Programm zum bearbeiten von Avi Filmen

  • geschlossen

  • Witipiti
  • 1041 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Programm zum bearbeiten von Avi Filmen

    Habe eine Frage an Euch wenn ich mit einer Canon PowerShot A700 ein Video aufnehme ist das in einem vlc media file AVI Format.
    Und nun zu meiner Frage gibt es ein Programm mit dem ich dann aus diesem Film einzelne Bilder (Fotos) rausschneiden und als Foto entwickeln lassen kann. Danke für Eure Hilfe und ein gesundes neues Jahr wünscht Witipiti.
  • Das kannst du mit Virtualdub und AviSynth machen.
    Mit jedem beliebigen Texteditor ein Skript erstellen :

    aviSource("VIDEO.avi")
    ConvertToRGB24()
    ImageWriter("C:\Bilder\",1234,1238,"bmp")

    Obiges Skript als avs-file im selben Ordner wie das VIDEO.avi abspeichern.
    Das Skript mit VirtualDub laden und abspielen lassen.
    Die Frames 1234 bis 1238 werden in den Ordner "Bilder" als bmp-files gespeichert.
    Das obige Skript ist nur ein Beispiel, du kannst die Frames auch in anderen
    Bildformaten abspeichern, mit einem veränderten Skript.
    Les dir mal die deutsche AviSynth Docu durch (core-filter)

    Eine andere simplere Methode ist MediaPlaerClassic.
    Film laden und über Datei-> Bild speichern... die Frames abspeichern die du haben möchtest.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stoppel ()

  • Da du deine Datei "VLC Media File" genannt hast, hast du den VLC bereits installiert. Klicke einfach auf "Video" und dann auf Schnappschuss, fertig. Wo das Bild dann zu finden ist, siehst (oder veränderst) du unter "Extras" --> "Einstellungen".

    Die Qualität ist aber in jedem Fall nicht besser als das, was du auf dem Bildschirm siehst. Bei vermutlich niedriger Auflösung kannst du von den "entwickelten" Bildern keine Wunder erwarten.

    Gruß
    Obel
  • danke das geht ja super vielen Dank für den Tip nur ich habe eine Weile gesucht bis ich gefunden habe wo die Schnappschüsse automatisch abgespeichert werden. Habe unter Extras und Einstellungen nichts gefunden wo es abgespeichert wird. Vielen Dank für die guten Ratschläge wünsche eine schöne Woche und ein schönes neues Jahr.