Suche Boot CD / DVD

  • geschlossen

  • raph82
  • 2141 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Suche Boot CD / DVD

    Hallo liebe Community,

    habe hier im Berecih WII schon etwas gestöbert, bin aber auf keine für mich vernünftige Antwort gekommen.

    Mich interessiert es, ob es für die WII eine Boot CD gibt, mit der Kopierte Sicherungen meiner Originale auf der WII gespielt werden können.

    Es soll weder Chip noch Firmware upgedatet oder installiert werden.

    Das dieses Verfahren auch umständlicher ist, das weiss ich.

    Ich freue mich über jeden Beitrag oder eine Nette PM.
    Danke
  • Gibts nicht.

    Das es kein Chip sein soll, versteh ich noch. Aber was meinst du mit Firmware updaten? meinst du damit die Firmware der Wii? oder meinst du damit einen softmod?

    es gibt momentan nur die möglichkeit zwischen softmod und chip.

    welche firmware hat denn deine wii?
    mfg
  • ja mit softmod habe ich eine bott cd gedacht, wie damals bei der ps2 oder ähnliches... womit einfach der schutz ausgeschaltet wird

    die firmware wollte ich eigentlich auch nicht ändern... sondern eine boot cd, wenn es so was gibt.

    soll für meine freundin sein, deswegen kein plan, welche fw die wii besitzt.


    aber wenn es heisst, es gibt keinen sogen. "softmod" "boot-cd" oder ähnliches, dann muss ich damit leben.
  • hmmmm. wie schon erwähnt,von einer bootcd habe ich auch noch nie was gehört. was du machen könntest ist die wii mit einem softmod ausstatten. du installierst dir dann paar programme womit du sicherheitskopien der spiele deiner freundin spielen kannst. dass die firmware geändert wird,glaube ich nicht. und wenn man alles nach anleitung macht kann auch nichts schief gehen. die firmwareversion kriegt man in den einstellungen raus. die version steht dann oben rechts z.b. 4.1E.

    mfg
  • das sagt man priiloader oder preloader. einfach google eingeben! viel spaß
    [SIZE="1"]!VCDS (=VAG COM) neue Version vorhanden!
    Hallo!Ich helfe gerne Fehlerspeicher auslesen/löschen/umcodieren alles möglich und Navi (RNS-E,RNS510 usw),DVB-T/DVD,MFL,Umbau (GRA=Tempomat,BNSTG,FIS Hebel usw)
    inkl. Freischalten möglich!Schwierigkeiten den Ort zu finden? - Ich antworte auf alle Anfragen die mich per PN erreichen.[/SIZE]
  • ah ok.

    ich verstehe zwar immer noch nicht so ganz was der softmod ist, da zitat:"dass die firmware geändert wird,glaube ich nicht". muss dann etwas googeln.

    welche art oder was für programme und tools gibts für den softmod? gibts hierführ irgendwelche packete?
  • es gibt 2 arten auf seiner wii sicherheitskopien zu spielen. einmal einen chip, dafür muss die wii geöffnet werden und einmal durch einen softmod, dafür muss die wii nicht geöffnet werden. mit einem softmod kannst du außerdem noch andere programme auf der wii abspielen z.b. dvd´s abspielen und andere media dateien, gamecube sicherheitskopien abspielen usw.
    Als erstes gibt es den Homebrewchannel,den man installieren muss. desweiteren habe ich 2 programme drauf,womit ich meine sicherheitskopien von der festplatte abspielen kann.