TV-Karte - Brauche Hilfe...


  • armbroke
  • 788 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • TV-Karte - Brauche Hilfe...

    Hallo,

    ich hätte mal ein paar Fragen. Vorweg: Ich hab einen Kabelanschluss, also kein DigiTV und keine Schüssel... Ich habe nen schnellen Rechner mit guter Leistung (Win2k Pro), daran solls also nicht liegen

    1. Welche TV-Karte würdet ihr mir empfehlen (müsste ja dann glaube ich analog sein, wenn ich nur Kabel hab)
    2. Welche Sender kann ich dann mit dieser Karte empfangen, nur die, die ich auch mit nem normalen Fernseh gucken kann, oder auch andere?
    3. Wie ist die Bild-Qualität, schlechter, gleich oder besser als bei einem normalen Fernseher?
    4. Würdet ihr mir generell eher zu einer TV-Karte ider eher zu einem "normalen" Fernseher raten?

    Viele Fragen für einen Nichtskönner auf diesem Gebiet

    Bye armbroke
  • Ja ich rolle die Sache mal von hinten auf:

    zu 4.
    Wenn ich gemütliche Fernsehen will, dann sitze ich nicht vor dem
    Rechner. Kommt Fußball und ein guter Film, dann steht es bei
    mir 3:1 gegen mich, dann bin ich froh das ich eine TV-Karte drin
    hab. :D :D :D :D :D :D

    zu 3.
    Ist natürlich dir Frage wie gut oder schlecht Dein Fernseher ist.
    Ich habe ein 17" Flachbildschirm. Damit kann man leben.

    zu 2.
    Du kannst mit deinem Rechner nicht mehr oder weniger sehen
    wie mit Deinem Fernseher.

    zu 1.
    Hängt von ab, was für einen Kabelanschluss Du hast.

    Jens
    Eine Kuh macht Muhhh, viele Kühe machen Mühe ...............
  • Hallöchen. Erstmal ein großes THX für deine Hilfe :T
    Ich mal ein bisschen im Keller gekramt und siehe da ein analoge TV-Karte !!
    Und zwar diese hier: klick mich

    Leider lässt mit jedem TV Prog die Qualität sehr zu wünschen übrig! Manche Sender kommen richtig klasse, also kanns so gesehen schonma nich am Monitor liegen. Aber andere und zwar die meisten, haben ne extrem miese Quali, von störenden Streifen bis hin zu flackerndem Bild! Wenn ich dann den Fernseh anschliesse hab ich super Quali. Kann also nicht am Kabel/Stecker liegen. Wie kommt das und kann man das verhindern???
  • Morgen... Also wenn du bereit bist etwas Geld zu investieren, kann ich dir die ATI All In Wonder Reihe empfehlen. Die Kosten liegen bei ca. 130 EUR.

    zu deinem Problem:
    Versuche, die Kabelverbindung so kurz wie möglich zu halten (steckdose bis zum PC). Je kürzer das Kabel, desto besser ist die Bildqualität (war zumindest bei mir so)

    Liebe Grüße

    BBoH1
  • Da muss ich leider gestehen, das Kabel geht durch die ganze Wohnung... Bestimmt 40m lang. Aber mich wundert eben das bei nem normalen Ferseher keiner guten Qualität sprich nen Schro**-Ding gutes Bild is und bei meiner Karte schlechtes....

    bye armbroke
  • Hallo Armbroke,
    Dein TV wird wohl einen guten und empfindlichen Tuner besitzen.
    Der von der Karte ist wohl weniger gut. Wichtig ist, das Deine
    "Wäscheleine" eine gute Quali hat, sonst hast du verloren.
    Dann kannst du sie nur zum Tomaten anbinden verwenden:confused:.
    Also guter Querschnitt und Stecker zum schrauben und nicht nur
    Pressen, ist eine häufige Fehlerquelle.
    Jens
    Eine Kuh macht Muhhh, viele Kühe machen Mühe ...............
  • hey

    zu

    1.) hier gucken !!! PS: selbst bei einem kabelanschluss kannst du digifernsehen empfangen!!! ;)

    2.) es kommt darauf an, für was du dich entscheidest! analog=normale sender, digi=vielleicht irgendwann wieder premiere!!! ;)

    3.) ist empfindungssache!!! was ist schon gute quali!? sagen wir es mal so! du kannst die gesichter erkennen!!! ;)

    4.) also ich habe meinen fernseher aus dem zimmer geschmissen und mir dafür einen 19" TFT gekauft!!! ich muss aber noch dazu sagen, dass ich noch einen fernseher im wohnzimmer habe!!

    so dat wars.....

    poka

    toxoid