ich mal wieder ...

  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ich mal wieder ...

    so. vielen wird der thread von vor nem halben jahr noch in erinnerung sein.
    Link zum nachlesen

    wir haben es jetzt ein halbes jahr versucht. es ging anfangs auch ganz gut.
    allerdings konnte sich meine frau nicht von dem anderen arsch voll lossagen.
    in diesem halben jahr hat unsere tochter sehr unter den spannungen die zwischen uns waren bzw sind, gelitten.

    nun, das armageddon war am 8juni, halbes jahr später, 8januar, der stichtag.
    wir haben viel geredet, auch viel geweint...
    wir haben beschlossen, in frieden auseinander zugehen.
    wir benötigen beide zeit, um unser leben wieder auf die reihe zu bekommen, um uns klar zu machen was der einzelne will. es besteht auch die möglichkeit von beiden seiten, wieder zusammenzukommen.


    so, das war der normale teil.
    jetzt kommt das was mir angst macht.
    ich habe angst das mich die rachegelüste auffressen und ich an nix mehr anderes denken an. der arsch trägt seine mitschuld das es zwischen uns vorbei ist.
    was kann ich machen um diese gedanken, diese gier, zu unterdrücken etc...

    es soll nicht so enden wie im punisher...
  • Engelskrieger schrieb:

    ... wir haben beschlossen, in frieden auseinander zugehen.
    ...
    ich habe angst das mich die rachegelüste auffressen ...


    Zunächst mal tut es mir leid für dich und deine Familie, dass ihr es nicht mehr geschafft habt.


    Allerdings solltest du deine Gedanken auf die Zukunft und nicht auf die Vergangenheit richten. Ändern kannst du an ihrem (und deinem) Verhalten sowieso nichts mehr. Konzentriere dich auf das, was kommt und was du selbst aktiv machen kannst. Geh unter Leute, tritt in einen Verein ein (z.B. Sport) oder mach Volkshochschulkurse, geh tanzen oder lerne kochen, etc. etc. Oder bilde dich weiter, schule um. Wenn ich es recht weiß, arbeitest du doch momentan 'nur' als 1-Euro-Jobber. Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit der Aufwärts-Qualifizierung?

    Auf jeden Fall solltest du nicht zu Hause vor dem TV und ein paar Flaschen Bier ständig rumgrübeln. Das Denken an die Vergangenheit bringt nichts.
  • hi Faehnrich

    also kochen kann ich besser wie meine frau :D
    da mit den kursen hab ich mir auch schon überlegt, zb so en selbstverteidigungskurs und fitnessstudio oder so... einfach mal zu mir finden und den körper für kommende schlachten stärken...
    und das mit der vergangenheit, weißt wahrscheinlich sselber wie das ist, sie wird dich immer wieder einholen...
  • denke ich auch das das keine schlechte idee ist, vorallem wird sich meine wirbelsäule bedanken :D

    da kann ich dann meine agressionen, hass etc reinstecken. und werde so vllt das eine oder andere kilo los und der eine oder andere muskel wird sich bilden, was ich doch hoffe.. ausserdem bringt es mich vllt auf andere gedanken, wer weiß...

    van damme lässt grüssen :D
  • Hallo Engelskrieger, lass das alte langsam hinter dir. Rache in egal welcher Form hilft weder dir noch anderen. Dass das Schicksal hier übel mitspielte kommt leider immer wieder vor. Sei deiner Tochter der beste Vater und bleib souverän.
    Notfalls schlag auf einen Boxsack ein, da kannst dann auch das Gesicht des "Nervenden" draufkleben :) Besser ist sowas.
    Und bei dem ein oder anderen Fitnesstudio wird sich was neues finden - wenn die Zeit der Trauer vorbei ist .
    Drück dir die Daumen.
    Willst du fliegen, lass hinter dir, was dich nach unten zieht!
  • das ich für meine tochter der beste vater sein werde, da kannste gift drauf nehmen.
    das alte hinter mir lassen, mmh, sagen wir mal so wir leben jetzt noch 3 monate zusammen, wegen der wohnungskündigung etc. und eins kannst mir glauben, nenn es rache oder vergeltung, mir egal, der bekommt seine strafe noch der hat genug dreck am stecken...
    naja, die 3 monate werden schwer, allerdings, was ich komisch finde, ich freue mich auf die zeit danach iwie, zeit für mich. keine rücksicht mehr nehmen auf andere etc...

    endlich ich, zeit für mich....
  • Ach engel mein Freund, Du kommst aber auch nie so wirklich zur Ruhe. Musst Du mir alles nachmachen. *g
    Ich lebe jetzt auch schon seit 2 Wochen mit meiner Ex noch in der gleichen Wohnung. Aber nächste Woche ist sie dann weg. Gott sei dank zieht sie vorzeitig aus, sonst hätte ich sie auch noch 3 Monate auf den Hals.

    Vielleicht sollte ich zu Dir ziehen und wir machen ne reine Männer WG auf. Lang und gut genug kennen wir uns ja. *g

    Ach so als Tip. Hau den Typen erst paar aufs Maul, wenn Dein holdes Weib ausgezogen ist, sonst stresst ihr Euch noch mehr an.
  • Du fokussierst viel zu sehr auf den Nebenbuhler. Im Übrigen war deine Frau an der Sache wohl auch nicht ganz unbeteiligt!


    Mann, denke nach vorn und nicht immer nur an den alten Mist und daran, Rache zu üben!
  • Engelskrieger schrieb:

    es soll nicht so enden wie im punisher...


    ..und auch nicht als Loser ;)

    Wie wäre es denn mal, wenn du mal richtig auf den Tisch klopfst und mal richtig deine Meinung sagst, denn nur allein mit Schnulze und tätscheln kommt man heute nicht weiter, vielleicht ist das, was deine Frau vermisst, vielleicht will sie mal ein Kerl im Haus haben, ist jetzt nicht gesagt, das du eine meme bist und hat auch nichts mit macho gehabe was gemeinsam.

    Immerhin hast du eine Tochter und ca. 7 Jahre Beziehung hinter dir, willst du das einfach so hinschmeißen ? wegen so einem Arsch, der die Situation ausnutzt.


    Gruß
    Uludag
  • @ Engelskrieger:
    Das würde mich dann doch mal interessieren, wie du dich rächen willst. ;)
    Obwohl ich immer noch der Ansicht bin, du würdest dich besser fühlen, nach vorne zu schauen, statt Vergangenes zu wälzen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von McKilroy ()

  • Hi engelskrieger,

    hast auch mein Mitgefühl.

    Aber: Gedanken wie
    rache oder vergeltung, mir egal, der bekommt seine strafe
    solltest du möglichst nicht verfolgen, am bestgen erst gar nicht aufkommen lassen - ich weiß, dass das ungeheuer schwer ist!
    Denke lieber mit Freude (nicht Wehmut!!) an die besseren/schönen Tage mit deiner Frau, sei dankbar, dass du diese hattest.
    Du wirst künftig das alles mit jemand anderem wieder erleben!
    Versuche unbedingt, positiv zu denken - das Negative frisst sonst einen auf.
    Es liegt noch eine harte Zeit vor dir - erfreue dich an allem Positiven, auch wenn es noch so nichtig erscheint.

    Viel Kraft wüncht dir

    mkhp
  • Engelskrieger schrieb:

    van damme lässt grüssen :D


    und eins kannst mir glauben, nenn es rache oder vergeltung, mir egal, der bekommt seine strafe noch der hat genug dreck am stecken...


    Engelskrieger,

    ich habe immer wieder den Eindruck, dass du einfach noch nicht erwachsen bist. Du benimmst dich wie ein Kind. (Das soll jetzt kein Angriff auf dich sein sondern einfach nur eine Feststellung).

    Scheinbar nimmst du die van Damme Filme für bare Münze. Du willst wohl auch der große Rächer sein.

    Junge, werde mal wach. Du bist nicht das arme unverstandene Opfer. Du hast einen großen Anteil daran, dass eure Beziehung nicht geklappt hat. Das sieht man doch hier in dem thread auch wieder.

    Eine Lösung ist nicht möglich, wenn man die Probleme nicht erkennt.



    Aber wenn du es unbedingt brauchst:

    [Ironie=an]

    Trainier mal ein paar Wochen, dann siehst du aus, wie van Damme oder auch wie Ralf Möller. :D Dann wird dein Nebenbuhler dich von sich aus angreifen oder er wird eine neutrale Person angreifen, der du dann zu Hilfe kommen kannst (so passiert das in den Filmen ja auch immer, weil der Held darf ja nicht primitive Rache üben, er muss ja als Held, als Retter rüberkommen). Und am Schluss wirst du den Verdienstorden bekommen.
    [Ironie=aus]

    Mensch Engelskrieger, wann kommst du endlich im wahren Leben an?


    PS

    es besteht auch die möglichkeit von beiden seiten, wieder zusammenzukommen.


    Wie denn, wenn du überhaupt nicht kapierst, worauf es ankommt. Wie denn, wenn du überhaupt nicht mal sachlich darüber nachdenkst, woran es wirklich gelegen hat und wie man es bessern könnte.

    Denk mal drüber nach.
  • @ ex kollege

    ich habe nicht vor ihm irgendwelche knochen zu brechen oder ihm die eingeweide auszureisen, ihn daran aufhängen und mit seinen stimmbändern auszupeitschen:D

    nein. da ich nicht weiß in wiefern er hier vllt im forum vertretten ist, werde ich da nicht genauer. ich sag nur soviel, ich bleibe im legalen und mache mir die finger net schmutzig.

    wenn du mich besser kennen würdest, wüsstest du, das wenn ich meine meinen körper für neue schlachten stärken zu müssen, etwas muskelmasse aufbauen zu müssen.
    erstmal lenkts ab, zweitens verlässt sich ein feund auf mich, das ich ihm helfe das haus auzubauen. ausserdem auch mal an den gesundheitlichen aspekt gedacht. ich habe meinen körper ziemlich vernachlässigt.
    und das mit dem selbstverteidigungskurs, soll mir wieder zu selbstvertrauen helfen, das ich wieder zu mir finde. verstehste??
    ich muss mich erstmal wieder selber kennen lernen, wo meine grenzen sind, was ich noch kann, wer ich noch bin. vielleicht brauch ich auch einfach en beweiß für mich ka...

    und ich habe kapiert worauf es ankommt. und ich werde nicht mehr kämpfen, ich kann nimmer, ich vergleich das gerne mit burn out (memo an mich: kur beantragen :D). nicht dieses normale burnout, sondern nur für diese eine sache, ich habe mir lange genug den arsch aufgerissen für die beziehung...

    ps: naja, meine lieblingsfilme sind atm eigentlich the punisher, der bluttige pfad gottes, doubleteam etc...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Engelskrieger ()

  • Gegen körperliche Ertüchtigung ist nichts einzuwenden. Kann eigentlich nur positiv sein, egal, was man macht.

    Woran du arbeiten solltest, sind deine Gedanken. So waren meine Anmerkungen gedacht.

    Solange du nur über Rache nachdenkst, kannst du keine vernünftigen Gedanken fassen, Gedanken, die dir in deinem Problem wirklich helfen würden.

    Das sollte mal so als Gegenpol sein zu den Leutz, die dich in deinen Rachegelüsten bestärken. Solche Rachegedanken tun ja mal ganz gut, helfen aber nicht wirklich. Dein eigentliches Problem besteht ja zwischen dir und deiner Partnerin, oder?

    Du solltest dich mehr darauf konzentrieren, wie du mit deiner Partnerin und vor allen Dingen mit deinem Kind umgehen wirst, ob ihr nun zusammen bleibt oder euch wirklich trennt. Da ist es eher hinderlich, wenn du dich immer wieder in Rage redest oder denkst.
  • es bestärkt mich keiner in meinen rachegelüsten. die leute sagen eher, eh komm mal runter und mach keinen müll. jo...
    wir bzw ich haben uns viele gedanken gemscht wie wir in zukunft miteinander umgehen sollen. und ja, es ist uns verdammt wichtig das es der kleinen gut geht. wir sind beide selber scheidungskinder. deswegen wissen wir auch wie es ist wenn sich mama und papa
    über die anwälte sich gegenseitig die fresse einschlagen und den kampf auf dem rücken der unschuldigsten person austragen. das wollen und werden wir nicht so machen.

    rache... mmh da trifft es ein zitat aus einem meiner lieblingsfilmen sehr gut :D punisher

    In gewißen Extremsituationen ist das Gesetz unzulänglich. Um Unzulänglichkeiten zu bestrafen ist es notwendig außerhalb des Gesetzes zu handeln. Es geht um ausgleichende Gerechtigkeit. Das ist keine Vergeltung, Rache ist kein akzeptables Motiv, Rache ist nur eine emotionale Reaktion. Nein, nicht Rache...Bestrafung.
    zitat aus der Punisher

    weiste, mck, es gibt gefühle, emotionen, die halten einen iwo am leben.
    die zeigen einem, das man noch lebt, das noch ein puls schlägt...
    und zu diesen dingen gehört auch iwo ein gesundes maß an rachegelüste.
    natürlich werde ich versuchen, das ich daran nicht kaputt gehe.
    aber es gibt für nichts ne garantie...
  • Jo, Gewalt ist nie eine Lösung. Sie befriedigt in keinster Weise.
    Lerne zu beobachten, zeig Souveränität. Das ist emotional einer der schwersten Wege
    die zu erlernen viel Zeit und Geduld kostet. Du machst die körperliche Ertüchtigung dann für dich und deine Tochter, die einen ausgeglichenen Vater zu vereinbarten Terminen trifft, der SIE NICHT ausfragen wird über Mama und den neuen......!
    Konzentriere dich auf das wichtigste, oder geh mal 2 Wochen in ein Schweigekloster
    (ne is kein Witz) und komm runter von dem Ego-Tripp dass der andere die Ehe kaputt gemacht hat.
    Man kann nur einbrechen wo Möglichkeiten dazu da sind. Punktum, der andere sollte nicht dein Interesse finden. Du und deine Tochter sind nun wichtig...... nicht mehr und nicht weniger.
    Willst du fliegen, lass hinter dir, was dich nach unten zieht!