nächster Schritt?

  • Frage

  • googlehupf
  • 1452 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • nächster Schritt?

    hallo, bin ganz neu im board, habe aber gerade dieses forum entdeckt und wollte gleich etwas runtertippen, was mir schon seit 2 wochen durch den kopf geht.
    ich habe vor ca. 3 wochen ein mädchen über nen bekannten...kennengelernt wäre zu dem zeitpunkt noch zu viel gesagt. jedenfalls fingen wir an, uns intensiv zu schreiben, ich war sofort fasziniert von ihr und fragte sie, ob wir uns nicht viel lieber treffen wollen würden, jedoch wies sie ab, da sie sagte, dass sie sich nicht mit jemanden treffen kann, den sie übers internet kennt.
    jedenfalls schrieben wir uns etwa ne woche lang weiter und schließlich kam der punkt, als sie selbst mit dem vorschlag kam, dass wir uns endlich treffen sollten.
    da sie in einer ca. 50km entfernten kleineren stadt wohnt, ich lebe hingegen in einer großstadt und weil sie unbedingt auch ein cafe besuchen wollte, das hier als geheimtipp gilt, trafen wir uns hier am hauptbahnhof, wo ich sie abholte, wir gingen ins cafe, verstanden uns gut, daraufhin ins kino und schließlich haben wir noch was gegessen. tja, das war auch schon de abend.

    zur begrüßung und auch zum abschied gab es (leider) "nur" eine umarmung...wobei ich völlig hilflos dastand und nicht wusste, wie ich hätte reagieren sollen, kam sehr plötzlich.

    hier sage ich noch bescheid, dass wir beide studenten im 1. semester sind, jedoch in verschiedenen unis, die nicht sehr weit voneinander entfernt liegen.

    nun ist das schon ca. eine woche her und sie schreibt mir noch immer gerne und erzählt mir, von alltäglichen sachen, woran ich gerne teilnehme. ich glaube ich mag sie wirklich sehr, nur weiß ich nicht, ob sie dasselbe für mich empfindet... oder ob das letzte woche schon ein date war oder einfach nur ein ganz unschuldiges zweisein... @_@

    kann mir jemand helfen?

    greetz

    hupf
  • Mach doch einfach so weiter. Lernt euch noch weiter kennen und wenn es wirklich so gut zwischen euch läuft, dann kommt der Rest ganz von alleine. Du kannst ihr ja mal Blumen (ne rote Rose) schenken. Das sagt einiges aus und du musst doch nicht viel sagen ;)

    MfG Scarecrow
    "Homer,du bist dumm wie ein Esel und zweimal so hässlich. Wenn ein Fremder dich anspricht und mitnehmen will, nimm die Chance wahr!" - (Abraham Simpson)
  • würde nicht sagen, dass blumen gut ankommen...sind lästig!

    also wenn ich in deiner situation wäre würde ich ihr vielleicht en schönes geschenk beim nächsten mal machen(falls ihr euch noch mal treffen solltet ;)), mit dem sie auch was anfangen kann, was sie aber auch ästhetisch ansprechen könnte. vllt ne hübsche kette oder sowas...
  • KazKazui schrieb:

    ... en schönes geschenk beim nächsten mal machen [...] vllt ne hübsche kette oder sowas...


    Was soll das denn für ein Rat sein? :confused:
    Einem Mädchen bzw. einer jungen Frau eine Kette schenken, ohne dass man sie schon näher kennt? Wie soll denn so was ankommen?

    Der Tipp mit der Rose von Scarecrow war schon mal ganz gut und hat eine bestimmte Symbolwirkung. :)


    Sich einfach mal treffen, ins Café, zum Shopping, Kino mit Restaurant danach (davor) oder ein Freizeitpark, Spaßbad, ...
    Es gibt viele Möglichkeiten bezahlbarer Art, wie du sie einladen könntest. Einfach mal ausprobieren. Wenn sie ablehnt und ein zweites Mal ebenso, ist klar, dass sie nicht will. Wenn sie aber zustimmt und mitkommt, ist das schon der halbe Weg. ;)
  • ich glaube, das mit der kette wäre schon ein bisschen übertrieben, ich will sie ja nicht verschrecken. aber so eine rose... ich weiß nicht, da käme ich mir so komisch damit vor.

    als wir uns letzte woche trafen, da bot sie an, in den semesterferien mit der bahn durch frankreich zu touren, ich dachte, sie meint das eher als scherz und sagte, sie könne sowas einem wildfremden kerl doch nicht anbieten und danach kam das thema nicht mehr auf.

    oder sollte ich sie nochmal darauf ansprechen? ich glaub ich habe mich total falsch verhalten, ist alles neuland für mich, daher...:o
  • googlehupf schrieb:

    ... ich glaub ich habe mich total falsch verhalten, ...


    Stimmt! ;)

    Dann versuch mal schnell, das zu ändern.
    Man(n), wenn du schon so einen Aufhänger hast, wie das Touren durch Frankreich, dann nimm diesen als Anlass, dich bei ihr zu melden. Und zwar nicht in ein paar Wochen, sondern JETZT!
  • Hallo googlehupf,

    wenn dir der Tipp mit der Rose nicht gefällt, könntest auch diese Miniherzschachtel von Milka oder sonst eine Kleinigkeit mitbringen, die man halt zu zweit schön geniesen kann. Oder versuch es doch mit Smilies, wenn ihr euch übers Internet schreibt, kannst doch mal so zum Verabschieden ein Herzerl mitschicken, dann siehst auch, ob und wie sie reagiert. Selbst wenn noch keine Gefühle bei ihr für dich vorhanden sein sollten, so kann sich das doch auch noch entwickeln, wenn ihr euch durch das Schreiben besser kennenlernt. Wegen der Frankreichtour tät ich bestimmt nochmal nachfragen, so ganz nebenbei mal.

    Viel Glück wünsch ich

    LG Fiffi
  • also schenken würd ich ihr noch nichts, das wirkt teilweise so als hättest du es nötig sie mit Geschenken zu bestechen, ne Rose ist zwar lieb gemeint, sagt aber ganz was anderes aus und interpretiert gleich zuviel interesse...

    Ich würd bspw. mit ihr Baden gehen, da kann man sich auf spielerischer Weise näher kommen und man sieht dann schon was passiert, die Initiative sollte dann aber schon erstmal von dir ausgehen.

    soviel hab ich selbst schon lernen müssen

    zu lange warten is auch nichts, da ist man dann zu schnell in der Freundesschiene, also geh etwas rann, aber nicht gleich aufdringlich werden.
  • also an dieser stelle erst mal vielen dank für die viele mühe, die ihr euch gemacht habt!

    baden gehen, naja ich weiß nicht... vielleicht nicht so mein ding. ich werde sie einfach demnächst fragen, ob sie zeit hat was zu unternehmen und dann... keine ahnung @_@

    naja, ich hoffe wirklich, dass es nicht auf die freundesschiene hinausläuft, das war ich zu oft, und das nervt mich ehrlich gesagt mittlerweile... immer kamen die mädels zu mir, um sich bei mir auszu****** und wenn man dann fragt, ob man mal was machen will und dabei rüberkommen lässt, dass man mehr will, lachen sie nur und weisen ab... ach naja...

    ich hab nochmal darüber nachgedacht und ich glaube ich gebs auf... ich weiß, das ist ziemlich feige von mir, aber ich hab schon einmal eine abfuhr auf sehr üble art und weise gekriegt, etwas wofür ich mich fast anderhalb jahre lang vorbereitet hatte, umso tiefer saß der schlag...aber ich glaube ich habe einfach nicht mehr die kraft dazu und das mädchen ist auch nicht meine liga.
    ich rief sie an, eben mit dem aufhänger in den semesterferien die tour usw... sie sagte dazu nix sondern lenkte einfach irgendwie das thema, ohne dass ichs bemerkt habe...immer nur über dies und das geredet, nichts besonderes, dann sagte sie, sie sei müde und dann war das gespräch vorbei... ich glaub ich werd den kontakt langsam abebben lassen, ich hab einfach nicht die nerven für sowas....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Noir ()