Paruresis - Schüchterne Blase

  • geschlossen
  • Diskussion

  • Ultratermi
  • 1955 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Paruresis - Schüchterne Blase

    Wer hat es?

    Wer hatte es?

    Wie alt seit Ihr?

    Wie geht ihr damit um?



    Ich jedenfalls bin 16 Jahre und Leide unter Paruresis.... Ist mir erst richtig bewusst geworden vor kurzem bei einem Stadionbesuch... Danach gleich gegooglt und leider musste ich festellen das ich Paruresis habe.
    Wenn ich mich zurückerinnere habe ich es denke ich seitdem ich 14 Jahre alt bin ( ungefähr )...

    Gesagt habe ich es keinen , werde ich vermutlich auch nicht.... Schäme mich dafür zu sehr...
    Die Lösung ist es nicht aber ok...

    Kann nur auf öffentlichen Toiletten im sitzen wenn zu geschlossen ist :/....

    Finde das ganze schlimmer als es sich anhört... Hmm...
    Naja vlt gehts ja doch irgentwann mal weg wer weiß wer weiß....

    Bin erstmal off :/... Müde.... wollte den Thread nur erstlelen um morgen vlt ein paar Antworten von "Leidensgenossen" oder "leidensgenossinen" zu haben...


    Gute Nacht
    Ultratermi
  • Du bist nicht allein!
    Die Berichte sind recht interessant. Da gibts eigentlich alles, was man wissen sollte, sowie hilfreiche Tipps.

    Ultratermi schrieb:


    Naja vlt gehts ja doch irgentwann mal weg wer weiß wer weiß....

    Einfach so? Über Nacht? Von alleine? :rolleyes:
    Wenn man das ändern will, muss man auch etwas tun. Nämlich trainieren!

    Am besten man sucht sich Gleichgesinnte und spricht über das Problem. Das wäre erstmal ein guter Anfang, der es leicheter macht.
  • War auch nichts sonderlich ernst gemeind von wegen das es einfach weg geht....
    Naja mal sehen obs hier im FSB auch welche gibt die darunter leiden...

    Hätte auch nich erwartet das so viele Tinitus haben oO

    Edit: Wurde schon per PN angeschrieben :) Vielleicht traut sich der jemand auch hier zu schreiben wenn nicht können wir auch gerne weiter per PN schrieben :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ultratermi ()