Flash-Objekt verkleinern


  • papale
  • 1714 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Flash-Objekt verkleinern

    Ich hoffe mir kann einer helfen, oder bereiterklären mir das Problem zu lösen,
    da Ich kein programmiereungs Spezialist bin und mir das in meinem Alter nicht mehr antun möchte,hoffe Ich auf eure Hilfe
    Ich habe eine WebUhr für meine Homepage, nun mein Problem,
    diese Uhr ist viel zu Groß für meine HP,nun wie kann Ich diese Uhr verkleinern????
    Habe eine SWF Datei, und ein HTML-Code, komme einfach damit nicht Klar, vielleicht kann mir einer das Ding auf die gewünschte Größe umbauen,

    Quellcode

    1. <object classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000"
    2. codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=5,0,42,0"
    3. width="664" height="494"> <param name="movie"
    4. value="./../uhr07012010.swf"> <param name="quality" value="high"> <param
    5. name="wmode" value="transparent"> <embed src="./../uhr07012010.swf"
    6. quality="high" wmode="transparent" swLiveConnect="true" width="664"
    7. height="494" type="application/x-shockwave-flash"
    8. pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer"></embed>
    9. </object>

    Habe width und Height schon geändert ohne erfolg,oder muss man die SWF Datei ändern, wäre wirklich Nett wenn mir einer Helfen könnte!!

    Vielen dank im vorraus

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von papale () aus folgendem Grund: Code-Tag hinzugefügt

  • Hallo,

    wenn Du schon an den 2 Stellen im HTML Code die width und height Werte verändert hast, wird es wahrscheinlich wirklich an der SWF Datei liegen. Hierfür müsste man sich diese aber mal ansehen können... ;)

    Generell empfehle ich die Verwendung von dem ufo.js Script zur Einbindung von Flash Inhalten in Webseiten, das schafft valide XHTML Seiten:
    bobbyvandersluis.com/ufo/index.html

    bei Interesse schick mir den Link zu Deiner Homepage per PN - dann sehe ich es mir mal an
    Mfg.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Guardian ()

  • Hi,

    normalerweiße solltest du entweder über CSS die Größe anpassen können. (z.b. als Inhalt von einem DIV) Aber es sollte auch so gehen.

    Quellcode

    1. <object classid="clsid27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000"
    2. codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=5,0,42,0"
    3. width="[B][COLOR='Red']664[/COLOR][/B]" height="[B][COLOR='red']494[/COLOR][/B]"> <param name="movie"
    4. value="./../uhr07012010.swf"> <param name="quality" value="high"> <param
    5. name="wmode" value="transparent"> <embed src="./../uhr07012010.swf"
    6. quality="high" wmode="transparent" swLiveConnect="true" width="[B][COLOR='red']664[/COLOR][/B]"
    7. height="[B][COLOR='red']494[/COLOR][/B]" type="application/x-shockwave-flash"
    8. pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer"></embed>
    9. </object>


    Siehe rote fette Markierungen. Es ist wichtig das du beide Größenangaben anpasst mit den gleichen Zahlen. Also für beide width und für beide height jeweils die gleichen Zahlen.

    Nicht getestet... sollte normalerweiße gehen.

    Gruß Blueson1c
  • Blueson1c schrieb:

    Es ist wichtig das du beide Größenangaben anpasst mit den gleichen Zahlen. Also für beide width und für beide height jeweils die gleichen Zahlen.


    Danke Dir für den Tipp, hab Ich gemacht trotzdem funz es nicht, selbst wenn Ich den CODE SO LASS ERSCHEINT DIE uHR NICHT, aber Guardian ist schon dran, soll am Pfad liegen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Broken Sword () aus folgendem Grund: Keine unnötigen Vollzitate =&gt; Regeln lesen!

  • Das ist eher ein HTML-Prob => Moved
    Außerdem sind unnötige Vollzitate nicht erwünscht.
    Außerdem² nächstes mal bitte den Code-Tag für die Übersichtlichkeit benutzen.

    Gruß
    Broken Sword

    edit:
    Scheint wohl erledig => Closed
    Nächstes mal vielleicht eine kleine Erläuterung, damit wir alle nicht dumm sterben ^^
    Auf dem Abstellgleis sah man ihn liegen,
    Auf dem Abstellgleis zwischen Schwelle und Gestein,
    Auf dem Abstellgleis im strömenden Regen,
    Auf dem Abstellgleis allein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Broken Sword ()