Wii Grauimport oder deutsche Konsole...; wer kann helfen?

  • geschlossen

  • gaman_asks
  • 1466 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wii Grauimport oder deutsche Konsole...; wer kann helfen?

    Hallo,

    möchte mir nun eine Wii zulegen aber bin hier ein wenig verunsichert. Im Internet gibt es Anbieter, die diese Konsole bereits ab 175,- € anbieten, aber auf ihrer Website vermerken, daß es sich um Konsolen für den europäischen Markt handelt.

    Gibt es denn da Unterschiede zwischen Konsolen, die den deutschen und den europäischen Markt betreffen?

    U.a. schreibt einer, daß das Steckernetzteil mit einem zusätzlichen Adapter versehen ist, damit es über das deutsche Stromnetz versorgt werden kann.

    Ich möchte diese Konsole lediglich kaufen und dann einfach ans Netz damit. Da diese Konsole auch von Kindern genutzt wird, möchte ich nicht, daß diese dann anfangen, hier zu "experimentieren".

    Auch sind die Preise beim Balance-Board sehr unterschiedlich. Hat jemand eine "Top-Adresse", in der ich eine deutsche Konsole mit Balance-Board bekomme?

    Ich weiß, daß ich g00glen könnte, aber ich verlasse mich doch lieber auf Erfahrungen, die ihr hier gemacht habt.

    Gibt es auch Unterschiede in den Boards, da Dritthersteller mit einem Board werben, welches über 4 Sensoren verfügen soll. Habt ihr damit Erfahrungen?

    Zahlreiche Posts würden mich sehr freuen.
    gruß an alle...;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gaman_asks ()

  • Ich versuche sie mal zu beantworten:

    Es gibt 3 Große verschiedene Arten von Wii´s:

    Die für den Japanischen Markt die für die USA und für Europa.

    Dass Bedeutet,dass die Konsolen für den europäischen markt u.a. auch die deutsche sprache hat. du bräuchtest einen zusätzlichen adapter für das stromnetz und wenn du pech hast,kannst du nur ntsc spiele drauf spielen und keine pal spiele.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von seloh ()

  • normaler weisse sind sollche konsolen zum beispiel für den verkauf in frankreich oder uk
    die sind immer pal weil das in euro eig der standart ist früher war es in frankreich secam
    hab aber glaube auch jetz pal. der apadter ist halt dran weil ein verschiedene steckdosen in europa gibt. es sollten alle deutschen spiel drauf laufen.

    wenn dann kann es sein das das haupotmenü nur in englisch ist kann ich mir aber nicht vorstellen weil nintendo eig die konsolen für den europäischen markt mit die übliche sprachen ausstattet.

    die dtrom zufuhr wird der unterschied nur sein
  • Die Konsolen für den europäischen Markt sind generell Muiltilanguage.

    Beim Stecker kann es sein das es tasächlich die enlische Variante ist, als flach und nicht rund wie in Deutschland. Daher der Adapter.

    Aber eigentlich solltest Du die Wii doch auch so für den Preis finden.

    Hier in Frankreich gibt es zZ die schwarze Wii mit WiiMotionPlus und WiiSport & Resort für 189,-
    mit Balance Board für 230,-

    GRuss
    [FONT="Comic Sans MS"]Springteufel[/FONT]


    Amicus certus in re incerta cernitur