....fürs ultimative Partyessen !!!!!!!

  • Suche Rezept

  • tomrider
  • 5105 Aufrufe 12 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ....fürs ultimative Partyessen !!!!!!!

    hey usergemeinde !

    starte ende januar großr geburtstagsfete ( ca. 20 personen )
    kann jemand mal partygerichte empfehlen ???
    hab schon mal im board reingeschaut, aber nicht das richtige gefunden
    für rezepte / anleitungen wär ich euch dankbar
    dachte da so an eine kräftige suppe und ein fleischgericht, nicht an bockwurst + kartoffelsalat, lol :)
    sollte allerdings auch bezahlbar sein
    hoffe auf viele antworten

    gruß tomrider :danke:
  • Chili con Carne...

    Einfach zuzubereiten, wenn man ein vernünftiges Rezept hat.

    Kosten für 20 Personen - voll satt - ca. 25 € (ohne den obligatorischen Tequila und genügend Cerveza...)

    Macht Spass, schmeckt lecker (wenn richtig zubereitet) gibt in den kalten Monaten gleich ein heisses Thema vor...

    (Is habbe eine Ressebte von die meine Ur-Oma, dass stande in die Kochbuch von Familia
    sson lange bevorr die Unabhängigkeitserrklärrung derr Estados Unidas gessrieben wurrde...
    )
    "Jeder Mensch hat das Recht auf persönliche Beschränktheit. Und es gibt Einige, die machen ziemlich viel Gebrauch davon..."
  • Ansonsten mach ein Cilli Con Carne, nen schönen großen Topf dazu Brot bzw Brötchen reichen und alle werden schön satt. Aber nicht zu scharf machen, damit alle ihren Geschmack selber einstellen können getrocknetes chilli daneben stellen, kann dann jeder selber abschmecken.

    Lg Nicke
  • Der Kilotopf erinert mich irgendwie an Pfundsgulasch, so rein vom Namen her. Das gibts bei mir öfters mal wenn was los ist.

    Dazu brauchst du Schweinefleisch, Rindfleisch, Gehacktes, eventuell Kassler, Zwiebeln, Paprika, Tomaten, jeweils ein Pfund. (Vermutlich gehts mit je einem Kilo aber auch ;) ) Alles in Würfeln, Streifen oder Bällchen in die Röhre. Wie lange und wie heiß müsste ich nachfragen. *gg*
    Dazu kann dann noch Sahne, Salz, Pfeffer, Gewürze ganz nach Wunsch. Natürlich KEIN Pfund. :löl:


    Edit: Genau, die Zigeuner-Sauce hatte ich vergessen. Aber sonst ist es wohl das selbe. Nur eben halb so viel. ;)
    Hier könnte Ihre Werbung stehen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shadowww ()

  • Da gibt es sicherlich verschiedene Variationen, aber ich kenne ihn so:

    Zutaten:
    1 Kg Tomaten
    1 Kg Rindfleisch
    1 Kg Paprika
    1 Kg Schweinefleisch
    1 Kg Zwiebeln (kann auch weniger sein)
    ½ Kg Hackfleisch + ½ Kg Kochschinken vermischen
    2 Becher süße Sahne
    2 Flaschen rote Sauce (z.B. Mexiko-, Schaschlik-, oder Zigeuner )
    Steakgewürz

    Zubereitung:
    Alle Zutaten in kleine Würfel schneiden und wie folgt in den großen Bräter einfüllen:

    Tomaten - Steakgewürz - Rindfleisch - Steakgewürz - Paprika - Steakgewürz - Schweinefleisch - Steakgewürz - Zwiebeln - Steakgewürz - Hack-Schinken-Gemisch - Steakgewürz

    Zum Schluß die Sahne mit den roten Saucen vermischen und über das Ganze geben.

    Im geschlossenen Bräter bei 200°C 1½ Stunden garen und dann ohne Deckel nochmals
    ½ bis ¾ Stunde zu Ende garen.
    [FONT="Verdana"][COLOR="Black"]"Nichts ist kraftvoller als Stumpfsinn"[/color][/FONT]
  • tja da fällt mir nur ein deftigen ungarischen kesselgulasch ein :)

    oder eine leckere soljanka

    ist alles schnell gemacht,als beilage brötchen ,baguette.

    und kleinigkeiten ,wie gürkchen ,gewürzchampies und andere spicker sachen,da ist der fantasie keine grenzen gesetzt.

    hoffe es hilft dir etwas weiter,für deine party :)

    gruß snoppy:drum:
  • Für viele Esser ist ein anständiger Braten auch immer eine gut vorzubereitende Speise. Zudem kann aus dem Angebot gekauft werden, was den Preis drückt (vom Schwein: Schinken, Rücken oder Nacken sind meist irgendwo schon im Angebot). Am Stück angebraten und danach in einem Bräter o.ä. in den Ofen und zuende garen.

    Je nachdem, welche Beilage angestrebt wird (zu Schweinebraten geht gut Kartoffelsalat, aber natürlich auch warme Beilagen), kann natürlich auch noch eine Soße gezogen werden. Dazu dann einfach ordentlich Zwiebeln und Karotten mit in den Bräter und mitköcheln lassen - gibt eine super Grundlage für die Sauce!
    "Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu erlassen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu erlassen."

    Charles-Louis de Montesquieu
  • Also das Partyessen was ich jedem empfehlen kann sind Schmalzstullen.:)
    Schneller gehts nicht, ist billig, schmeckt und man wird vom Alkohol hinterher nicht so schnell besoffen.

    Kommt fast überall an;)