KEvin Russel auf Kaution frei...

  • geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • KEvin Russel auf Kaution frei...

    Wer kennt ihn nicht, den Frontmann der Böhsen Onkelz...



    Nach einem schweren Verkehrsunfall mit Fahrerflucht am Silvesterabend auf der A 66 bei Frankfurt am Main ermittelt die Polizei gegen ein Mitglied der 2005 aufgelösten Rockband Böhse Onkelz. Der Sänger Kevin Russell stehe unter Verdacht, den Unfall verursacht und anschließend zu Fuß geflüchtet zu sein, sagte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft Frankfurt.

    Der 45-Jährige sei am Neujahrsmorgen festgenommen, dann aber wieder auf freien Fuß gesetzt worden. Bei dem Unfall waren zwei junge Männer lebensgefährlich verletzt worden.

    Der Sprecherin zufolge hatte der Besitzer des Unfallwagens ausgesagt, Russell das Auto zur Tatzeit geliehen zu haben. Der Musiker sei nach einer Fahndung in einem Fünf-Sterne-Hotel nahe Frankfurt festgenommen worden. „Es steht nicht fest, dass er gefahren ist, aber er ist verdächtig“, sagte die Sprecherin. Nach Hinterlegung von 50 000 Euro Sicherheitsleistung sei Russell, der keinen festen Wohnsitz in Deutschland habe, wieder freigelassen worden.

    Im Unfallauto seien neben dem Gaspedal unter anderem Zähne gefunden worden, fügte die Sprecherin hinzu. Dass diese Russell gehören, sei noch nicht bewiesen. Einem Bericht der „Bild“-Zeitung zufolge stand der Sänger zum Tatzeitpunkt unter Drogeneinfluss. Ein entsprechender Test bei der Festnahme soll positiv gewesen sein.

    Laut einem Polizeisprecher gibt es neben Russell zumindest einen weiteren Tatverdächtigen. Ein Mann habe sich freiwillig gestellt und angegeben, in den Unfall verwickelt zu sein. Auch er stehe jedoch nicht zweifelsfrei als Fahrer des Wagens fest. Nähere Angaben wollte der Sprecher nicht machen.

    Der Täter hatte am Donnerstagabend auf der A 66 zwischen Zeilsheim und Kelkheim mit seinem Auto mit hoher Geschwindigkeit überholt und war beim Einscheren mit einem anderen Wagen kollidiert. Beide Fahrzeuge gerieten ins Schleudern und prallten gegen die Leitplanke. Dabei fing das Fahrzeug der 19 und 21 Jahre alten Unfallopfer Feuer. Die beiden Männer liegen den Angaben zufolge im Koma und schweben nach wie vor in Lebensgefahr.

    Die Böhsen Onkelz erklärten in einem Statement auf ihrer Internetseite, sie wollten zu dem Unfall „zu diesem Zeitpunkt keine Angaben machen“. Sie hätten noch keinen Kontakt zu Russell gehabt und ihre Informationen auch nur aus den Medien bekommen. „Im Moment gelten unsere Gedanken aber sowieso in erster Linie den beiden Unfallopfern und ihren Angehörigen“, hieß es weiter.

    Die Böhsen Onkelz hatten sich 1980 gegründet und 2004 ihre Trennung verkündet. Ihre letzten Konzerte spielten sie 2005. Die Band stand häufig stark in der Kritik: Wegen ihrer Texte und Beliebtheit bei Neonazis wurde ihnen trotz späterer Distanzierungsversuche eine anhaltende Nähe zum Rechtsextremismus vorgeworfen.


    Quelle

    Nun ja, ich heiße das mögliche Verhalten von Kevin, falls er es war, nicht gut.
    Ich wünsche den Opfern und deren Familien alles erdenklich Gute, schnelle Genesung und keine bleibenden Schäden.
    Das Kevin gelegentlich den Vogel abschiesst mit seinen Drogeneszessen ist ja bekannt, und sich dabei auch mal ins koma knallt....
    Das mal wieder auf der RechtenSchiene rumgeiert wird, warum war mir das klar......
    naja, lasst mal hören was ihr so denkt...
  • Sollten sich die Vorwürfe bewahrheiten (danach sieht es ja zur Zeit aus), sollte er möglichst hart bestraft. Dabei ist es mir egal ob er der Sänger der Onkelz war. Es geht nicht an, dass man(n) einen unfall verursacht und sich entfernt. Wenn es gut läuft, hat er dabei noch unter Drogen und/oder Alkohol gestanden.

    Ansonsten habe ich gestern gelesen, dass es den beiden Verunfallten schon besser geht und diese sich nicht mehr in Lebensgefahr befinden.

    Center100
    Ein Freund ist jemand der Dich mag, obwohl er Dich kennt!
  • center100 schrieb:

    Dabei ist es mir egal ob er der Sänger der Onkelz war.


    Richtig. Da spielt der Status keine Rolle. Wer nen Unfall verursacht, der muss auch dafür geradestehen.
    Seine Flucht (wenn er es denn war) hätte er sich sparen können, damit hat er nur noch mehr Ärger am Hals.

    MfG Scarecrow
    "Homer,du bist dumm wie ein Esel und zweimal so hässlich. Wenn ein Fremder dich anspricht und mitnehmen will, nimm die Chance wahr!" - (Abraham Simpson)
  • ist schon klar das er bestraft werden muss, wenn er es denn war.
    allerdings denke ich das aufgrund seiner vergangenheit, übertriebene härte beim strafmaß kommt und das er mit einer bestrafung rechnen muss, die kein 0815 bürger bekommen hätte. naja, lassen wir uns überraschen.

    allerdings, vermute ich, da er keinen festen wohnsitz hier hat, und für ein taschengeld frai kam, das er schon über alle berge ist...
  • Ich will mal nicht hoffen dass er es war, da ich gelgentlich auch gern mal onkelz höre...
    wenn doch sollte er jedoch wie jeder andere für seine taten zur rechenschaft gezogen werden. Dass das Strafmaß höher wegen anderer Drogenexzesse ausfallen könnte, damit muss er doch rechnen und drüber nachdenken bevor er so nen Krams macht.
  • Tjo, wundern würde es mich null. Der hat doch seit er bei den Onkelz aufgehört hat nichts mehr auf die Reihe gebracht, das einzige wodurch er regelmäßig auffällt sind seine Exzesse. Manche Leute vertragen zuviel Geld und Bekanntheit einfach nicht.

    Ich will mal nicht hoffen dass er es war, da ich gelgentlich auch gern mal onkelz höre...


    Aber was das damit zu tun hat..:depp:
  • Engelskrieger schrieb:

    ist schon klar das er bestraft werden muss, wenn er es denn war..................

    da er keinen festen wohnsitz hier hat, und für ein taschengeld frai kam, das er schon über alle berge ist...


    so wie alle hier, denk ich auch das er bestraft werden muss, auch wenn ich riesiger Onkelz fan bin.
    Vermutlich wird es wegen der vergangenheit kein gerechtes Strafmaß geben, soviel ist sicher.

    wenn Kaution gezahlt wurde, und er verschwindet, dann ist sowieso alles zu spät. also hoffen wir das er sich, wenn er es denn war, seiner Verantwortung stellt.
  • Engelskrieger schrieb:

    ... es hätte auch schlimmer kommen können. querschnitt etc...


    Denk mal, dass es schlimm genug ist für die Opfer. Der eine hat mehrere Wirbelbrüche, da ist noch nicht bekannt, ob er wieder laufen kann. Der andere mit Amputationen und zahlreichen Knochenbrüchen. Na danke. Typisch wieder, dass mancher Member keinen Gedanken an die Opfer verschwendet!

    Wenn man denkt, dass so ein Junkie da zugedröhnt und vielleicht zugesoffen, Auto fährt, wird mir echt übel. Mir ist es dabei egal, ob das eine bekannte Persönlichkeit oder ein Otto-Normal-Typ war. So einem Verbrecher gehört nie wieder ein Führerschein - immerhin wurde der ihm schon im Jahr 2004 wegen Trunkenheit am Steuer entzogen! Ihm war schließlich bewusst, dass er ein Drogen- und Alkoholproblem hat. Demzufolge kann man von Vorsatz ausgehen und die Anklage sollte auf versuchten Totschlag lauten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Faehnrich ()

  • Zwei Top-Anwälte haben die Vertretung der schwer verletzten Opfer übernommen. Michael Simon und Ingo Thiele von der Kanzlei Nickel in Hanau: „Die Ermittlungen sind nicht ausreichend! Wir zeigen den Sänger wegen versuchten Totschlags an!“

    Bei einer Verurteilung drohen 15 Jahre Haft!

    Die Staatsanwaltschaft ermittelt bereits wegen Unfallflucht, unterlassener Hilfeleistung, fahrlässiger Körperverletzung und Drogen oder Alkohol am Steuer gegen Russell.

    Strafrechtsanwalt Michael Simon: „Bestätigt es sich, dass sich der Beschuldigte unmittelbar vom Unfallort entfernt und nicht um die Opfer gekümmert hat, muss wegen versuchten Totschlags durch Unterlassen ermittelt werden. Bei einem solchen Tatverdacht ist sofort Untersuchungshaft zu verhängen!“

    Kevin Russell könnte außerdem vor dem finanziellen Aus stehen. „Die Schmerzensgeldansprüche werden in den sechsstelligen Bereich gehen“, sagt Verkehrsfachanwalt Ingo Thiele.


    na klasse... quelle ist bildpunktdä

    und was die schmwerzensgeldansprüche angeht^^ und dem finanziellen aus^^ ich denke kevin hat genug asche...
  • Anklage gegen Böhse-Onkelz-Sänger Russell

    Im Zusammenhang mit einem schweren Verkehrsunfall am Silvesterabend hat die Staatsanwaltschaft Frankfurt am Main gegen den Böhse-Onkelz-Sänger Kevin Russell Anklage vor dem Landgericht erhoben. Dem 46-jährigen Iren wird vorgeworfen, unter Drogeneinfluss bei dem Unfall zwei Menschen verletzt zu haben. Die Anklage lautet unter anderem auf fahrlässige Straßenverkehrsgefährdung, fahrlässige Körperverletzung und Unfallflucht. Russell hat sich zum Tatvorwurf nicht geäußert. Der Rocksänger soll am Steuer eines geliehenen Audis auf der A66 einen Wagen mit einer Geschwindigkeit von rund 230 Kilometern pro Stunde überholt haben, obwohl er unter dem Einfluss von Kokain, Methadon und dem Medikament Diazepam stand und deshalb nicht mehr fahrtüchtig war. Dabei stieß sein Wagen mit dem anderen Auto zusammen.

    Zu Fuß geflüchtet

    Beide Autos prallten gegen die Leitplanke, und der überholte Wagen fing Feuer. Der Fahrer des Autos erlitt Verbrennungen, eine Leberblutung, einen Milzriss sowie eine Verletzung an der linken Niere. Seinem Beifahrer musste eine Hand samt Handgelenk amputiert werden. Der Rocksänger soll nach dem Unfall zu Fuß geflüchtet sein. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft verließ er jedoch erst die Unfallstelle, als bereits Helfer vor Ort waren. Einen Tag später bezeichnete Russell gegenüber einem Polizisten eine andere Person als Unfallfahrer. Diese Person bestätigte laut Staatsanwaltschaft die Aussage Russells. Allerdings wurden DNA-Spuren des Sängers am Lenkrad gefunden.
    Vorwürfe bestritten


    Der 46-Jährige wurde nach Zahlung einer Kaution von 50.000 Euro auf freien Fuß gesetzt. Russell gehört zu den Gründungsmitgliedern der deutschen Rockband "Böhse Onkelz", die es seit 1980 gibt. 2004 verkündete die Band ihre Trennung. Ihre letzten Konzerte spielten sie 2005. Die Band stand wegen ihrer Texte und ihrer Beliebtheit bei Neonazis immer wieder in der Kritik. Trotz späterer Distanzierungsversuche wurde ihr weiter eine Nähe zum Rechtsextremismus nachgesagt.
    Quelle: ap

    Hoffentlich bekommt er eine hohe Strafe - allein das Fahren unter Drogen hätte eine hohe Strafe verdient. Dazu kommt noch Unfallflucht und die nicht unerheblichen Verletzungen der Unfallopfer. Ich hoffe, das er dafür ins Gefängnis geht und eine hohe Strafen zahlen muss.
    Ein Freund ist jemand der Dich mag, obwohl er Dich kennt!
  • Verstehe irgendwie den Vorwurf der Unfallflucht nicht oO
    Wenn dann ist das doch eine rein juristische Sache, weil er ja abgewartet hat bis Helfer da waren, nur nicht bis die Polizei kam.

    Na was solls, dem Kerl ist eh nicht mehr zu helfen.
  • Verstehe da sowieso einiges nicht...Russell sagt, jemand anderes sei gefahren, dieser bestätigt das und jetzt empfinden einige Leute DNA Spuren am Lenkrad von Russell's (geliehenem) Auto als Widerspruch? Die DNA Spuren sagen doch nicht mehr aus, als das er wahrscheinlich irgendwann einmal mit diesem Auto gefahren ist...
  • nile schrieb:

    Verstehe da sowieso einiges nicht...Russell sagt, jemand anderes sei gefahren, dieser bestätigt das und jetzt empfinden einige Leute DNA Spuren am Lenkrad von Russell's (geliehenem) Auto als Widerspruch? Die DNA Spuren sagen doch nicht mehr aus, als das er wahrscheinlich irgendwann einmal mit diesem Auto gefahren ist...


    Da DNA Spuren am Airbag waren, sieht das schon anders aus...

    Nun ist ist das Urteil gefallen: Unfallflucht und Körperverletzung: Onkelz-Sänger muss ins Gefängnis | Nachrichten | hr
    Ein Freund ist jemand der Dich mag, obwohl er Dich kennt!
  • Erschreckend dass man sich durch Drogen, Medikamente und so zu so nem seelischem und körperlichen Wrack werden kann.
    Ich glaube ihm wird die ganze Situation und was passiert ist gar nicht bewusst.
    Dennoch ist er sehr sehr gut weg gekommen, für das was er aus den 2 Unfallopfern gemacht hat.
  • Ich als großer Onkelz Fan muss saggen, das Urteil war viel zu milde..
    Er hat von 2 Menschen das Leben zerstört.
    Schon erschreckend wie Kevin aussieht.
    Na wer jahrelang Drogen nimmt kann nicht anders aussehen.Vielleicht wird er irgendwann klar im Kopf und merkt, was er für eine große Sch... gebaut hat und
    entschuldigt sich endlich bei den Unfallopfern....Das ist das mindeste, was er machen kann..
    Wünsche den Unfallopfern auch alles gute und vielleicht geht es Ihnen irgendwann ein Stück besser.....

    Mfg