da mein alter Server (Amd Athlon 3200+/Asus K8V-SE Rev.2/1gb ddr Ram) den Geist aufgegeben hat (Mainboard defekt) und ich keine lust habe für Sockel 754 noch ein neues Mainboard zu suchen, da die Plattform einfach keine Zukunft hat, muss ein neuer Server her.
Da ich nun schon des öfteren im Freundeskreis mitbekommen habe, dass normale Rechner als Server umfunktioniert relativ schnell den Geist aufgeben (trotz sehr guter Kühlung) kam ich zu dem entschluss mal einen Versuch mit einem 19Zoll Rack Server zu starten.
Meine Wahl viel auf den
HP Proliant DL385 2x DC Opteron 275 2,2GHz mit 4GB ECC Ram 2x 72GB SCSI Festplatten
Nun ist mein Problem dass das ding in einen Raum kommen soll in dem ich noch arbeiten muss => es sollte leise/leiser werden.
ich dachte mir das ganze in etwa folgendermaßen:
Die gesammten Wände wollte ich mit Eierkartons o.ä. dämmen (ich weiß von Musikern dass Eierkartons wohl sehr gut dämmen) und hoffe dass ich damit den Server halbwegs ruhig bekomme. Er darf durchaus noch wahrnehmbar sein, aber ein Server ohne dämmung klingt ja wie ein Staubsauger...
Da ich den Server nur kaufen möchte, wenn ich mir halbwegs sicher bin, dass man ihn auch leise bekommt, wollte ich eure Meinung hören. Kann man es schaffen? Hat es schon jemand gemacht? Hat jemand noch andere Ideen?
Ich bin gespannt was so alles kommt...
Vielen Dank im Vorraus an alle,
Jungster124
P.S.: An die Mods: Ich hoffe ich bin im richtige Forum, bin mir nicht so ganz sicher, ob man hier auch Fragen stellen soll, oder nur seine eigenen Casmods vorstellen...