standart kühler umbauen??!??


  • elan
  • 876 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • standart kühler umbauen??!??

    hallo!!


    ich hab mir kürzlich einen neuen kühler gekauft.

    Ich habe gehört wenn man einen grösseren Kühler einbaut kann man die Geschwindikeit des PC's einstellen.


    d.h

    ich habe jetzt einen PC mit 1.7 Ghz

    theoretisch sollte ich 1.9 oder sogar 2.0 Ghz haben


    stimmt das auch=???


    kann mir da jemand helfen??

    >ILLEgal ist es erst dann, wenn man sich erwischen lässt<
  • die geschwindigkeit eines pcs hat direkt rein gar nichts mit dem kühler zu tun
    du kannst deinen prozessor wenn du ihn übertaktest mit einem besseren kühler leichter und sicherer übertakten, was die sich aus der übertaktung ergebende erhöhte tmeperatur angeht
  • Joa wenn Du höhere Taktraten mit deimen CPU erzielen willst, dann muss Du schon eine Wasserkühlungssystem kaufen. Wenn Du einen Athlon XP 1700+ hast, dann kann man aus Ihn bis zu 3400+ hochtakten. Aber das ist eine profi Sache. Ich habe es mit meinem 2. Rechner gemacht, leuft auf Abit NF7 Rev. 2.0 mit vollen 2450 MHz. Enspricht nach AMD P-Rating Athlon 3400+.


    MfG Also es kommt drauf an, welche Komponenten bei DIr eingebaut sind: GPU, CPU, Netzteil usw.
    Ich kann mir gut vorstellen, das deine Netzteil überlastet oder 3.3 V Spannung einfach nicht korrekt funktioniert. Poste bitte deine Systemkonfiguration rein, dann können wir Dir vl. helfen.

    MfG =]HAXX0R[=
  • ich habe jetzt einen PC mit 1.7 Ghz

    theoretisch sollte ich 1.9 oder sogar 2.0 Ghz haben


    stimmt das auch=???


    Ähm wie meinst du das? Willst du übertakten, ode rhast du nen AMD und willst den realen Takt wissen?
    Geb mal bischen genauere Daten deines Systems und was du vorhast.
    Und was hast du genau für einen Kühler? Weil hast du z.B. nen SLK 900 dann kannst du dir nen anderen Lüfter draufknallen und kannst gleichzeitig eigentlich noch recht gut übertakten.
    Aber wie gesagt, sag mal was du vor hast, dann kann man da genauer drauf eingehen. ;)

    Gruß SOD