Hier könnt ihr eure meinung zu Autobahnmaut schreiben
Ich persönlich finde sie lästig aber der Staat braucht das Geld
Was ist eure Meinung???
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Carmen schrieb:
!
Wenn ihr meint so viel Geld zu haben das ihr noch mehr monatlich abgeben könnt, dann spendet doch regelmäßig... das wird wenigstens zweckgebunden an Hilfebedürftige verteilt.
Carmen
Ich hab kein Problem mit einer Autobahnmaut, solange ich dann Anteilig weniger KFZ-Steuern zahlen muss
Der Staat braucht immer Geld...
Martini schrieb:
wir müssen schon mehr als genug geld über die mineralölsteuer zahlen.
wer mehr fährt und wer größere drecksschleudern hat, zahlt auch mehr, das ist doch gerecht?
wer sich dickere autos kauft zahlt außerdem viel mehr mehrwertsteuer an den staat.
es gibt schon sooo viele steuern, es werden im prinzip nur neue geschaffen, weil der staat immer immer mehr geld braucht. aber eigtl. überlagern sich so viele steuern und sind doppelt.
ich wär viell. eher für eine "ausländer maut". ausländer haben ja nicht für unsere straßen gezahlt in form von steuern. da fänd ich es gerecht wenn diese für die benutzung der infrastruktur zahlen müssen
gangsta0013 schrieb:
ich wohne in einem ort mit 2000 Einwohnern und da sind 150 Ausländer
Ich will nicht ausländerfeindlich sein.
gangsta0013 schrieb:
genau
ich wohne in einem ort mit 2000 Einwohnern und da sind 150 Ausländer
Ich will nicht ausländerfeindlich sein.
gangsta0013 schrieb:
Was ist eure Meinung???
quo_vadis1 schrieb:
Das viele dann auf Landstraßen (wegen der Maut) ausweichen werden, wird wohl leider nicht zu vermeiden sein. Allein der Gedanke dieser Leute : "Warum soll ich bezahlen ? Da nehme ich doch lieber die Landstraße, kostet doch nichts" !
DragonFly44 schrieb:
Gibts dazu ne wissenschaftliche Quelle? Ich habe zu den Thema immer nur Einzelbetrachtungen gefunden, nie aber einen allumfassenden Überblick. Ich würde nämlich eher vermuten, dass höchstens im Nahverkehr eine Maut zu Buche schlagen würde wobei man natürlich beachten muss ob sie Kilometerabhängig oder nur für die Grundbenutzung fällig wird.
Konradin schrieb:
[...] Aber wie kann es angehen, daß andere Threads hier im Politikforum geschlossen werden, in diesem Startthread aber nicht einmal (vom Wort 'lästig' einmal abgesehen) eine eigene Meinung kundgetan, geschweige denn begründet wird? Ist das der berühmte Qualitätsstandard des Politikforums, der gehalten werden muß?
Man sieht ja, in welchen Bahnen auch diese Diskussion allmählich verläuft. Nein danke.
DragonFly44 schrieb:
Gibts dazu ne wissenschaftliche Quelle?
@Martini: Die Mineralölsteuer hat aber nicht mit den Straßen zu tun auf denen du färhst. Erklär mir mal wie eine "Drecksschleuder" die Straße stärker abnutzen kann als ein Ökoflitzer neuester Bauart.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Martini ()
Carmen schrieb:
Wenn ihr meint so viel Geld zu haben das ihr noch mehr monatlich abgeben könnt, dann spendet doch regelmäßig... das wird wenigstens zweckgebunden an Hilfebedürftige verteilt.
Carmen