinem alter solltest du auf vielen partys gehen, denn da halten sie sich meistens auf
    und trau dich einfach zu reden, du hast ja eigentlich nix zu verlieren ;)

    ich weiß, meine tipps sind nicht grade hilfreich wie die von joungster
    aba ich hoffe, dass ich dir trotzdem helfen konnte :D

    ich wünsche dir viel glück
    und das neue jahr wird bestimmt was besseres werden ;D
  • Ich kenne meine jetzige Freundin über einen Freund von mir. Ich kenne sie zwar schon ein paar Jahre, jedoch hatten wir nie etwas miteinander zu tun. Das hat sich vor ein paar Monaten geändert und jetzt sind wir zusammen ;)

    Ich empfehle dir Partys von Freunden. Wenn es eine größere Party ist, kommen sicher auch einige Mädels, die du nicht kennst. Mit denen kannst du dann ein bisschen reden und schaun, ob eine dabei ist, die dir sympathisch ist.
    Allgemein kann man im Freundeskreis seiner eigenen Freunde so einige gute "Entdeckungen" machen ;) Einfach im Sommer mal mit ein paar Freunden an den See gehen oder so, da werden auch sicher Freunde von denen sein, die du noch nicht kennst. Du kannst mir nämlich wirklich nichts erzählen, dass in deinem näheren Freundeskreis niemand mit Mädels befreundet ist^^

    Clubs finde ich zur "Freundinsuche" nicht besonders ideal. Dort ist es meistens sehr laut, wodurch man sich beim Unterhalten immer anschreien muss und außerdem ist alles sehr oberflächlich, da wegen eingeschränkter Kommunikationsmöglichkeiten das Aussehen umso mehr zählt.
    Mal eben zum Rummachen eignen sich Clubs hingegen schon, aber das ist in meinen Augen etwas anderes, als sich eine richtige Partnerin zu suchen.

    Dann gäbs da noch das Internet. Communities sind ganz praktisch, wenn man eher schüchtern ist und sich im wahren Leben nicht traut, jemanden anzusprechen. Jedoch sollte man meiner Meinung darauf achten, sich möglichst bald im wahren Leben zu sehen, weil es sonst darauf rausläuft, dass man ewig miteinander schreibt und dabei dann doch nichts herauskommt. Das kenne ich von anderen und aus eigener Erfahrung.

    Zuletzt kann ich sagen, dass man sich nicht einfach eine Freundin suchen kann, so wie man ein Auto kauft. Sicher gibt es hier einige Ausnahmen, aber meistens findet man eher dann jemanden, wenn man nicht krampfhaft auf der Suche ist!

    Phunny
  • joungster schrieb:

    [*]Im Schwimmbad („Sie sind so blass, darf ich sie gelegentlich wenden, bevor sie verschmoren“)


    Das kann bei der heutigen jugend leicht daneben gehen und der Sprüche klopfer steht dann zum Schluss dar wie ein Brathähnchen. .. :D


    Möglich, dass heute eine andere „Anmache“ als in meiner Altersgruppe „in“ ist. Andererseits: Meine Frau ist 36 Jahre jünger als ich …


    So ist es Joungster, die "Anmache" heute zu gestern ist ein unterschied wie zwischen Trabbi und einem Porsche, aber das deine Frau die Hälfte deines Alters ist... RESPEKT ;)


    Gruß
    Uludag
  • Hmmm

    Ok also alleine weggehen und aktiv werden^^

    Ich denke mal ich gehe ab und zu nach der schule in n Kaffeehaus, des is glaub

    ich ne ganz gute anlaufstelle^^

    Das ich süüüüüüüß bin hör ich von nem weiblichen Kumpel auch andauernd, is

    aber (noch) mit nem Kumpel von mir zusammen und kommt deshalb überhaubt

    nicht in frage... (neulich hat sogar ne 14 jährige schwester von nem Kumpel

    angefangen, mit süüüüüß) (schwachsinn....)

    Ich denk mal das erste ansprechen wird das schwirigste sein, kostet nämlich

    die meiste überwindung, naja kuckmer mal^^

    Auf Party's treib ich mich auch rum aber meistens kommen halt meine Kumpels, wir sin so ne kleine verschworenen gemeinde^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Geardi123 ()

  • Zum Ansprechen eignet sich ganz gut etwas witziges :)
    Kleines Beispiel. Du bist in dem von dir genannten Kaffeehaus und siehst ein nettes Mädel da sitzen. Sie liest gerade in irgend einer Zeitung. Schau dir an, was es für eine ist und sag irgendwas witziges darüber. Schon seid ihr im Gespräch. Du solltest aber nicht zu aufdringlich wirken und auch dein Witz sollte nicht total übertrieben sein. Ich denke du weißt, was ich meine.

    Was auch teilweise klappt ist, wenn du zuhörst, was zwei miteinander reden und dann mal _nett_ deinen Senf dazu gibst. Da musst du aber aufpassen, sonst heißts gleich "hey, der belauscht uns", also besser nur, wenn sie laut reden und du garnicht anders kannst als sie zu hören.

    Phunny
  • Such dir eine Tanzschule!!!
    Aber eine wo man nicht so eine neue scheiße macht!
    Such dir eine wo man Walzer etc. tanzt! da bekommste gleich eine partnerin an die hand ;D
    Mach das ein halbes Jahr und ich verspreche dir deine Chanchen eine Freundin zu bekommen steigen um 100%

    Ins Gespräch kommen ergibt sich darauß, dass ihr beide Tanzen wollt!
    Wenn deine Partnerin dir nicht gefällt werden da noch genug andere sein!

    Einfach ins Kalte Wasser springen!

    greetz

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MakeMyDay ()

  • Hört sich überhaupt nicht blöd an...!

    Erst mal Hut ab vor Deinem Mut dieses Thema zu eröffnen.

    Das zeigt, dass Du tatsächlich jemand bist der auf einen Rat von etwas "erfahreneren"
    Menschen Wert legt.

    Deshalb nehme ich Deine Fragestellung auch sehr ernst und versuche Dir einige Punkte
    aufzuzeigen, die sehr hilfreich sind, wenn Du eine feste Freundin suchst:

    1. Versuche ein wenig Abstand zu Deinen erwähnten Kumpels zu bekommen.
    Mir ist klar, dass dieser Rat kontrovers diskutiert wird - hat aber seine Gründe:
    z.B. Eine Gruppe gleichgesinnter, Unerfahrener hindert Dich an der wichtigsten
    Fähigkeit - nämlich Deine Persönlichkeit frei zu entfalten.

    Mit 18 Jahren hast Du den entscheidenden Vorteil, dass Du ZEIT hast. Also:
    2. Brich nichts übers Knie. Du stehst unter keinem Zwang!
    Arbeite daran herauszufinden WAS für Eigenschaften von Dir auf andere
    Menschen ansprechend wirken - und verbessere sie.

    3. Überprüfe kritisch Deine persönliche Erscheinung und Dein Auftreten.
    Gute Frauen sind in dieser Angelegenheit sehr penibel - und das zurecht.

    Eine gepflegte Erscheinung und freundliches, natürliches Auftreten
    (darf ruhig schüchtern wirken) sorgt schnell dafür, dass eine Frau sich sicher fühlt
    und zugänglich wird.
    So wie DU Dich pflegst, gibst Du einer Frau ein Gefühl dafür, was Du Dir wert bist
    und wie Du Sie beurteilst. (Ein ungepflegtes Auftreten wird von Frauen leicht als
    Mißachtung und Gleichgültigkeit interpretiert)

    4. Sei Ehrlich - bleibe DU SELBST. Es ist keine Schande unerfahren zu sein.
    Jeder hat mal so angefangen. Und bevor Du Dir mehr oder weniger dämliche Anmachtipps holst,
    solltest Du daran denken, dass diese auf einem "anderen" Mist gewachsen sind.
    Wenn Du eine intelligente Frau kennenlernen willst, wirst Du mit adaptierten Sprüchen
    keinen Fußbreit Land gewinnen.

    5. Versuche Dir darüber klar zu werden WAS Du von einer Freundin erwartest.
    Dabei gehört allerdings der von Dir verwendete Begriff "Beuteschema"
    tief zurück in die Chauvi-Kiste. Und damit sind wir bei Punkt 6.

    6. Zeige Respekt: Frauen sind seit der Steinzeit KEINE Beute.
    Sie möchten für das was sie sind und tun Respekt - wie JEDER Mensch.
    Verletzt Du diesen Grundsatz, hast Du von vornherein verloren.
    Bei Frauen UND bei Männern.

    7. Da Du offensichtlich Erfahrungen als "Kumpel" von und mit Frauen hast, findest Du bei
    denen auch hoffentlich zusätzlichen vernünftigen Rat über Frauen. Wenn Du zu hohe
    Erwartungen hast, wirst Du schnell auf den Boden der Tatsachen heruntergeholt.
    Schau ersteinmal was DU in eine Freundschaft einbringen kannst. (Kennedy Doktrin!)

    8. Appetenzverhalten: Suche nicht eine Freundin. Bemühe Dich ein guter Freund zu sein.
    Die Suche macht für Gelegenheiten blind. Auch heute gilt: Die besten Bekanntschaften
    macht man durch Zufall. Hier geht es darum eine zufällige Situation als Chance zu ergreifen.
    Eine Frau die Dir zufällig begegnet wirst Du in der Regel NIE wieder treffen.
    Also sprich sie freundlich an. Du wirst schnell feststellen, wie entwaffnend ein freundliches Lächeln
    und eine nette unverbindliche Einladung zu einer Tasse Kaffee oder Tee wirken können.

    Hey, - ist doch nur eine Tasse Kaffee... !

    9. Bleib eher zurückhaltend. Frauen schätzen es, wenn man(n) sie nicht überfährt/überfällt.
    Gentlemen stehen unheimlich hoch im Kurs. Und eine kluge Frau übernimmt auch gern mal die Initiative.

    10. Tu etwas gegen mögliche Minderwertigkeitskomplexe.
    Schließlich warst Du DER GEWINNER (unter 20 Millionen Spermien...)

    Frauen stehen nicht ausschließlich auf California Dreamboys und Knackärsche.
    Wer eine Frau zum Lachen bringen kann, ohne sich selbst zum Kasper zu machen,
    kommt viel schneller zu einer Freundin, als der Möchtegern-Coca-Cola-Light-Boy.

    Am eigenen Beispiel bewiesen...
    Ich, (48 und absoluter Durchschnittstyp) habe eine der liebenswertesten (und schönsten)
    Frauen auf diesem Planeten "erobert". Sie ist 17 Jahre jünger als ich, selbstbewußte Ärztin,
    kommt aus Persien und es hat schon Auffahrunfälle gegeben, wenn Sie nur an der Fußgängerampel stand...

    q.e.d.

    Also: Viel Erfolg - und frage ruhig weiter!

    Alatah
    "Jeder Mensch hat das Recht auf persönliche Beschränktheit. Und es gibt Einige, die machen ziemlich viel Gebrauch davon..."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alatah ()

  • Und zu diesen ganzen (guten) Tipps kommt noch das wichtigste:

    Leg es nicht darauf an UNBEDINGT eine Freundin zu bekommen. Ich meine nämlich am Ton deines Startposts herausgelesen zu haben, dass du dir jetzt fest vorgenommen hast ne Freundin zu finden. Mit dieser Einstellung wird das aber nichts. Lass den Dingen einfach ihren Lauf, und es wird passieren ;)

    Und (nur zur Sicherheit) ne richtige Beziehung mit einem Mädel, ist etwas sehr schönes und zu pflegendes, und kein "Status" bei Kumpels oder in der Gesellschaft, ich glaub du weisst wie ich das mein ;)

    Und jetzt, hol sie dir Tiger ;)

    Ich bin jetzt mal im PM, TB feiert 5 jähriges ^^

    lg Atomius
    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht![/Center]
    [Center]Mein digitaler Penis[/Center]
  • Ok THX für eure tipp's bis jetzt, jo über's knie brechen werd ich nix, bin ja auch

    nicht der typ, der losgeht und sagt "heute schlepp ich eine ab"

    Hab mir auch n paarmal überlegt ob ich überhaupt sowas poste^^

    Ich werd mal langsam losgehen und die augen offenhalten, eure tipp's behalte

    ich auf jeden fall im hinterkopf (werde mich nicht morgen bei ner tanzschule

    anmelden... aber früher oder später werd ich's machen...) bzw. bin sowieso grade

    dabei mich nach ein paar zusätzlichen hobby's umzukucken, habe gerade z.b.

    Kickboxen im hinterkopf.

    Des mit dem Vorsatz für 2010 war eher so dahergesagt, wäre schon super

    aber früher oder später wird es was (hoffe ich doch..)
  • Hallo Geardi!
    Der Vorschlag von MakeMyDay "Tanzschule" ist gut. Überall, wo es mehr Mädels als Jungs gibt, hast Du einen Vorteil (Partys von Krankenschwestern-Schulen etc.).
    Ansonsten hat Atomius es auf den Punkt gebracht: solange Du krampfhaft suchst, klappt nichts und irgendwann ergibt sich was von einer Seite, wo Du es nicht vermutet hattest.
    Übrigens: da viele Mädels auf ältere Männer stehen, sind die 18-jährigen benachteiligt. Je älter Du wirst, um so besser werden Deine Chancen.


    Viel Glück!!
  • schnueppi, dann gehst du halt wohin, wo es auch Jüngere gibt. Bei uns gibt es beispielsweise auch ein paar Clubs, in die man bereits ab 16 darf.
    Da war ich früher auch relativ oft. Da sind dann von 15 - 18 meist alle vertreten (heißt nicht, dass ich 15-Jährige abschleppen will :D)...

    Phunny
  • ehm einen tipp den ich dir geben kann:
    uniparties .. :D

    muss echt sagen, dass da die quote eine abzuschleppen von 1:1 ist ..
    also wenn ich auf die parties von den ganzen unis gehe,
    dann sieht man direkt welche jungen studentinnen willig sind ..
    sie fallen einfach direkt ins auge ..

    halte nach "mädelsgruppen" ausschau ..
    wenn du eine gesichtet hast, dann heisst es "jackpot"
    denn wenn du hingehst und eine ansprichst,
    wird sie 100%-ig erwiedern, weil se dann vor ihren fruendinnen besser da steht ..
    dann entwickeln sich immer ganz interessante themen ..
    fragst sie dann einfach was sie studiert und in welchem semester,
    da haste schon 10 min. lang was anzuhören :D


    tanzschule ist auch net schlecht,
    wobei ich irgendwelche laufgruppen
    noch mehr bevorzugen würde ..
    klar kommt man sich da nicht so nahe wie beim tanzen ..
    aber man läuft zusammen, kann sich bisschen unterhalten ..
    dann kann man ruhig mal die nummern austauschen
    und so ein wenig quatschen am telefon/handy ..


    wie schon oben erwähnt, darfst echt net mit der einstellung reingehen:
    heute klappt es ..
    mach dir keinen druck, sei einfach du selbst ..
    frauen sind auch nur menschen .. auch die hübschen ^^

    noch was:
    ich stell mich jetzt nicht als den frauenversteher hin,
    aber du solltest vll mal was mit den paar mädels aus deinem freundeskreis mal weggehen ;)
    oft geh ich mit irgendeiner freundin weg .. und dann kommen halt noch zwei drei freundinnen von ihr mit ..
    dann kannste dich auch mit denen unterhalten und
    "das führer eines gesprächs mit einer frau" üben,
    wenn es dir denn wirklich so große probleme bereitet ^^
  • Also ich hab meinen Freund mit dem ich schon 2 Jahre und paar Monate zusammen bin, im Icq gefunden. da ist so ein fenster das du aufmachen kannst..da kannst du sogar mit leuten aus afrika schreiben. da ich türkischer herkunnft bin hab ich meinen freund im türkenforum gefunden. damals war ich 15..neu. :)
    und jezt werd ich bald 18 und wir sind immernoch zusammen..:)
    er wohnt zwar 300 km weiter weg von mir, aber die Beziehung hällt schon so lange..also icq bringts auf alle fälle.
    :)
    Du solltest aber keine weiber anschreiben die LaLady..oder BitchMe..oder MissyGirl..oder so n dreck heisen anschreiben..die ham meistens noch 20 annere typen hinden dran..*hehe*
    wo du noch rein kannst is..spin.de
    chat forum..auch net schlecht um leute kennen zu lernen...:hy:
    MilLenium*
  • Tanzschule ist in der Sache am besten geeignet.
    Habe da bereits mehrere Freundinnen kennengelernt.

    Ansonsten Sportvereine, am besten mit Sportarten wo man enger zusammen kommt, und die Gruppen nicht zu groß sind.

    Ansonsten im Frühling am WE in den nächsten Wald zum joggen. Da laufen öfters Mädels rum.
    Einfach "dranhängen", mitlaufen und ansprechen...
  • Muss hier auch nochmal in die Kerbe mit der Tanzschule hauen :)
    Tanze dort selbst seit einigen Jahren bei uns in der örtlichen Standart- und Lateinschule (Walzer, genauso wie Salsa und Discofox) und hab hier interessanterweise beobachtet, dass zumindest subjektiv aus etwa 60% der Tanzpaare zumindest für nen gutes Jahr auch ne tatsächliche Partnerschaft wird. (Nein nicht bei mir, bei meiner Umgebung^^ Ich hab immernoch die gleiche, auch wenn ich nebenher mit 3 anderen Damen mir die Zeit vertreibe (nur tanzend versteht sich^^))
    Bietet sich super an, gibt nen gemeinsames Hobby, eventuell bietet die Tanzschule auch Tanzpartys an, wo die Musik etwas gemäßigter ist, sodass man auch reden kann und du hast "dein" Mädel nahezu immer im Arm, im Gegensatz zu dem was sich so auf irgendwelchen Sauf- oder sonstigen Parties abspielt.

    Sicher, nen Jahr klingt jetzt nicht soo dolle, aber für die ersten Erfahrungen wird es sicherlich recht gut sein und ich wüsste von niemandem der tatsächlich seine erste Liebe/Freundin geheiratet hätte.

    Als Zusatzinfo noch: Bin 20...
    Wenn du nicht so ganz aufs Frischfleisch stehst (bei uns sind die Grundkurse in der Regel mit Leuten zwischen 13 und 15 voll...) Dann solltest du dir eine von den älteren schnappen und (falls sie es anbieten) in den höheren Kursen mittanzen um dein Können etwas zu pushen, dann lässt sich auch mal auf den Parties eine dieser Kurse auffordern... Weil das übliche Verhältnis von Jungs zu Mädchen ist etwa 1:3 :)
  • hi

    meiner Erfahrung nach stehen Frauen auf selbstsichere Männer, die auch mal 90% des Dialogs übernehmen können sollten. Das kann man alles trainieren, aber du musst damit anfangen. Bei mir ist das ein Selbstläufer, bin ich erstmal richtig im Gespräch drin, amüsieren sich die Mädels ganz gut mit mir.
    Viel Spaß (denn nur der zählt ;) )

    gruß
    Nico
    [size=1][font="Fixedsys"][/size]
  • Du kannst die Damen überall ansprechen, auf der Straße, in der Bahn aber auch in Discos und Bar also eigentlich überall.

    Wichtig ist, das du sofern dir ein Mädchen gefällt sie gleich ansprichst, also nicht zögern, sonst fallen dir hundert gründe ein, warum du es nicht tuen solltest.
    Lass dich von nem Korb nicht einschüchtern, es hilft dir nur dich weiter zu entwickeln.
    Wie du sie ansprichst hängt von deinem Charakter ab, aber mit Charme und Humor triffst du normal immer ins schwarze.
    Es wurde einiges schon erwähnt, achte auf dein Äußeres, überleg dir evtl vorher das eine oder andere Gesprächsthema. Falls es zu einem betretenen Schweigen kommt, kannst du es hier einbringen und unterschlägst so einen peinlichen Moment. Hierbei eigenen sich emotionale Themen sehr gut, wie z.B. Ihr schönstes Erlebnis, ihr größter Wunsch etc...So erfährst du sehr viel über sie.
    Trete selbstbewusst auf, rede deutlich und fall nicht mit der Tür ins Haus. Man muss erst einige Türchen öffnen bevor eine Frau an eine Partnerscahft denkt. Sie muss sich an deine Nähe & Berührungen gewöhnen.

    Achja bevor ich es vergesse, schau das du ihre Nummer bekommst und du nicht nur deine hergibst, sonst kann es sein sie meldet sie nie wieder (aus welchen Gründen auch immer). Zur "Kontrolle" kannst du sie ja dann kurz anklingeln ;)!

    Viel Erfolg beim Verführen, das wird schon!
    Greetz
  • Also mit 18 würde ich auch garnicht versuchen gleich DIE eine fürs Leben zu finden. Also am besten ist es im Club. Aber nicht einfach nur nüchtern in der Ecke stehen. Dann lieber mal paar Getränke gezischt und ab auf die Tanzfläche. Lächel dabei ab und zu mal eine an. Aber nur ab und zu mal und nicht permanent! Das wirkt sonst schon wieder aufdringlich. Ab und zu wird da schon mal eine reagieren. Ach ja und im Techno-Club will meistens auch keiner komplizierte lange Gespräche führe. :) In welcher Region wohnst du denn überhaupt?
  • Hier wurde öfters gesagt, dass man alleine losziehen soll, ich rate dir davon ab, weil was machst du dann? Du stehst an der Bar oder sitzt irgendwo steif rum und suchst total angespannt endlich ins Gespräch mit nem Mädel zu kommen.
    Was denkst du wie, wie die Mädels dich sehen, alleine rumsitzend, alle anstarrend und auf die Gelegenheit lauernd. Da sieht jede auf den ersten Blick was du willst.
    Nee, geh mit deinen Kumpels weg, aber an Orte wo es Mädels gibt und dann wenn du eine siehst die dir gefällt, suche erst einmal den Augenkontakt und dann musst du aktiv werden. Schüchtern sind viele, aber man lernt damit umzugehen. Ich bin auch schüchtern, nur hab ich mir schon zu oft hinterher in den Ar... gebissen, dass ich nicht die Eier hatte rüberzugehen und sie anzusprechen. Also, wenn ich sie anspreche und bekommme eine Abfuhr fühle ich mich trotzdem besser als gar nicht unternommen zu haben. Und mit der richtigen Anmache bekommst du keine Abfuhr, weil die richtige Anmache ist, ins Gespräch zu kommen und während des Gespräches merkt man dann schnell woran man ist. Vielleicht hat sie kein großes Interesse an dir, aber du hast einen neuen Menschen kennen gelernt,über den du vielleicht deine Freundin triffst.

    Die beste Übung die du machen kannst ist, spreche Mädels an, die dich gar nicht ansprechen, bei denen bist du dann nicht nervös und lernst ein Gespräch zu leiten und am Leben zu halten. Es gibt nichts schlimmeres als endlich im Gespräch mit der gewünschten Person zu sein und dann ein peinliches Schweigen zu haben, da ist die Stimmung gleich mal tot.
    So habe ich auch mal eine Freundin kennen gelernt, ich hatte gerade eine Beziehung beendet und wollte meine Ruhe haben und habe dann für den Freund ein Mädel angesprochen, weil er auch zu schüchtern war, naja 2 Monate später war ich mit ihr zusammen :o (aber er hat mich unterstützt dabei).
    Ich habe meine Freundinnen schon in allen Situationen kennen gelernt, manchmal über Freunde, abends im Café/Kneipe, im Freibad, Fasching oder aber auch durch nen peinlichen Zusammenprall (gut hinterher hat sie mir gesagt das es Absicht war).

    Mein Tipp, versuche einfach mehr mit Mädels zu unternehmen, ruhig auch den ein oder andern Freund mitnehmen (1 Junge mit 5 Mädels ist auch ungünstig), durch neue Freundinnen lernst du neue Mädels kennen und irgendwann dann auch DEINE Freundin. Wenn du weggehst, unterhalte dich einfach mit Leuten. Auch mit Jungs und Mädels die dir vielleicht nicht gefallen, aber so lernst du Leute kennen und lernst mit fremden Leuten zu Reden.

    Viel Erfolg
    Natürlich führe ich Selbstgespräche - dann weiss ich wenigstens, dass ich mich mit einem gebildeten Menschen unterhalte.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Flinky ()

  • THX noch mal an alle,

    und besonders an Flinky der mel mit n bisschen ner gegensetzlichen meinung kommt, die anderen haben zwar, bestimmt recht in punkten wie alleine weggehen, wobei ich sagen muss für jemand schüchternes ist das garnicht so leicht, mir fallen andauernd andere asreden ein, mal hab ich keine zeit, mal dreckige finger vom auto schrauben... (kennt ihr bestimmt^^)

    Übung macht den meister, hab ich mir auch schon geacht, aber des prob. ist immer der Anfang!!! wenn ich mit einem bekannten mädchen (auch wenn es echt toll aussieht^^) rede klapt es super, ich kann über alles llabern, ihnen komblimente machen... alles ohne nervös zu sein...

    Nur wie soll ich irgend ein Mädchen allgemein ansprechen???
    (THX für die tipp's bisher brauch aber noch n paar^^)

    heute hab ich z.b. in ner drogerie eine gesehen, hat sich schampoo oder so gesucht...

    was soll ich da z.b. sagen?


    Naja ich trete vielleicht bald in einen neuen Verein ein (viel. ist da ja die richtige dabei^^)

    Da würde zumindest mal das prob. mit dem 1. ansprechen wegfallen...

    Ansonsten überleg ich mir mit 1-2 Freunden in ne Tanzschule zu gehen, wobei ich absolut kein Tänzer bin...

    Auserdem werde ich mich wohl auf ein paar Faschingsparty's rumtreibe, so nach dem Motto "Mut ansaufen und dann angeheiterte Frauen zur übung ansprechen" viel. ist das für den anfang ne ganz gute übung?!
    (ja, nicht übertreiben mit dem Alc, und abschlappen is auch nicht...(will ja ne freundin und ned nur was zum ******))

    Also nochmals THX